Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Laptop, Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:25
Ich wusste keine andere Überschreibung meines Themas.

Also vor einiger Zeit hat meine Katze einen Becher Kaffee angeschubst und dieser floss über meinen 5 Monate alten Laptop.
Vor 1 Woche dann hab ich mir einen Neuen gekauft. Dieser war natürlich absolut leer, keine Musik von mir drauf, keine Bilder keine Word Dokumente.

Ich habe ihn also neu angemacht, er installierte sich neu, ich habe mein Outlook Konto angegeben.
Der Laptop fuhr hoch, der Bildschirm ging an und das Hintergrundbild des alten Laptops kam...!

Ich war SEHR verwirrt. Denn das Bild hatte ich noch nicht auf meinem neuen Laptop gespeichert und auch der Bildschirmschoner war der alte (auch ein Bild) vom vorherigen Laptop.


Jetzt meine Frage: Wie kann so etwas? Oder ist das heutzutage ganz normal?

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:27
@dog

Den Mist nennt man in der Regel Cloud-BAckup. Software speichert deine Daten auf Servern und stellt sie bei nem neuen System wieder her.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:28
@dog
tja, so läuft das in der neuen Welt.
Die Inhalte sind online gespeichert.
Wenn du dich nun mit deinen Benutzerkonten anmeldest wird alles wieder "verknüpft".


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:29
@dog
Ja deine Daten werden in der Cloud gespeichert.
Natürlich lässt es sich auch einstellen, dass er es nicht machen soll.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:37
Sah der Hintergrund ungefähr so aus:

win7edefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

09.02.2015 um 18:37
@dog
Ganz ehrlich, ich glaube, dass dir deine Katze wiedermal einen Streich spielt.
Hund und Katze, funktionieren kann das ja nicht.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

10.02.2015 um 06:40
@rutz
Nein, so blöd bin ich auch nicht. ;) Es war schon ein privates Bild.

@RobbyRobbe
@LIncoln_rhyME
@fregman
Das ist aber krass, dass das einfach so funktioniert. Hat mich ein bisschen erschreckt das Ganze.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

11.02.2015 um 10:18
Wenn du mal was aus versehen gelöscht hast, kannst du bei der NSA anrufen. Die schicken dir dann ne Kopie zu.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

11.02.2015 um 12:25
@stbase
Nö, machense nicht, wurde schon versucht...


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

11.02.2015 um 12:34
Zitat von dogdog schrieb: ich habe mein Outlook Konto angegeben.
Damit fing es an :) Als Du das tatest geschah das was@fregman schon schrieb...


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

11.02.2015 um 19:22
Passiert ist passiert, aber manchmal hat man Glück bzw. kann durch richtiges Reagieren einen Schaden verhindern.

Wer Kaffee oder sonstwas über das Notebook verschüttet --> Gerät sofort umdrehen und umgehend den Akku entfernen! Mit Haushaltspapier Tatsaturseite trocken, aber Gerät dabei auf dem Kopf belassen...danach warten einen Tag bzw. bis wirklich alles trocken ist. Besser isses noch die Tastatur zu entfernen und alle Stellen mit Papier trocken wischen die erreichbar sind und danach dennoch Stunden warten, bevor man es wieder einschaltet.


melden

Neuer Laptop - warum sind meine Bilder schon da?

11.02.2015 um 21:03
@rutz
Looool!

You made my day!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder/Daten vom LG Handy P710 zum PC übertragen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 17.03.2016 von cpt_void
nocheinPoet am 08.03.2016
9
am 17.03.2016 »
Helpdesk: Lenovo L340-17IRH aufrüsten
Helpdesk, 7 Beiträge, am 04.10.2022 von Bacardinho
Bacardinho am 03.10.2022
7
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Laptop Tastatur funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 19.07.2022 von Elephunk
Elephunk am 19.07.2022
9
am 19.07.2022 »