Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freeware-Sequenzer für Windows

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Windows, Garageband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:19
ich suche etwas wie garageband für windows kostenlos, und komerziell(für youtube)

Anzeige
melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:42
sorry, ich will hier echt nicht Trollen oder spamen aber mich als recht langer Mac User graut es wenn ich Apple software in Verbindung mit dem Namen "Windows"
höre!

willst GarageBand kauf dir nen mac!

das ist genauso wie wenn ich mir nen Dacia kaufe und dann Frage ob ich das mmi von audi einbauen kann!


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:44
@Belight82

Geht wohl mehr um nen Sequenzer der unter Windows läuft, weil er keinen Bock auf MacOS hat (was ich absolut verstehen kann) :) :D


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:46
für nen richtigen Sequenzer soll er sich ableton Live holen! dann Latzt er aber gleich soviel dass er sich auch nen gebrauchten Mac mit GarageBand holen kann! dann hätte er nämlich gleich noch das Problem mit bluescreens, bugs, abstürzen und 10 minüten bootvorgängen gesparrt


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:49
@Belight82
für nem richtigen Sequenzer soll es sich ableton Live holen!
Ableton ist EIN Sequenzer unter vielen anderen, aber nicht DER richtige.
Es hat ein eigenes Konzept und eine eigene Bedienung, für einen bestimmten Anwendungsbereich.

Andere Sequenzer sind für diesen Anwendungsbereich weniger geeignet, bieten dafür aber viele andere Feautres, die Ableton NICHT bietet.

Bugs, Bluescreens, 10 Minuten Bootvorgänge?

Du hast noch nie Cubase auf nem CoreI7 mit SSD und Windows 7 gesehen, oder?

Das schnurrt wie ein Kätzchen.


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 16:55
Brauch ich auch nicht weil ich seit 2008 Logic nutze! ich hab davor cubase vst und später vst32 genutzt! parallel dazu (damals noch von emagic) Logic!
während Logic immer besser und simpler wurde hat Steinberg cubase immer mehr und mehr überladen! dann noch bei der 6er Version zu Beginn übelste bugs!
ich bin dann seit Logic 7 (und der Übernahme durch Apple) auf mac umgestiegen und hab dies seit 2008 kein einziges Mal bereut!
ich nutze des weiteren noch ableton und es kann inzwischen auch immer mehr! inzwischen ist das ein richtig guter Sequenzer mit ner prima midi Anbindung geworden!


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 17:02
@Belight82

Naja......das ist auch mittlerweile eher ne Glaubens- und Geschmacksfrage.

Windows - MacOS
Cubase - Logic

Mir gehts zB umgekehrt wie Dir.....ich nutze Cubase seit der Version 2.0 auf nem Atari1040.
Hab auch viel Zeit in Sutdios verbracht, die auf Logic setzten.....viel privat mit Leuten zusammengearbeitet, die ebenfalls n Mac nutzten.....

Naja, mich hat das, was ich gesehen habe nie so überzeugt, mein geliebtes Cubase zu verlassen und/oder auf nen Mac umzusteigen.

Zugegeben, Cubase ist mittlerweile wahnsinnig vollgepackt......aber die Features sind aus meiner Sicht überragend.

Spiel mal Moorhuhn auf nem Mac :D
Nachladen?


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 17:11
@CurtisNewton
mag kein Moorhuhn :D

sicherlich ist es ne Geschmacksfrage! da geb ich dir auch recht! ich kenne Leute und Studios die auf pro Tools setzten - damit könnte ich mich nie anfreunden!

aber letzten Endes hat es mich einfach aufgeregt so ne (stumpfsinnige) Frage hier zu lesen!
ich glaube jetzt einfach mal an die Mündigkeit des TE und behaupte dass er nicht zu faul war vorher mal zu googlen bevor er nen Thread aufmacht (sonst müsste man ihm sowieso die Ohren langziehen)! und Google wird ihm auch wenig bis keine Alternativen geboten haben sonst hätte er auch nicht diesen Thread hier aufgemacht! also ist die Sache auch eindeutig!

daher vorhin auch der Vergleich mit den Autos! und ich denke er wird bestimmt keine 400-900 Euro für ne daw ausgeben wenn er eigentlich nach ner Apple-freesoftware (im Falle eines Mac Kaufs) fragt


3x zitiertmelden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 17:15
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und ich denke er wird bestimmt keine 400-900 Euro für ne daw ausgeben wenn er eigentlich nach ner Apple-freesoftware
Nö, er fragt nach nem Freeware-Sequenzer für Windows, da google ihm nix rausgeworfen hat.
(tut es wirklich nicht, selbst geprüft grad ;) )

@justsomeone
Ich kann Dir da nur empfehlen, Dir eine Sonderausgabe der Zeitschrift Keys nachzubestellen.
Für 19,90 (plus Porto) lag bei der 01/2015 nämlich Cubase 7 LE als Vollversion bei.

http://www.keys.de/keys-specials.0.html

Für knappe 25 also n Superschnäppchen.....und updatefähig, falls es Dir mal zu wenig wird.


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

07.04.2015 um 17:18
@CurtisNewton
ich bekomme immer die online Ausgabe davon :D hab's schon recht lange abonniert ^^
und Future Music!

genau das ist es eben! GarageBand und Windows... *rolleyes*


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

08.04.2015 um 15:38
@justsomeone

Und grad ganz frisch bei mir per Mail reingekommen......

Für 50 Euro gibt es ein Update auf Cubase Elements 8. (allerdings nur bis Ende April)

Also rund 75 Euro investieren für n wirklich umfangreichen, marktführenden Sequenzer inkl. diversen Vsti's.

@Belight82
Geh zu Hause mit Deinem Logic :D :D


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

08.04.2015 um 15:58
@CurtisNewton
ich bezahle für updates nüchts und jede neue Version kostet mittlerweile nur noch knapp 300,- Euro! und das als einer der marktführenden Sequenzer!

geh zu Hause mit deinem cubase :D


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

08.04.2015 um 16:00
@Belight82

MEIN Cubase hat dedizierte Hardware-Controller!

Und DEIN Logic nich!

:D

SO.....das kannste nich toppen :D


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

08.04.2015 um 16:08
Brauch ich auch nicht! mit reicht meine midi Anbindung für meine synthis und drum Mashines in der dagewesenen Form mehr als ausreichend! ich nutze immer noch mehr Hardware als Plug ins und komme seit je her wunderbar damit zurecht! :) @CurtisNewton


melden

Freeware-Sequenzer für Windows

08.04.2015 um 16:16
@Belight82

Ah ok.... :D :D Dachte, wir könnten mal n kleines Bashing machen, auf höherem Niveau als Appel gegen PC oder MacOS gegen Windows :D :D

Hardware Synths hatte ich vor einigen Jahren auch noch viele....allerdings nur im 19" Rackformat, da ich das damals schon alles über n Midisport 8x8 an Windows USB hab laufen lassen.

Mittlerweile hab ich nichtmal mehr einen Hardware Klangerzeuger, außer mein Roland V-Drum TD.....kommt mittlerweile alles aus der VST-Quetsche :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?
Helpdesk, 57 Beiträge, am 03.01.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.12.2022, Seite: 1 2 3
57
am 03.01.2024 »
Helpdesk: Video-Titel auf Youtube - Kann man die Übersetzung ausschalten?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 20.02.2024 von Nebelstimme
LuciaFackel am 20.02.2024
4
am 20.02.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: suche video
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.04.2023 von sebirenklo
sebirenklo am 26.03.2023
7
am 09.04.2023 »
Helpdesk: Youtube: Speech to Text, aber wie?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 30.01.2023 von Gucky87
Gucky87 am 27.01.2023
5
am 30.01.2023 »