Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kabelfernseh Kabellos?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kabelfernseh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 11:15
@Saturius
Hab hier gerade gelesen, dass 15/20m ggf. doch einen Verstärker benötigen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18459

Anscheinend ist das etwas Glückssache, wie gut das Signal auf der Dose anliegt, wie gut das Kabel ist etc.

Anzeige
melden

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 23:05
@Saturius

Wenn das Signal an der TV-Dose nicht gerade "Oberkante-Unterlippe" ist, dann sollten 15m Koax kein Problem darstellen, vorrausgesetzt du bist in der Lage, halbwegs ordentlich ein Paar Antennenstecker auf die Leitung zu bringen, dann sollte die Dämpfung ca 1 dBV/10m Leitung betragen.
Diese Lösung dürfte günstiger, komfortabler und weniger störanfällig als die kabellose Verbindung sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

04.02.2015 um 23:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: vorrausgesetzt du bist in der Lage, halbwegs ordentlich ein Paar Antennenstecker auf die Leitung zu bringen,
Das dürfte ich ganz gut hinbekommen :)

Ab wieviel db Dämpfung wird das Bild nennenswert schlecht?


1x zitiertmelden

Kabelfernseh Kabellos?

05.02.2015 um 00:01
@Saturius
Ich meine gelesen zu haben, ab 3dB wird es grenzwertig.


melden
Saturius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabelfernseh Kabellos?

05.02.2015 um 00:12
@Fennek
Dankeschön. ich werd dann in den nächsten Tagen berichte, wie es mit dem Kabel läuft. Ansonsten muss eben das Funkzeug her


melden

Kabelfernseh Kabellos?

05.02.2015 um 20:59
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ab wieviel db Dämpfung wird das Bild nennenswert schlecht?
Das hängt stark davon ab, wie gut das Signal an der TV Dose ist. Wenn du noch analoge Sender empfangen kannst, dann kannst du dich ein wenig an denen orientieren. Wenn du das analoge Signal rauschfrei empfängst, dann kannst du von ca. 65 dBV Signalspannung oder sogar mehr ausgehen, dann würden 1-2 dB zusätzliche Dämpfung vermutlich nicht viel ausmachen.
Wenn du die Koaxialeitung dann verlegst, solltest du darauf achten sie möglichst nicht zu knicken oder zu quetschen.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: