Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Konto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 15:13
Hallo,
heute habe ich von Google eine Mail bekommen, dass ich gegen die Regeln verstoßen hätte und somit der gesamte YouTube Kanal gelöscht wurde.
Ich bekomme auch keinen Zugriff mehr , in der Mail steht


Welche Auswirkungen hat das auf deinen Kanal?

Dein Kanal wurde dauerhaft von YouTube entfernt. Du darfst in Zukunft weder andere YouTube-Kanäle haben oder erstellen, noch darfst du auf andere Kanäle zugreifen.

Was bedeutet da "noch darfst du auf andere Kanäle zugreifen" ?

Ich habe auf meinem Kanal eine Playlist erstellt, in dem ich von anderen Nutzern die Videos eingespeichert habe.
Damit ihr versteht was ich meine, angenommen ich hätte eine Playlist erstellt mit dem Namen "Ufos", so habe ich unter diese Playlist einige Videos über UFOs gespeichert, von diversen Nutzen.
Ist das verboten? Ich gab mich nicht als deren Ersteller aus .
Kann dies der Grund für die Löschung sein?
Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich trotzdem noch YouTube empfangen?
Als Hintergrundbild meines Kanals, habe ich ein Screenshot Bild aus einem YouTube Video gemacht. Kann das gegen die Regeln verstoßen?

Man kann da ein Einspruch erheben und die URL des Kontos angeben. Die steht angeblich auf dieser Mail drauf und die muß man angeben,doch wenn ich den Einspruch senden möchte, mit dieser URL, steht dran,dass ich eine gültige url Adresse angeben soll und ich kann den Einspruch nicht senden.

In der Mail steht nur, dass ich gegen die Regeln gestoßen bin, jedoch nicht der genaue Grund,was ich getan habe.

Ich möchte auf YouTube weiterhin nicht verzichten .
Ist es möglich, dass ich doch noch ein Kanal eröffnen kann? Mit dem jetzigen,der gelöscht wurde, kann ich nichts mehr auf YouTube sehen, der Zugriff wurde total gesperrt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Anzeige
5x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 15:22
@Sabertoothcat

Simple.

Einfach eine neue fiktive E-Mail Adresse erstellen und damit einen neuen YouTube Account erstellen, fertig.

Vielleicht liegt der Grund der Löschung deines "Kanals" darin, dass du Inhalte von "Anderen" in deinen Kanal gepackt hast?
Denn dein Kanal ist nicht als "private Playlist" zu verstehen, sondern als "öffentlicher Inhalt", und da gelten Urheberrechte, je nach Land.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/policies/overview/?utm_campaign=1008960&utm_source=paidsearch&yt_product=ytgen&yt_goal=eng&utm_medium=googlesearch&utm_content=txt&yt_campaign_id=hyw&yt_creative_id=&utm_keyword=youtube%20neue%20richtlinien&utm_matchtype=e&gclid=EAIaIQobChMI4YW0jeHx-wIVB_93Ch3xiQeAEAAYASAAEgKngPD_BwE


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 16:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ist das verboten?
Ich mein schon.

Mach dir einfach einen neuen Account.


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 16:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mach dir einfach einen neuen Account.
Einen neuen YouTube Account oder ein komplett neues Google Account/ Konto?
Zitat von TanneTanne schrieb:Einfach eine neue fiktive E-Mail Adresse erstellen
Für ein neues Google Konto?

Können die das nicht per IP Adresse kontrollieren ,dass ich da ein neues YouTube Kanal aufgemacht habe?


4x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 16:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:oder ein komplett neues Google Account/ Konto?
This.


melden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 16:51
Also... normalerweise benötigt es 3 verwarnungen innerhalb 90tagen, bis ein youtube konto gesperrt wird.

Es ist auch nicht grundsätzlich verboten eine playlist zu erstellen, da dies lediglich eine zusammenstellung ist, aber weder klicks noch einnahmen über deinen kanal laufen, sowie der urheber weiterhin klar erkennbar ist.

Youtube hat allerdings communityregeln für das erstellen von playlists.
https://support.google.com/youtube/answer/9713446?hl=de

Sollte da alles stimmen, frag direkt bei youtube nach, woran es genau lag und lege im zweifel einspruch ein.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 16:52
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Können die das nicht per IP Adresse kontrollieren ,dass ich da ein neues YouTube Kanal aufgemacht habe?
Du startest einfach dein Router/Modem und den Computer neu und gut ist.
Dann bekommst du automatisch ne neue IP Adresse vom Provider zugewiesen.

