Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:13
@kleinundgrün

Offensichtlich

Anzeige
melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:13
@BlackPearl

Es tut mir leid. Ich hab dich eher als unfreundlich aufgefasst weil du es ins lächerliche gezogen hasts dass ich in die 4. gehe.


@lowbob

Da hast du sowas von mega recht.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:16
Deshalb hab ich nach in der 7. Klasse die Schule abgebrochen und erstmal 10Jahre mein Leben genossen. Ich wusste am Ende kommt es aufs selbe raus. früher bin ich dafür auf Missverständniss gestoßen, wenn ich den selben Leuten heutzutage begegne sagen sie mir das war das beste was ich machen konnte.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:16
@achvonmirauus

Wo hab ich das denn ins lächerliche gezogen? Hier in Deutschland sind die Kinder der vierten Klasse zwischen 9 und 10 Jahre alt, darum war ich etwas verwirrt das deine Eltern nichts dagegen sagen oder halt mal mit der Schulleitung reden.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:16
Zitat von lowboblowbob schrieb:ihr geht nicht zur Schule um schlau gemacht zu werden auch wenn gerne so getan wird, einzig die Leistungsfähigkeit ist interessant für den Staat. also dies ist nicht nur erlaubt sondern wird gefordert.
Ja dann lasst euch mal fordern. Es wird noch mehr Herausforderungen im Leben geben, denen man sich nicht einfach
verweigern kann. Insofern, eine gute Übung.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:17
@lowbob

Sieht man an deiner Rechtschreibung...


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:18
@lowbob
Zitat von lowboblowbob schrieb:Deshalb hab ich nach in der 7. Klasse die Schule abgebrochen und erstmal 10Jahre mein Leben genossen. Ich wusste am Ende kommt es aufs selbe raus.
Du weiß nur noch nicht wie bescheuert diese Entscheidung war.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:19
@BlackPearl

Ja bei uns sagtan halt 4
KLasse Oberstufe oder eben 12.


Sorry nochma. Warn Missberständnis.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:20
@achvonmirauus

Kein Problem, ist ja jetzt geklärt :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:20
xD tut mir leid die spracheingabe gibt mir auch manchmal den Rest, mit Rechtschreibung und Grammatik habe ich kein problem. noch dazu habe ich zwei weitere Sprachen gelernt. Und habe mich über die Jahre mit Geographie, Mathematik, Botanik und Physik beschäftigt. ich habe also die Zeit auch sinnvoll genutzt keine Sorge ;)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:24
Ihr werdet im Abi aufs Kellnern vorbereitet? :D


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:24
@BlackPearl supiii


@lowbob hahahahahahahaa geil. xD


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:24
@Aniara

Keller mit Abitur. Why not? :D


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:26
@CM-Punk

Nein schau. Es ist eine Tourismusschule fuer 5 Jahre mit Kochen und Service + Matura/Abitur.

Es ist ne ganz normale Schule mit normalen Fächern ausser dass eben Kochen und Service dabei ist. Und unsere Fachprüfung fürs Kochen und Service ist vom 4-7 Mai. Und die Note der Fachprüfung steht dann halt auch in der Matura drinnen. :) wenn man dke Matura halt schafft.


1x zitiert1x verlinktmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:29
@achvonmirauus
Du machst im Mai Abi?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:30
jetzt am besten gar nicht mehr über Sinn und Unsinn nachdenken wenn du kurz vorm ziel stehst. das wirst du dir im späteren berufsleben eh abgewöhnen müssen :D


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:32
@ayAshi

Nein nächstes Jahr. Die Fachprüfung fuer Kochen und Service jst aber dieses Jahr. :) das sind zwei different Sachen :)


@low...

Ja eh. :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:40
Ein Jahr noch, einfach Augen zu und durch, das machst du schon. Gar nicht darüber nachdenken.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:41
@low hahaha ich bin eh am chillen. XD wenns net klappt gobts ja noch n Termin. :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:42
Zitat von lowboblowbob schrieb:das wirst du dir im späteren berufsleben eh abgewöhnen müssen
Wenn es bei einer Stelle bei McDonalds bleibt, magst Du in gewissem Umfang Recht haben.

@achvonmirauus
Du hast dir eine Tourismusschule fuer 5 Jahre mit Kochen und Service ausgesucht, da ist eine praktische Anwendung doch recht nahe liegend.
Ein paar Stunden kellnern wirst du hinbekommen. Und wenn Du später vielleicht mit Deiner Matura nicht mehr kellnern musst, um Deinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann weißt Du wenigstens, wie sich die Leute fühlen, die das tun müssen.
Eine klassische win-win-Situation für alle Beteiligten.


Anzeige

melden