Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

internet - WLAN schnell LAN langsam

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Verbindung, Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1

internet - WLAN schnell LAN langsam

05.03.2015 um 12:15
Moin hab ein Problem mit meinem laptop.

Ich hab mir eine 120mbit Leitung geholt. So weit so gut beim testen mit WLAN bekomme ich 75 Mbit rein ,steck ich aber das ganze ans LAN an bekomme ich nur ca 5 Mbit rein.

Modem ist ein arris tg862

Mein system
Windows 8.1
Core™ i7 Processor
17.3" Full HD (1920x1080)
NVIDIA® GeForce GTX 880M GDDR5 8GB/4GB I
Qualcomm Killer e2200 Ethernet ... Irgendwas ^^


Laptop ist von MSI
http://dragonarmy.msi.com/home/weapons/GT70-Dominator-Pro-Dragon-Edition (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Treiber sind alle aktuell und ich verwende ein Cat5e Kabel

Das modem blinkt während ich es mit dem LAN kabel am laptop verbunden habe. Es sollte eigentlich nur leuchten soweit ich das aus der Bedienungsanleitung richtig rausgelesen habe.
Am modem und am kabel kann es eigentlich nicht liegen. Ich nehme an das etwas an den Einstellungen in Windows nicht stimmt oder mein laptop modem da nicht mitmacht.
Im Internet habe ich schon paar seiten durchsucht aber leider mit recht wenig erfolg, vielleicht fällt euch ja dazu was ein ☺


melden

internet - WLAN schnell LAN langsam

05.03.2015 um 12:20
und was ist es für ein Router?


melden

internet - WLAN schnell LAN langsam

05.03.2015 um 12:23
Arris tg 862 is der router


melden

internet - WLAN schnell LAN langsam

05.03.2015 um 15:18
Hat sich erledigt. Es gibt eine eigene Software zu dem Laptop das schimpft sich Killer Network manager und der war gedrosselt ... warum auch immer. Thread kann zu :)


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Geklärt.