Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filescanner Online (mit Strings)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Online, Trojaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Filescanner Online (mit Strings)

21.09.2013 um 19:51
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem File Scanner, der unter anderem auch verdächtige Strings auflistet.
Also damals gab es auf jeden Fall mal 'n File Scanner, der verdächtige Strings wie "ControlHandle" etc. aufgelistet hat.
Bspw. wenn es sich um einen Trojaner bzw RAT handelt, konnte man dort die Trojaner-.exe hochladen bzw den Server des Trojaners.

Dort wurde dann auch die IP des Servers aufgelistet, wohin der Trojaner bspw seine Daten hinsendet.


Kennt jemand noch genau diesen oder einen ähnlichen Online Scanner?

Danke schon mal im voraus. :)


melden

Filescanner Online (mit Strings)

21.09.2013 um 19:53
https://www.virustotal.com/de/

Durchsucht mittels verschiedenen Virenscannern nach verdächtigen Programmzeilen
Aber glaub nähere Daten sind nicht einsehbar


melden

Filescanner Online (mit Strings)

21.09.2013 um 19:55
@RobbyRobbe

Danke, allerdings handelt es sich nicht um einer der gängigen Scanner wie virustotal oder jotti.
Virustotal spuckt leider keine Strings aus, sowie auch keine IP.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Trojaner namens Artemis
Helpdesk, 7 Beiträge, am 06.04.2016 von Midori_Mori
Midori_Mori am 05.04.2016
7
am 06.04.2016 »
Helpdesk: Galaxy S2 gesperrt, Polizei, PaySafe-Bezahlung-Virus?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 11.11.2015 von jugobosna
NordicStorm am 10.11.2015
7
am 11.11.2015 »
Helpdesk: Hab ich einen Trojaner
Helpdesk, 10 Beiträge, am 13.02.2015 von jester
bipolarunit am 12.02.2015
10
am 13.02.2015 »
von jester
Helpdesk: Polizeivirus erhalten, aber PC funktioniert trotzdem, was tun?
Helpdesk, 107 Beiträge, am 30.05.2014 von NONsmoker
Alano am 06.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 30.05.2014 »
Helpdesk: OmigaPlus entfernen ???
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.07.2014 von bmo
feklah am 08.07.2014
10
am 08.07.2014 »
von bmo