Und es geht letztendlich nicht um die IP Adresse, sondern YouTube prüft lediglich den "Besitzer" des Kanals.
IP Adressen kommen und gehen, zumindest im privaten Bereich.

Bei Servern sind IP Adressen statisch, also immer gleich.


2x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:03
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Können die das nicht per IP Adresse kontrollieren ,dass ich da ein neues YouTube Kanal aufgemacht habe?
Und? Solang du nicht erneut gegen die Regeln verstößt, sperren die auch nix.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:04
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Damit ihr versteht was ich meine, angenommen ich hätte eine Playlist erstellt mit dem Namen "Ufos", so habe ich unter diese Playlist einige Videos über UFOs gespeichert, von diversen Nutzen.
Ist das verboten? Ich gab mich nicht als deren Ersteller aus .
Nein, natürlich nicht. Hattest du schon irgendwas hochgeladen? Kommentare geschrieben?


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und? Solang du nicht erneut gegen die Regeln verstößt, sperren die auch nix.
Das stimmt so nicht, da die umgehung der sperre bereits ein verstoß gegen die richtlinien ist und zur erneuten sperre führt.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:16
@Sabertoothcat
@Luminita

Hier:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:dass ich gegen die Regeln verstoßen hätte und somit der gesamte YouTube Kanal gelöscht wurde.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich habe auf meinem Kanal eine Playlist erstellt, in dem ich von anderen Nutzern die Videos eingespeichert habe.
Hier steht doch dass er auf seinem "Kanal" eine Playlist erstellt hat, und auf Kanälen gelten die speziellen Nutzungsbedingen.

Wenn er einfach nur auf seinem YouTube-Profil eine Playlist erstellt, ist alles in Ordnung, aber wenn er einen Kanal erstellt und dort fremde Inhalte bereitstellt, ist das ein Verstoß gegen die YouTube Nutzungsbedingungen.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:29
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn er einfach nur auf seinem YouTube-Profil eine Playlist erstellt, ist alles in Ordnung
Ich nahm an, das war gemeint, da:
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich gab mich nicht als deren Ersteller aus
Aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das stimmt so nicht, da die umgehung der sperre bereits ein verstoß gegen die richtlinien ist und zur erneuten sperre führt.
Läuft aber in der Praxis nicht. Zweitkanäle etc. werden ja auch nicht gesperrt.

Frage mich aber auch, was man tun muss, um ohne Verwarnung etc. sofort gesperrt zu werden. Auf meinen mehreren Kanälen wurden ständig Videos gesperrt, gelöscht etc. aus diversen Gründen, aber Sperre ist nochmal eine andere Hausnummer.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:50
@Sabertoothcat
@Luminita

Sorry, mein Internet war gerade weg, ich wollte eigentlich noch diesen eventuell nützlichen Link dazu schmeißen:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-youtube-account-und-einem-youtube-kanal-bitte-beschreibung-lesen

Es gibt einen Unterschied zwischen einem simplen Profil mit Playlist und einem Profil mit eigenem Kanal.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 17:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hattest du schon irgendwas hochgeladen? Kommentare geschrieben?
Ich hab keine eigenen Videos hochgeladen. Was ich gemacht habe, war, dass ich die Videos, die mir gefallen haben (steht im Kanal auch dran "Videos die ich mag") zu einer Playlist erstellt habe . Das kann nicht verboten sein,gibt es ja die Möglichkeit dazu, oder sehe ich das falsch? Kommentare habe ich geschrieben unter diese Videos,die mir gefallen,das waren jedoch keine Beleidigungen etc..
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Frage mich aber auch, was man tun muss, um ohne Verwarnung etc. sofort gesperrt zu werden
Das frag ich mich auch. Ich habe nie irgendeine Beschwerde oder Vorwarnung erhalten,war nie irgendwo abstoßend oder beleidigend.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du startest einfach dein Router/Modem und den Computer neu und gut ist.
Meinst du den Router, der in der Wohnung steht für den WLAN?
Zitat von gastricgastric schrieb:frag direkt bei youtube nach, woran es genau lag und lege im zweifel einspruch ein.
Wo kann ich direkt bei YouTube nachfragen? Die gaben mir zwar ein Link um Einspruch zu erheben,aber da muss ich den url Link von meinem gelöschten Kanal angegeben und den hab ich nicht, bzw wird zwar genannt,aber wird vor dem Versenden des Einspruchs angedeutet,dass dieser ungültig sei und ohne den kann ich nichts melden.

Ich hatte zwar noch einen zweiten YouTube Kanal eröffnet,hab diesen jedoch, zusammen mit dem Google Account sicherhaltshalber gelöscht.

Dies war der erste Teil der Mail


IMG 20221211 174851Original anzeigen (0,5 MB)

Das vorhandene Google Konto dazu habe ich mittlerweile gelöscht.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 18:20
@Sabertoothcat

Okay, noch mal von vorne, wenn du ein ganz normales YouTube Profil erstellst und dir Videos die du gerne schaust in eine Playlist legst, ist alles in Ordnung.
Wenn du aber einen Kanal auf deinem Profil erstellst und dort fremde Inhalte speicherst/bereitstellst, gelten die Urheberrechtsbestimmungen und die dazu gehörigen YouTube-Richtlinien.
Da andere User auf deinen Kanal zugreifen können, gelten da andere Nutzungsbedingungen.
Aus deinem Screenshot ist zu erkennen dass du offensichtlich einen Kanal erstellt hast, sonst würde YouTube dass ja nicht so schreiben.

Eine private Playlist und ein öffentlicher Kanal sind nicht dasselbe.

Hier noch einmal die Richtlinien, lies sie dir durch:

https://www.youtube.com/intl/ALL_de/howyoutubeworks/policies/overview/?utm_campaign=1008960&utm_source=paidsearch&yt_product=ytgen&yt_goal=eng&utm_medium=googlesearch&utm_content=txt&yt_campaign_id=hyw&yt_creative_id=&utm_keyword=youtube%20neue%20richtlinien&utm_matchtype=e&gclid=EAIaIQobChMIz9WQyYTy-wIVF853Ch26kg8cEAAYASAAEgL6MvD_BwE

Falls du der Meinung bist nicht gegen diese Nutzungsbedingen verstoßen zu haben, hilft dir vielleicht das hier weiter:

https://www.recht.help/informationen/socialmedia-recht/youtube-kanal-gesperrt-strike-was-tun/


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 18:36
Zitat von TanneTanne schrieb:Eine private Playlist und ein öffentlicher Kanal sind nicht dasselbe.
Dann wird es das gewesen sein. Die Playlist, in der ich die Videos,die ich mag erstellt habe , waren nicht privat für mich nur zu sehen, sondern öffentlich sichtbar auf mein Kanal...

Dann meinen die mit " wiederholte Verstöße" , weil es mehrere Videos von mehreren Kanälen waren??
Falls ja, hätten die mich auch zuerst vorwarnen können


2x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Dann meinen die mit " wiederholte Verstöße" , weil es mehrere Videos von mehreren Kanälen waren??
Ja, exakt.
Ich würde mich da mit dem Support auseinander setzen um eine Lösung zu finden.

Aber grundsätzlich setzten die voraus dass man sich die Nutzungsbedingungen durchliest.


melden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:00
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Playlist, in der ich die Videos,die ich mag erstellt habe , waren nicht privat für mich nur zu sehen, sondern öffentlich sichtbar auf mein Kanal...
Hoch du fremde Videos hochgeladen?
Oder fremde Video in einer Playlist (egal ob öffentlich oder privat) gespeichert?


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:01
Zitat von TanneTanne schrieb:Eine private Playlist und ein öffentlicher Kanal sind nicht dasselbe.
Aber es gibt öffentliche Playlists. Auch diese verstoßen natürlich nicht gegen Nutzungsbedingungen. Nur, wenn man fremde Videos runterlädt und neu hochlädt. Ich glaube nicht, dass der User das gemacht hat, lies doch mal die Beiträge …


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber es gibt öffentliche Playlists. Auch diese verstoßen natürlich nicht gegen Nutzungsbedingungen. Nur, wenn man fremde Videos runterlädt und neu hochlädt. Ich glaube nicht, dass der User das gemacht hat, lies doch mal die Beiträge …
Das habe ich doch, und wenn YouTube explizit von Kanal schreibt, dann wird das wohl auch so sein.

Natürlich kann man seine eigene Playlist öffentlich machen, sicher., da ist es dann aber nur zur Original Quelle verlinkt.
Es ist aber nicht das Selbe wie ein Kanal, auf dem die Videos gespeichert statt nur verlinkt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden