Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Anschluss, Anbieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 22:52
Hehyo Allmy,

spielt es beim Kauf eines neuen Internetanschusses (unabhängig vom Anbieter) eine Rolle, dass die Adresse in der ich den Anschluss aktivieren möchte eine andere ist als die, in der ich zur Zeit gemeldet bin?
Die Internetanbieter fragen ja auch die schufa, der die aktuelle Adresse bekannt sein sollte, daher frage ich.

Konnte beim Googeln darüber nichts herausfinden,
würde mich daher sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Anzeige
melden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:05
nö, spielt keine Rolle, könnte auch deine Ferienwohnung sein


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:06
@ayAshi
Okay das reicht mir schon als Antwort, vorrausgesetzt du bist dir da sehr sicher :D

Denn 1&1 hatte mich ohne Begründung abgelehnt.
Da ich gerad eim Umzug stecke habe ich versäumt mich umzumeden und dachte, es hinge vielleicht damit zusammen.


melden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:07
wichtig ist nur das deine Personalien stimmen, du musst also als Anschlussinhaber identifizierbar sein. Theoretisch kannst du dir im Gartenhaus Internet legen lassen. Ohne Begründung abgelehnt? Seltsam


melden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:22
@Zerox
In welchem Bundesland wohnst du?


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:23
@RobbyRobbe
NRW, wieso?


melden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:26
@Zerox
Wieso nicht Unitymedia?
Bekommst doch mehr fürs Geld.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

01.05.2015 um 23:27
@ayAshi
Ja, im laden sagte man mir zuerst meine SCHUFA sei so schlecht gewesen, was aber gar nicht sein kann, da ich noch nie einen Cent schulden hatte.
Als ich dann dort anrief sagte man mir dann, man hätte eine Art internes Punktevergabesystem und ich wäre durch mein Alter, meine Adresse und so weiter nicht an den Mindestsatz gekommen, sodass ich abgelehnt wurde. Laut deren Aussage war meine Schufa auch sehr gut und wäre nicht der Ablehnungsgrund gewesen.
Davon stand in dem Brief aber nichts, erfuhr ich erst nachdem ich 'ne Viertel Stunde durch 3 Hotlinennummern telefoniert habe.

@RobbyRobbe
Bei Unitymedia versuche ich es aktuell, werde Mo/Di Bescheid bekommen, ob die mich annehmen :vv:
Hatte es zuerst bei 1&1 versucht da ich Inet vor allem zum gamen brauche und dort so gut wie nie Leitungseinbrüche hatte. Hingegen meine Teamkollegen bei der Telekom nonstop über lags klagten.


1x zitiertmelden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

02.05.2015 um 00:00
@Zerox
I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

Nee !!!
bin hier auch in NRW



....und das versteh ich jetzt nicht ganz, da eine SCHUFA- Auskunft doch überall gleich sein sollte
Zitat von ZeroxZerox schrieb:, im laden sagte man mir zuerst meine SCHUFA sei so schlecht gewesen
und
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Laut deren Aussage war meine Schufa auch sehr gut und wäre nicht der Ablehnungsgrund gewesen.
also hast du ne Scheiss SCHUFA ! Dann kann ich mir die Probleme erklären
oder
Du hast ne gute Schufa
Zitat von ZeroxZerox schrieb:da ich noch nie einen Cent schulden hatte.
.....
dann würde ich unabhängig vom Anbieter/Provider
mir das mal von der SCHUFA schriftlich geben lassen
und dann in (deinem) Laden mal
ORDENTLICH AUF DEN PUTZ HAUEN !!!

Also such Dir nen anderen Laden aus !! :D :D :D


1x zitiertmelden

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

02.05.2015 um 10:23
@Zerox


Jepp, wer mich als Kunden ablehnt hat Pech, dann geh ich zur Konkurrenz.

Mein damaliger Freund hatte mir nen Internetanschluss spendiert damals - wir wohnten recht weit auseinander zu der Zeit. Das gab nie Probleme, erst als es an die Kündigung des Anschlusses ging (zog sich wohl etwas)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I-Net Anschluss-Müssen Meldeadresse & Lieferadresse identisch sein?

02.05.2015 um 21:48
@schelm1
Der kerl im laden hatte das mit der Schufa offenbar auch nur gemutmaßt da er selbst sagte, e rkonnte anhand meiner Unterlagen den genauen Ablehnungsgrund gar nicht sehen.
Der 1&1 Mann am teefon erzählte, wäre meine Schufa der grund gewesen, hätte das im Brief gestanden. Das kann es also nicht gewese sein.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:mir das mal von der SCHUFA schriftlich geben lassen
Jupp's, bin gerade dabei eine Auskunft der Schufa zu beantragen.


@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Jepp, wer mich als Kunden ablehnt hat Pech, dann geh ich zur Konkurrenz.
Jepp, genau das denk' ich mir auch. Ich MUSS denen mein Ged nicht geben :vv:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Internetanschluss nicht möglich
Helpdesk, 6 Beiträge, am 29.11.2019 von Tiho
Brendol am 28.11.2019
6
am 29.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »