Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet bis 100 Euro gesucht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Tablet, 3G ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 00:49
Bin ich grade dabei ;)

Anzeige
melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 00:53
Ich frage mich gerade ob ich nicht zu einem Tablet ohne 3G greifen sollte und dafür das Wlan am Handy nutze. Geht das problemlos von Android handy zu ms tablet?

Da muss ich nochmal schauen wie ich das wlan zu mache das es sonst keiner nutzt.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 00:53
@5ting
Welcher Mobilfunkanbieter? Welcher Tarif? Welches Smartphone?

Unter den Einstellungen wo du den Hotspot aktivierst kannst du meistens auch direkt den Hotspot mit einem Passwort versehen.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 00:59
@giglolo
Alditalk
Lustiger weiße habe ich damit das beste Netz bei mir. Ist Prepaid und für Allmy und so reicht sogar Edge.

Wie nennt sich das kabel um das tablet mit dem zu verbinden? Dann kann ich erstmal das wichtigste draufmachen ohne Volumen vom handy zu ziehen.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:02
Oder ist das wie beim Handy auch das Ladekabel?


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:02
@5ting
Um Daten die auf dem Smartphone gespeichert sind kannst du das USB OTG Kabel benutzen. Das macht aus einem MicroUSB Anschluss einen normalen USB Anschluss den du auch vom PC kennst. Wenn du ein Smartphone mit einer MicroSD Karte besitzt kannst du auch direkt die Karte in das Tablet stecken. Oder wenn dir der Speicher im Tablet zu wenig wird auch damit den Speicherplatz erweitern.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:03
@5ting
Ja ist das selbe. Du brauchst aber ein Kabel auf dem beide Seiten einen MicroUSB Anschluss haben. Oder du kaufst den USB OTG Adaper. Da steckst du die Micro USB Seite in das Tablet und dann musst du nur dein Handy Datenkabel in den USB Port stecken.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:05
Ich will ja so sachen wie whattsapp und so direkt aus dem playstore laden. Kann ich also das kabel nehmen. Denn ein teil kommt in das tablet also der micro anschluss und der normale usb der sonst im adapter steckt kommt in den Laptop. Dann kann ich das normale inet zum laden ja erstmal nehmen. Zum nutzen dann wlan vom handy.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:06
@5ting
WhatsApp geht auf jedenfall nur über Umwege mit einem Windows Tablet. Wenn ich dich richtig verstehe wüprdest du gerne das WLan vom Handy benutzen um dann auf dem Tablet zu Surfen?


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:09
@giglolo

Genau

Aber Programme erstmal über das normale inet laden. Also das Tablet dafür kurz an den Laptop anschließen.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:11
Das Tablet selber hat ja einen eingebauten WLan empfänger. Damit könntest du zu Hause über dein eigenes WLan surfen wenn du dich damit Verbindest. Genauso wie du dein Smartphone mit dem WLan verbunden hast geht das auch mit dem Tablet.

Wenn du mit dem Tablet WhatsApp nutzen willst dann wirst du dafür WhatsApp Web benutzen müssen. Denn für Tablets mit Windows gibt es bislang kein WhatsApp.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:13
@giglolo
Das Internet kommt hier noch aus dem Kabel.

Aber das wichtigste weiß ich jetzt. Tablet über Wlan mit Handy verbinden geht.
Tablet mit dem ladekabel an den Laptop um programme zu laden geht auch.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:14
@5ting
Wenn du dann außerhalb der Wohnung kein frei Verfügbares WLan Netz findest kannst du an deinem Smartphone einen Hotspot aufmachen und dich dann ohne Kabel mit deinem Handynetz Verbinden. Das Funktioniert dann so:

Smartphone empfängt dein Mobilfunknetz, wandelt dies in WLan um und schickt es dann an dein Tablet.

So einfach kann man einen Hotspot erklären


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:17
@5ting
In dem fall kannst du es nicht einfach so mit deinem Notebook verbinden. Denn das ist dann wie mit zwei Notebooks. Da kannst du auch nur über Umwege (USB Stick, Netzwerk, Ethernetport mit passender Software) Dateien übertragen.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:19
@5ting
Hast du in nächster Zeit vor WLan in deinen vier Wänden zu benutzen? Denn ein Tablet macht ohne WLan bzw. Mobilfunk eher weniger Sinn wenn du damit Online gehen möchtest.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:20
Ich will ja keine datein übertragen sondern nur das Internet vom laptop zum tablet weiterleiten.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:21
Ne erstmal nicht. Aber da kann ich ja das wlan am handy nutzen dann läuft das ja.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:22
@5ting
Welches Betriebssystem befindet sich denn auf deinem Notebook?
Empfängst du WLan am Handy oder willst du es zu einem Hotspot machen?


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:24
@giglolo
Auf dwm Laptop ist Windows 8. Das handy soll der hotspot für das tablet sein.


melden

Tablet bis 100 Euro gesucht

01.04.2015 um 01:27
@5ting
Du kannst mit deinem Windows Notebook auch einen Hotspot erstellen. Dann hast du dein eigenes WLan zu Hause solange das Notebook eingeschaltet ist. Dann kannst du in deinen eigenen Wänden auch am Tablet Surfen ohne mit dem Notebook verkabelt zu sein. Dann kannst du theoretisch auch mit deinem Smartphone zu Hause im selbst erstellten WLan surfen.

http://praxistipps.chip.de/hotspot-unter-windows-8-1-einrichten-so-gehts_31680

Wenn du dazu weitere Fragen hast kannst du diese ruhig stellen.
Vorrausgesetzt dein Notebook besitzt auch einen eingebauten WLan Chip.


Anzeige

melden