Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Server, Serverproblem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:44
Hallo Zusammen,
seit drei Tagen wollte ich die Website des Modellbahnherstellers ROCO öffnen, doch es geht nicht.
Es wird nach dieser Seite gesucht,lässt sich aber nicht öffnen,ich stehe dann vor einer komplett weißen Seite.
Hab zwar an diesen Hersteller mein Problem geschrieben und die haben mir gestern geantwortet, dass es wiederum ein Problem mit dem Server gegeben hat,doch das müsste seit gestern wieder gehen, doch auch heute lässt sich diese Seite nicht öffnen/zeigen.


Das wäre die Seite:

http://www.roco.cc/de/news/items/index.html (Archiv-Version vom 06.02.2015)

Was kann ich machen, dass es bei mir wieder geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
PilbaraRailFan

Anzeige
melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:45
@Rhysida
Also bei mir funktiniert alles einwandfrei. Ich nutze Firefox. Was nutzt du?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:46
@Mereel
Ich hab Google Chrome


1x zitiertmelden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:47
@Rhysida
Mhh.. kam da in letzter Zeit ein Update? Ansonsten zieh dir einfach Firefox und guck da.


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:48
http://isup.me/ (Archiv-Version vom 11.02.2015)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:48
@Mereel

Ich kann die Seite allerdings auch nicht mit mein Iphone öffnen und das hat Safari


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab Google Chrome
Mit Chromium (der technischen Basis von Chrome) funktioniert's bei mir problemlos. System: Debian Linux.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:51
@Narrenschiffer
@Mereel

Ich werd mal den Firefox herunterladen, mal sehen, ob es dann bei mir geht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:57
@Mereel

Ich hab jetzt Firefox, doch das gleiche Problem weiterhin.


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 17:58
@Rhysida
Mhh...

@Narrenschiffer
Hast du noch ne Idee?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:03
Also, da es mit dem Firefox auch nicht geklappt hat, hab ich wieder auf Google Chrome gewechselt


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:04
Zitat von MereelMereel schrieb:Hast du noch ne Idee?
Ich dachte ans Routing und vielleicht ein ISP-Problem. Aber wenn es übers mobile Telefonnetz auch nicht geht ...

Irgend ein Blocker-AddOn kann's auch nicht sein, da am iPhone sowas mehr oder weniger nicht installierbar ist.

Der einfachste Weg zum Checken wäre ansonsten, den Browser ohne AddOns zu starten, um abzuklären, ob da am Rechner was reinfunkt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:05
@Narrenschiffer

Das hört sich kompliziert an ^^.


1x zitiertmelden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:12
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das hört sich kompliziert an
Indem du einen jungfräulichen Firefox ausprobiert hast, ist der AddOn-Check bereits absolviert.

Was du probieren könntest: öffne die Seite wieder mit Firefox und warte, bis der Ladevorgang beendet ist (in der Adresszeile ist dann rechts kein x mehr, sondern ein kreisförmiger Pfeil).

Gibt es eine Fehlermeldung oder nur eine weiße Seite?

Hast du Windows, Linux oder Apple?

Du kannst nämlich auch einen Terminal öffnen (heißt bei Windows CMD) und die Seite anpingen bzw. einen trace machen (zeigt dir die Wegstrecke).

Sag mir dein System, ich gebe dir den Befehl.

Ich bin noch ca. fünf Minuten online bzw. später am Abend oder morgen wieder da.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:18
@Narrenschiffer
Ich muss jetzt selbst erstmal weg,trotzdem danke für die Hilfe :)


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:40
Mit allen Browsern getestet und bestanden...also I-Explorer,FF, Chrome :) vielleicht liegt es wirklich an einem Blocker...


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:43
@Dini1909
Oder der Firewall? Kann die das auch machen?


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:45
@Mereel
Könnte auch sein.

Kann aber auch sein, das der Beitragsersteller noch unter 18 Jahren ist und die Eltern , verkaufsseiten gesperrt haben. Haben wir bei Porno-Seiten auch :D


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 18:45
@Dini1909
:D


melden

Könnt Ihr diese Website von Roco öffnen?

13.02.2015 um 21:13
hi @Rhysida

nutze linux (debian) und den iceweasel browser (firefox-version)

die seite ist bei mir auch komplett weiss ... auch ohne inhalt, sonst funktionieren alle seiten mit iceweasel problemlos

die adresse scheint online zu sein, eine fehlermeldung wird nicht angezeigt, auch nichts bezüglich fehlende addons


Anzeige

melden