Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan, Router ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 12:47
Hallo liebes Allmysteryteam,

seit gestern kann ich aus heiterem Himmel keine Verbindung zum Internet herstellen. Bei mir steht bei der Anzeige nur "begrenzt". Wenn ich das Kabel beim LAN Port einstecke habe ich Internet, aber wird ständig unterbrochen. Eine direkte Verbindung mit dem Modem funktioniert einwandfrei.

Im Internet fand ich nichts nützliches aber vielleicht hat hier jemand einen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank

quatzo

Anzeige
melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 13:20
Hast du schon sämtliche Kabel auf Fehler (Brüche, ...) überprüft, den Router evtl. mal ein Weilchen ausgeschaltet und "auskühlen" lassen (klingt doof, hilft aber mei meinem alten Modell gelegentlich bei Problemen)?
Ist es vielleicht auch möglich, dass das Problem gar nicht auf deiner Seite der Leitung liegt sondern bei deinem Anbieter? Ausfälle kommen vor ...
Im Zweifelsfall kannst du natürlich auch den Werkzustand des Routers wiederherstellen und ihn fix neu konfigurieren, um zu sehen, ob das irgend eine spürbare Veränderung bringt. Dauert ja auch nur wenige Minuten, ist also eigentlich vertretbarer Aufwand ...

Das waren jetzt natürlich mehr Fragen als Antworten, sorry.
Bei so spontanen Ausfällen ist die Fehlersuche immer ein kleiner Akt, insbesondere wenn userseitig nichts verändert wurde (wovon ich jetzt einfach einmal ausgehe).


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 13:26
Danke schon Mal :)
Die aufgezählten Punkte habe ich alle schon getestet und überprüft. Auch eine Neukonfiguration hat nicht geholfen. Der Vorfall trat auch ganz plötzlich ein ohne, dass ich da herumhantiert habe :)


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 13:30
Router oder Modem hin.

Check mal das Protokoll / Logs im Router.


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 13:39
/dateien/110846,1398944354,UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)meinst du damit das? (siehe Anhang)


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 13:40
@quatzo

Nein, der Router muss da irgendwo n Log-File über seinen Status mitschreiben....mit Datum/Uhrzeit und dem entsprechenden Status dahinter. Schon auf der Oberfläche, aber an anderer Stelle.


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 14:06
@CurtisNewton
ich hab kein Plan, wo man das findet :$


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

01.05.2014 um 14:53
Wo man das auf der Telio-Oberfläche findet, weiß ich leider auch nicht, bzw. konnte jetzt auf die Schnelle auch nichts hilfreiches ergoogeln.
Meist findet sich der Log auch unter Labels wie "Status"...
Ein Handbuch hast du nicht zufällig parat?


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

02.05.2014 um 14:27
@Hi.so.ka
Das Handbuch find ich nicht mehr :I


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

02.05.2014 um 17:52
Und mal ganz stumpf beim Support anrufen? ^^


melden

Router kann nicht mit dem Internet verbinden

03.05.2014 um 19:31
@Hi.so.ka
danke hat sich erledigt, unser Router war einfach defekt :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Belkin Router
Helpdesk, 31 Beiträge, am 27.02.2010 von FreakySmiley
tutanchaton am 31.01.2010, Seite: 1 2
31
am 27.02.2010 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho