Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schmerz, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 08:28
Ich schrei nur wenn ich meine Kontoauszüge sehe :cry:

Anzeige
melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 09:09
@inci nein brauch ich net. Hört bitte auf das jetzt immer zu denken.

@slobber

Danke fürs Verbessern, bei den beiden Wörtern war ich mir echt unsicher. Zum Glück hast du mich verbessert, peinlich wärs wenn es meine D-Lehrerin getan hätte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 10:26
Durch einen Schrei können wir Artgenossen eher vor Gefahr warnen, als wenn wir vor Schmerz unseren Namen tanzen würden :D

EDIT: Also nie Fussballspieler als Freunde wählen, bei denen kommt man aus Gefahrensituationen nicht mehr raus :D


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 10:51
@Bodo
Nicht jeder schreit bei Schmerz, ich jedenfalls nicht beim Kinderkriegen
und dabei wäre ich fast gestorben -
andererseits brauchte ich ja auch keine Artgenossin zu warnen. ;-)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 10:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht jeder schreit bei Schmerz
Ich auch nicht, ist wohl eher eine spontane, kurzzeitige Schockstarre, in der ich nichts rausbringe :D


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 10:57
@Bodo
Entweder das oder ich stöhne höchstens oder ziehe die Luft durch die Zähne.
Aber vielleicht hätte ich als Hexe auf dem Scheiterhaufen geschrien - man weiß es nicht ...


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 11:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber vielleicht hätte ich als Hexe auf dem Scheiterhaufen geschrien - man weiß es nicht
Ich glaub ab einer gewissen Intensität wird wohl jeder schreien :)


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 11:10
@Bodo
Ich wünsche uns beiden, wir kommen drum rum!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 11:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich wünsche uns beiden, wir kommen drum rum!
Ja, absolut :) Aber wir sollten es auch allen anderen wünschen :)

Scheiterhaufen wird uns vermutlich erspart bleiben :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 12:11
@achvonmirauus

Ist der Schmerz erst gross genug, wird ohnehin nicht mehr geschrien, sondern gewimmert.

Übrigens schreien Menschen nicht nur bei Schmerzen, sondern auch vor Vergnügen, vor Freude, bei Anstrengungen, beim Sex...

Na gut, ÖsterreicherInnen jodeln dann.


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:32
Da ich das gerade lese. Da gibts ja so Schreitherapien, um Streß etc. abzubauen. War mal so ein Fall, als die Kursteilnehmer schrien was das Zeugs hielt. Jedenfalls mußte die Polizei anrücken, da man annahm, es sei irgendwas passiert..^^


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:33
Eine ehmalige Flamme von mir fuhr vor Jahren in die Gegend in der ich früher wohnte, stellte sich dort in den nächstgelegenen Wald und brüllte die Bäume an um sich Luft zu machen.

Ich sags ja, Schreien ist ein Ventil.
Nur sollte man schauen das man dann lieber Gegenstände anschreit als Mensch oder Tier.


1x zitiertmelden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:38
Entweder zur Abschreckung, als Hilferuf oder um andere vor einer Gefahr zu warnen. Wohl evolutionär bedingt. Aber ist nur eine Mutmaßung von mir. Wahrscheinlich gab es zig 1000 Gründe zum schreien bevor die Menschheit reden konnte :D


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:39
Die einen Schreien, wenn sie mal länger in der Schule bleiben müssen, die anderen als Warnung für die Artgenossen.


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:44
@styx
"du pöser Mensch du" ;)

@achvonmirauus
Babys schreien um Aufmerksamkeit zu bekommmen, wenn sie Hunger haben, wenn irgendwas nicht stimmt, wenn sie Schmerzen haben, wenn die Windel voll ist...
Da ist es einfach nur ein nutzbares verbales Mittel - und an der Art und Weise lernen die Eltern zu erkennen was das Baby aktuell mitteilen will


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 13:55
Zitat von slobberslobber schrieb:Eine ehmalige Flamme von mir fuhr vor Jahren in die Gegend in der ich früher wohnte, stellte sich dort in den nächstgelegenen Wald und brüllte die Bäume an um sich Luft zu machen.
Noch eine der unerforschten Möglichkeiten für die Ursachen des Waldsterbens.


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 21:10
Ich schreie nicht!


melden

Wieso schreien wir eig. wenn wir Schmerz fuehlen?

14.04.2015 um 23:21
Na ich denke man schreit einfach um Druck abzubauen wobei ich weniger schreie als still vor mich hinfluche aber es hilft meistens zumindest


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bewertung einer Präsentation
Helpdesk, 8 Beiträge, am 19.02.2024 von SiegelschiId
lichtträger am 18.02.2024
8
am 19.02.2024 »
Helpdesk: Unter welcher Bedingung leisten/verweigern Menschen Befehle
Helpdesk, 30 Beiträge, am 07.12.2022 von Gucky87
achvonmirauus am 14.02.2015, Seite: 1 2
30
am 07.12.2022 »
Helpdesk: Mietinteressenten vergraulen - gibt es da eine Handhabe
Helpdesk, 8 Beiträge, am 25.02.2022 von MettMax
kittyka am 24.02.2022
8
am 25.02.2022 »