Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Konto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:08
Zitat von TanneTanne schrieb:Das habe ich doch, und wenn YouTube explizit von Kanal schreibt, dann wird das wohl auch so sein.

Natürlich kann man seine eigene Playlist öffentlich machen, sicher., da ist es dann aber nur zur Original Quelle verlinkt.
Es ist aber nicht das Selbe wie ein Kanal, auf dem die Videos gespeichert statt nur verlinkt zu werden.
Exakt. Aber ein YT Kanal heißt nicht, dass man Videos hochlädt. Auch alle meine Playlists sind auf meinem Kanal (ein Konto reicht nicht aus). Manche davon auch sichtbar. Verstößt aber nicht gegen die AGB. Ein Kanal könnte aber auch wegen dem Namen entfernt worden sein, oder eben wegen Kommentaren, oder fälschlich.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab keine eigenen Videos hochgeladen. Was ich gemacht habe, war, dass ich die Videos, die mir gefallen haben (steht im Kanal auch dran "Videos die ich mag") zu einer Playlist erstellt habe .
Das hier (vorausgesetzt, das war wirklich alles) ist völlig in Ordnung.

Anzeige
1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:09
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Oder fremde Video in einer Playlis
Das. Videos die mir gefallen, hab ich einen Daumen nach oben gemacht, die gefallen mir also... Diese werden dann unter "Videos die mir gefallen" in meinem Kanal gespeichert.
Diese Videos habe ich wiederum in einer meiner Playlist erstellt.
So waren zum Beispiel in meiner Playlist "UFOs" , Videos von Kanal a , Videos von Kanal b, .... zusammen, ...

Das kann es doch nicht verboten sein. Ich klaute diese Videos ja nicht und erstellte sie neu unter meinem Konto Namen und gebe mich als deren "Filmer" aus.

Ich habe somit eigentlich nicht Mal das Urheberrecht verletzt


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das. Videos die mir gefallen, hab ich einen Daumen nach oben gemacht, die gefallen mir also... Diese werden dann unter "Videos die mir gefallen" in meinem Kanal gespeichert.
Diese Videos habe ich wiederum in einer meiner Playlist erstellt.
So waren zum Beispiel in meiner Playlist "UFOs" , Videos von Kanal a , Videos von Kanal b, .... zusammen, ...

Das kann es doch nicht verboten sein. Ich klaute diese Videos ja nicht und erstellte sie neu unter meinem Konto Namen und gebe mich als deren "Filmer" aus.

Ich habe somit eigentlich nicht Mal das Urheberrecht verletzt
Eben. Ich würde mich auch mit dem Support in Verbindung setzen und fragen. Falls du uns nichts verschweigst, hast du nichts falsch gemacht. :)


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:16
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Falls du uns nichts verschweigst, hast du nichts falsch gemacht
Sicher nicht, es ist nur so,wie ich es hier geschrieben habe. Das einzige,was ich mir jedoch vorstellen kann,was nicht erlaubt wäre, ist das ich für mein Hintergrund meines Kontos ein Screenshot gemacht habe, aus einer Dokumentation (von einem Video, welches mir noch gefällt) und in dem Bild mein YouTube Konto Namen geschrieben habe.
Möglich, dass derjenige, von dem das Video erstellt wurde, mein Kanal gesehen hat, das Foto aus seinem Video erkannt hat, mit meinem Kontoname dazu in Verbindung...das er das gemeldet hat...
Anders kann ich mir nichts vorstellen


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:17
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Möglich, dass derjenige, von dem das Video erstellt wurde, mein Kanal gesehen hat, das Foto aus seinem Video erkannt hat, mit meinem Kontoname dazu in Verbindung...das er das gemeldet hat...
Möglich. Aber deswegen sperren die nix, würde ich denken. Habe allerdings von Urheberrechtsverletzungen in Profilbildern und Kanalbannern noch nie gehört. Keine Ahnung, ob es dafür überhaupt Konsequenzen gibt und wenn ja, welche.


5x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:22
@Sabertoothcat
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Möglich. Aber deswegen sperren die nix, würde ich denken. Habe allerdings von Urheberrechtsverletzungen in Profilbildern und Kanalbannern noch nie gehört. Keine Ahnung, ob es dafür überhaupt Konsequenzen gibt und wenn ja, welche
Grundsätzlich gibt es bei einem solchen Verstoß nur eine Warnung von YouTube mit der Aufforderung die entsprechenden Elemente zu entfernen.
Da wird noch nix gesperrt.

Wird das innerhalb einer gewissen Frist nicht entfernt, gibt es eine Sperre.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:33
Ich hatte zwei Google Konten gehabt. Mit alle beide hatte ich ein YouTube Konto (das ist auch nicht verboten). Das eine, wo mein Konto nun gelöscht wurde, hab ich das gesamte Google Konto gelöscht (darum wäre jetzt eine Nachfrage beim Support nicht mehr möglich). Bei dem anderen YouTube Konto habe ich jetzt die Schwierigkeit mich anzumelden. Was noch blöder ist, ich habe jetzt nicht Mal mehr Zugang zu Google Play Store. Da kommt jetzt " Sie wurden aus ihrem Google Konto abgemeldet, melden sich wieder an um fortzufahren "...

Doch das gelingt mir nicht, ich gelange nicht zu meinem Konto, welches noch besteht...

Da ich vorhabe, ein neues Smartphone zu kaufen, habe ich vielleicht vor, mein jetziges, einzige Google Konto auch noch zu löschen und mit dem neuen Smartphone alles ganz neu anzufangen.


3x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 19:36
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Doch das gelingt mir nicht, ich gelange nicht zu meinem Konto, welches noch besteht...
Auch da kann dir nur der Support helfen, falls du dein Passwort vergessen hast oder Ähnliches.
Wobei das alles schon sehr kurios klingt.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 20:01
Zitat von TanneTanne schrieb:Wobei das alles schon sehr kurios klingt.
Allerdings :D
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Da ich vorhabe, ein neues Smartphone zu kaufen, habe ich vielleicht vor, mein jetziges, einzige Google Konto auch noch zu löschen und mit dem neuen Smartphone alles ganz neu anzufangen.
Warum?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das eine, wo mein Konto nun gelöscht wurde, hab ich das gesamte Google Konto gelöscht
Warum?
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Doch das gelingt mir nicht, ich gelange nicht zu meinem Konto, welches noch besteht...
Ich wiederhole mich. Warum? ^^


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 20:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum?
Bezüglich das Warum auf das neue Smartphone...
Weil ich da eh alles neu einstellen muss, kann ich dann gleich auch Google ganz neu anmelden, weil ich jetzt gar nicht mehr mitkomme, was und warum (schon wieder ein warum :D ) jetzt nichts mehr funktioniert. Daher nehme ich an, alles jetzt komplett löschen und mit einem neuen Smartphone alles von vorne beginnen.
Keine gute Idee?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum?
Auf dein 2. Warum ^^
Dieses war hauptsächlich für das YouTube Konto gemacht wurden, ohne dieses kann ich auch das ganze Account löschen.

Jetzt kommt dein 3.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Warum? ^^
Wenn ich auf Google Play Store gehe, kommt dieses
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sie wurden aus ihrem Google Konto abgemeldet, melden sich wieder an um fortzufahren "...
Gehe ich auf weiter, verlangt es das Passwort von dem Konto, welches ich bereits gelöscht habe und welches auch das YouTube Konto war.
Da weiß ich das Passwort jedoch nicht mehr und warum zeigt es mir dieses Konto an und nicht das andere ,was noch besteht? Und warum (nicht schon wieder eines ^^ ) komme ich überhaupt nicht mehr in Google Play Store rein?

Ich komme nicht mehr mit und daher am besten alles löschen und mit einem neuen Smartphone alles neu anfangen.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 20:44
Kann ich das einzige noch vorhande Google Account löschen und alles neu von vorne erstellen,mit dem jetzigen Smartphone und mit dem neuen dieses dann weiter besitzen? Vielleicht klingt meine Frage etwas blöd, doch weiß ich momentan nicht mehr, was ich noch machen soll. Bin ziemlich angefressen,dass sowas jetzt mit dem YouTube Kanal ist.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

11.12.2022 um 20:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Kann ich das einzige noch vorhande Google Account löschen und alles neu von vorne erstellen,mit dem jetzigen Smartphone und mit dem neuen dieses dann weiter besitzen?
Ja, du kannst auf mehreren Geräten den selben Account benutzen.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/android-tipps/google-play-store-dein-konto-wechseln-geraete-verwalten/#/

https://support.google.com/accounts/answer/3067630?hl=de#:~:text=Wenn%20mehrere%20Sitzungen%20mit%20demselben%20Ger%C3%A4tenamen%20angezeigt%20werden%2C%20k%C3%B6nnen%20sie,Sitzungen%20mit%20diesem%20Ger%C3%A4tenamen%20ab.


melden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

12.12.2022 um 12:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Können die das nicht per IP Adresse kontrollieren ,dass ich da ein neues YouTube Kanal aufgemacht habe?
Die IP Adresse hat erstmal nichts mit dem YT Konto zu tun ebenso, wie mit Deiner Email, etc.
Eine IP Adresse hast Du für gewöhnlich für ca. 24h, dann bekommst Du (Zwangstrennung) eine neue.
Denke Dir, Du würdest jeden Tag ne Neue Handynummer bekommen, so ähnlich ist das.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du startest einfach dein Router/Modem und den Computer neu und gut ist.
Dann bekommst du automatisch ne neue IP Adresse vom Provider zugewiesen.
Dazu muss man den PC nicht neu starten, sondern nur den Router und auch das muss man nicht unbedingt.

Der Fingerprint des PCs bleibt aber immer gleich und über den kann, auch bei neuer IP, zwifelsfrei ausgelesen werden, wer Du bist. Nicht vergessen.
Es gibt natürlich noch mehr Methoden festzustellen, WELCHER PC da am Netz ist , unabhängig von seiner IP Adresse.

Ich würde aber auch raten, einfach einen neuen YT Account zu machen und fertig, außer der alte war einträglich.

Gucky.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

12.12.2022 um 21:27
H
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mach dir einfach einen neuen Account.
Erledigt, Thread kann geschlossen werden


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

12.12.2022 um 21:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Erledigt
:Y:


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

21.11.2023 um 12:45
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread wieder eröffnen lassen, weil YouTube schon wieder mein Kanal gesperrt hat.
Auch hier ohne jegliche Vorwarnung und auch ohne nennenswerte Gründen.

Ich habe auf ein Google Konto zwei Kanäle:

LizardsKing und Railroad Enthusiast (vorher Railway Enthusiast,hab ihn umbenannt)

Den Railroad Enthusiast haben sie gesperrt, mit folgender "Begründung" :
Hallo Railway Enthusiast,


Unser Team hat deine Inhalte überprüft und schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt.
Wir können verstehen, dass diese Entscheidung einen starken Einschnitt bedeutet. Wichtig ist aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist. Wenn wir feststellen, dass ein Kanal erheblich gegen unsere Richtlinien verstößt, entfernen wir ihn, um die anderen Nutzer auf der Plattform zu schützen. Falls du denkst, dass wir eine falsche Entscheidung getroffen haben, kannst du dagegen Einspruch einlegen. Mehr Informationen zur entsprechenden Richtlinie und eine Anleitung, wie du Einspruch einlegen kannst, findest du weiter unten.
Quelle: YouTube E Mail

Ich habe Einspruch eingereicht, da ich nichts verbrochen habe. Alle Aufnahmen stammen von mir selbst. Das Intro auch, das habe ich mit Filmora erstellt und die Musik von da legal dafür benutzt. Die Musik,die man dafür verwendet wurde, stammt von diversen Liedern und Bands und sind öffentliche Songs.
Ist es verboten, für ein Intro diese Musik zu verwenden? Falls ja, warum ist es dann möglich, von Filmora aus, diese Musik auszuwählen? Dafür ist es ja da, um es nachher auf YouTube downloaden zu können.
Sonst wüsste ich nicht, was ich verbrochen habe. Alle Filmaufnahmen sind von mir selbst, hab nichts "gestohlen"...

Eine "Rückmeldung" zu meinem Einspruch gab es noch nicht, nur eine Nachricht, auf der steht:
Ihren Angaben zufolge können Sie nicht mehr auf Ihr Google-Konto zugreifen. Danke, dass Sie sich in dieser Angelegenheit an uns wenden. Anscheinend ist die in Ihrer Anfrage genannte E-Mail-Adresse nicht mit einem aktiven Google-Konto verknüpft.

Wenn die E-Mail-Adresse in der Vergangenheit mit einem Google-Konto verwendet wurde, wurde dieses Konto inzwischen gelöscht. Ein gelöschtes Google-Konto kann nur innerhalb eines kurzen Zeitraums wiederhergestellt werden.

Möglich ist aber auch, dass das Konto, das Sie im Formular angegeben haben, niemals existiert hat. Bei Bedarf können Sie ein neues Google-Konto erstellen.

Wenn Sie andere Probleme bei der Anmeldung haben, versuchen Sie es mit unserem Tool zur Fehlerbehebung.
Quelle: siehe oben

Das Konto gab es natürlich, so wie ich sehe, gibt es auch noch das Kanal: LizardsKing, aber ich habe kein Zugriff mehr, da beide Konten auf ein Google Konto waren.

Gehe ich jetzt auf YouTube, habe ich kein Zugriff mehr auf alles, es zeigt mir an:

Screenshot 2023-11-21-11-53-27-102 com.gOriginal anzeigen (0,2 MB)

Was meinen die damit?

Was kann ich jetzt machen? Kann doch nicht wahr sein, dass ich schon wieder gesperrt wurde, ich habe nichts verbrochen.

Ich habe noch ein zweites Google Konto, bei dem ich noch kein YouTube Kanal habe, kann ich damit ein neuer Kanal auf machen? Oder wieder ein ganz neues Konto aufmachen?

Wie kann ich Zugriff auf mein Kanal LizardsKing bekommen, wenn es ihn noch gibt (so wie es scheint)?

Kann dies gegen die Richtlinien verstoßen:
Das Intro auch, das habe ich mit Filmora erstellt und die Musik von da legal dafür benutzt. Die Musik,die man dafür verwendet wurde, stammt von diversen Liedern und Bands und sind öffentliche Songs.
Wegen Urheberrechte? Müsste ich wenigstens im Kanal/Video Beschreibung angeben, dass ich von diesen Musiker, Song.. das Intro verwendet habe? Falls ja, warum muss ich das? Filmora hat diese Musik für solche Zwecke zu Verfügung gestellt.

Danke nochmals für die Hilfe.


3x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

21.11.2023 um 13:18
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das Intro auch, das habe ich mit Filmora erstellt und die Musik von da legal dafür benutzt. Die Musik,die man dafür verwendet wurde, stammt von diversen Liedern und Bands und sind öffentliche Songs.
Welche Lieder sind das?


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

21.11.2023 um 14:29
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Welche Lieder sind das?
Auf dem Kanal wo es gesperrt wurde, nennt sich:" Acoustic Folk Travel" .

Für das Intro aus meinem LizardsKing Kanal ist es Ariel's Dance von Ian Post.

Dieser Kanal gibt's noch,kann da aber nichts mehr machen, da es auf dem gleichen Google Konto angemeldet ist, wo mein gesperrter Kanal ist und mit dem Konto ist nun alles gesperrt.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

21.11.2023 um 14:34
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Alle Aufnahmen stammen von mir selbst. Das Intro auch, das habe ich mit Filmora erstellt und die Musik von da legal dafür benutzt. Die Musik,die man dafür verwendet wurde, stammt von diversen Liedern und Bands und sind öffentliche Songs.
Hast du denn tatsächlich die Rechte für alles?

Abgesehen davon, in der Mail steht ja nichts von Urheberrecht, sondern
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Spam, irreführenden Praktiken und Betrug
Da würde ich also eher vermuten, dass etwas anderes dahintersteckt. Was genau du da gemacht hast, weiß ich natürlich nicht. Muss gar nichts mit den Videos zu tun haben, das kann auch an Kommentaren liegen, die du schreibst etc.

Filmora sagt dazu:
Ja, das komplette Musik Angebot bei Filmora ist lizenzfrei; Jedoch können diese für den persönlichen Gebrauch und nicht für den kommerziellen Gebrauch verwendet werden. Dies bedeutet, dass auch wenn Sie Filmora mit einer kommerziellen Lizenz erwerben, ist es nicht gestattet für kommerzielle zwecke verwendet zu werden.

Nachdem Sie eine Lizenz für Filmora gekauft haben, können Sie die Songs in der Musikbibliothek nutzen. Das Flagging-System von YouTube ist jedoch automatisiert und fehlerbehaftet. Es kann manchmal Flag-Videos trotz Lizenzen geben.
Quelle: https://filmora.wondershare.de/faq/ist-die-ganze-musik-bei-filmora-lizenzfrei.html
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie kann ich Zugriff auf mein Kanal LizardsKing bekommen, wenn es ihn noch gibt (so wie es scheint)?
Das muss dir YouTube wohl erlauben.


1x zitiertmelden

YouTube Konto wurde gelöscht, was nun?

21.11.2023 um 14:44
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wegen Urheberrechte?
Ja, genau.

https://ronaldkah.de/urheberrecht-musik
https://ronaldkah.de/15-sekunden-regel-musik


Anzeige

melden