Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kabelfernseh Kabellos?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabelfernseh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 02:01
die von der teleccom standen heut bei mir vor der tür.
freches pack > rausgeworfen hab alles...........

Anzeige
melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 02:03
@elten
Als hier Unity Media verlegt wurde (Vermieterauftrag) war der UnityMann auch da und wollte mir was aufschwatzen, als ich ihm sagte, dass ich das nicht brauche weil ich ca 2 - 3 Std in 2 Wochen Fernsehgucke wollte er mir Internet aufschwatzen inkl Fernseh. Der Handwerker der die Kabel neu gelegt hat stand daneben.
Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab den rausgeworfen, der wurde zu penetrant. Der Handwerker hatte sich amüsiert :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 02:27
@Saturius

Richtig ,idioten wollen nur dsein Geld...


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 07:49
@Saturius
In diesem Forum bekommst die technisch fundierten Antworten:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-183-9918.html


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 08:22
@che71
Also die einzigen Antworten die da stehen sind:
"Das wurde in einem anderen Forum schon beantwortet. Schau da nach"


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 08:28
@Fennek
Eine identische Frage bitte nur immer in einem Forum stellen und dort wurde sie auch schon beantwortet klick
Dann geht man mal auf diesen "klick"-Link oder man meldet sich im Hifi-Forum an und stellt die Frage dort ?!


1x zitiertmelden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 08:30
@che71
Bist ja echt ne tolle Hilfe.

In dem weiterführenden Thread geht es übrigens um ARD und ZDF über Kabel und welchen Kabelreceiver man kaufen soll.

Hier geht es um drahtlose Übertragung von HDMI Signal.
Zitat von che71che71 schrieb: oder man meldet sich im Hifi-Forum an und stellt die Frage dort ?!
Und wird dann mit "Eine identische Frage bitte nur immer in einem Forum stellen und dort wurde sie auch schon beantwortet klick" abgespeist. Hifi-Forum ist ein Sauhaufen. Dagegen ist es hier geordnet.


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 08:41
@Fennek
@Saturius
Mein erster Link sollte ja nur auf das Hifi-Forum verweisen !
Kabelloser TV-Empfang statt Kabel verlegen ?, Kabel (analog, DVB ...
www.hifi-forum.de/viewthread-177-717.html
Gesamtes Kabelsignal per Funk übertragen?, Anschluss ...
www.hifi-forum.de/viewthread-98-18523.html
Kabelempfang ohne Kabel ?, Kabel (analog, DVB-C) - HIFI-FORUM
www.hifi-forum.de/viewthread-177-1239.html
Fernsehen ohne Kabel zu verlegen. Wie?, TV-Empfang - HIFI-FORUM
www.hifi-forum.de/viewthread-179-1051.html


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 08:49
@che71
Dann frage ich mich, wozu es hier überhaupt ein Helpdesk Bereich gibt. Schließlich könnte man selbst genug suchen oder sich in Foren anmelden, zu dessen Thema der Bereich passt.

Ichbin nicht seit gestern hier und weiß, dass hier technisch sehr Kompetente Leute unterwegs sind. So wie in anderen Foren evtl auch.
Da ich hier aber schon einige Zeit untewegs bin und den ein oder anderen schon einzuschätzen weiß, stelle ich dann hier im Helpdesk Bereich meine Frage.

Wenn auf Fragen in Foren auf andere Foren verwiesen wird, legtitim, aber nicht sonderlich förderlich.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht schon google belastet hätte zu dem Thema. Aber ich bin auch nicht gewillt 10 Std über die Suche zu investieren, wenn ich hier gemäßigt eine Frage stellen kann und ich weiß, dass hier technisch versierte am Start sind.

Ansonsten könnte man zu fast allen Mystery Fragen auch auf ein anderes Forum verweisen, wo schon ähnliche Fragen gestellt wurden.


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 09:51
@Saturius
http://www.funkuebertragung.de/product_info.php/info/p2528_Kabelfernsehen-digital-in-Full-HD-per-Funkuebertragung.html (Archiv-Version vom 12.02.2015)

Entweder taugen die Funkübertragungssysteme nicht viel oder kosten wie im oberen Link 449,00€ !


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:04
@che71
Was für ne Abzocke. Bei Conrad gibt es das selbe System für 200€ ohne Receiver, wie auch schon zuvor verlinkt wurde.

Ich mein: Die Seite sieht ja schon extrem unprofessionell aus, aber dass es so extreme Abzocke ist, ist ne Frechheit.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:07
@Fennek
@che71
Wir übertragen ganze Internetseiten per Funk, auch ganze Streams, ob Live oder Onlinegespeichert. ... aber nen Digital-Kabel Signal erweist sich als Hürde?

Also bislang gibts die Möglichkeit, das Signal aus der Dose an einen Receiver zu geben, am Receiver stöpselt man einen Sender ein... Am Fernseh einen Empfänger und müsste nur am Receiver umschalten. Das ist bislang die einzige alternative, richtig?


melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:17
@Saturius
Das Problem ist eher HDMI. Das HDMI Signal ist verschlüsselt und kann nicht so ohne Weiteres abgefangen werden. Es gibt da die sogenannte HDCP (High-Bandwith Digital Copy Protection), die dafür sorgt, dass man mit dem Signal nicht einfach machen kann, was man will.
Diese kleine Box muss jetzt das Signal nehmen, umwandeln, übertragen und zurückwandeln. Dieser Vorgang ist extrem aufwändig. Die dabei entstehende Datenmenge ist deutlich größer als die eines Streams oder einer Website. Aber selbst das ist noch wesentlich einfacher, als Kabelsignal abzufangen und weiterzuleiten.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:32
@Fennek
Nicht, dass wir aneinander vorbei reden:
Das Signal aus der Dose ist Digital, soweit ich weiß.
Das Signal aus der Dose müsste dann an einen normal Kabelreceiver gehen (per HF Eingang)
Vom Kabelreceiver gehts dann an den Sender (per HF Ausgang)
Vom Sender gehts dann an einen Empfänger (Angeschlossen über HDMI oder Scart)

Also das Signal aus der Dose zwar Digital, aber ob ich es per HDMI oder Scart an dem Sender gebe ist ja mir überlassen. Oder versteh ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:35
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Vom Kabelreceiver gehts dann an den Sender (per HF Ausgang)
Ne, per HDMI.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Vom Sender gehts dann an einen Empfänger (Angeschlossen über HDMI oder Scart)
Das ist auch per HDMI (zumindest bei der Lösung, die ich dir gezeigt habe).

Es gibt auch Lösungen über SCART, damit hast du aber kein HD Signal.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also das Signal aus der Dose zwar Digital, aber ob ich es per HDMI oder Scart an dem Sender gebe ist ja mir überlassen. Oder versteh ich da was falsch?
Ja, theoretisch kannst du auch über SCART gehen.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:39
Ok, machen wir, für mich, ne Schritt für Schritt Sache:
Kabel von der Dose zum Receiver per HF .. Ist klar.
Vom Receiver zum Sender über HDMI (Anschluss am Receiver und Sender und Kabel vorhanden)
Vom Empfänger zum Fernseher über HDMI (Kabel und Anschluss vorhanden)

Receiver bekäme ich für 40 Euro
Sender/Empfänger bekäme ich für 80 Euro

Dann bräuchte ich nur mit der Fernbedienung immer nur Richtung Receiver umschalten anstatt am Fernseher, richtig?


1x zitiertmelden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:49
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Kabel von der Dose zum Receiver per HF .. Ist klar.
Ja
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Vom Receiver zum Sender über HDMI (Anschluss am Receiver und Sender und Kabel vorhanden)
Ja
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Vom Empfänger zum Fernseher über HDMI (Kabel und Anschluss vorhanden)
Ja
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Receiver bekäme ich für 40 Euro
Möglich. Die gibt es schon recht günstig.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Sender/Empfänger bekäme ich für 80 Euro
Also der den ich verlinkt hatte kostet 200.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Dann bräuchte ich nur mit der Fernbedienung immer nur Richtung Receiver umschalten anstatt am Fernseher, richtig?
Ja


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 10:58
Sender/Empfänger bekäme ich für 80 Euro

Also der den ich verlinkt hatte kostet 200.
Man muss sich auch mal mit gebrauchten Kram zufrieden stellen :D

Gegenfrage:
würde ein 15 Meter Kabel nennenswerten Leistungsverlust bedeuten?


1x zitiertmelden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 11:08
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:15 Meter Kabel
Kommt darauf an was für Kabel.
HMDI ist bis 15m spezifiziert, 20 sind auch möglich
Wikipedia: High Definition Multimedia Interface#Kabell.C3.A4nge und Kabelqualit.C3.A4t

Bei dem Koax-Kabel für den Kabelanschluss sollten 20m problemlos gehen.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 11:10
@Fennek
Weil ich überlege die günstigere Alternative zu wählen...
13 Meter Koax und über die 2 Räume an der Leisten zu verlegen. Hab nur Sorge, dass das Signal bis dahin einbüßt


Anzeige

melden