Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Motor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:23
Hallo Allmyaner,
Ich habe folgendes Problem:
Heute beim Parken ist mir folgender,dummer Fehler passiert,ich hab beim bremsen im Rückwärtsgang(2-3km/h) ohne die Kupplung zu drücken gebremst und den Motor abgewürgt,dabei gab's einen kleinen Knall und Öl Geruch wurde in den Innenraum gesogen.
Also ausgestiegen Haube auf und gesehen das der Deckel am Zylinderkopf abgesprengt wurde(Rot markiert im Bild).
Hab den wieder draufgehämmert und werde mir gleich eine Werkstatt in der Nähe suchen die einen Termin für mich hat.

Nun habe ich die Frage Wie so etwas passieren konnte und was das für ein Deckel ist b.z.w wie er heißt.

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antwort!
motor1-4434975238458013865Original anzeigen (4,3 MB)

Anzeige
melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:26
@BLACK_SHADOW

Marke?
Typ?
Benzin/Diesel?
Hubraum?


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:29
Stimmt hab ich vergessen:

Ford Focus Turnier MK2

Baujahr 2006

1.8 TDCI


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:32
Ist der selbe Motor wie er schon im MK1 drin war.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:39
@BLACK_SHADOW
Vielleicht stand der DEckel nur unter Spannung, Normal bauts da keinen großen Druck auf im Zylinderkopp, ist ja alles voll mit Öl.

Es sei denn da läuft Wasser von der Kühlung rein? Weißer Rauch , wie bei der Papstwahl ausm Auspuff.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:43
@ayAshi
Nein, da war wohl verdammt viel Druck drauf,denn am anderen Ende des dicken(Unterdruck-?!?)Schlauchs der direkt vom Deckel abführt ,wurde an der Befestigung viel Öl rausgedrückt.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:45
@BLACK_SHADOW
Da würde ich sagen stimmt was mit der Kopfdichtung nich. Kann es sein das den Auto nicht mehr zieht und weißer Rauch ausm Auspuff kommt?


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:48
@BLACK_SHADOW
uhh, etwa die Zylinderkopfdichtung undicht? Schau mal ob Wasser im Oel ist und das was @ayAshi schrieb. Falls es die ist, teuer ist ne neue Dichtung nicht, aber gibt viel Arbeit.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:52
@ayAshi
@mayday
Ziehen tut/tat er wie es mit dem weißen Rauch aussieht weis ich nicht(Hab jedenfalls nichts bemerkt).
Kein Kühlwasser im Öl oder Öl im Kühlwasser.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:54
@BLACK_SHADOW
Der 'Druck könnte vom verdampfenden Wasser im Öl kommen, von hier aus schlecht zu beurteilen.
Würde auf jeden Fall keine weiten Strecken mehr fahren und bald in die Werkstatt, sonst kanns richtig teuer werden.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:55
@BLACK_SHADOW
Ein wenig Druck kann schon drauf sein wäre normal..vielleicht hält auch nur der Deckel schlecht.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 19:57
@mayday

naja, es ist ja Öl mit ausgelaufen, schon Druck.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:01
@BLACK_SHADOW
Wie schon geschrieben, evtl. Kopfdichtung im Arsch, oder der Kopf selbst ist verzogen, oder hat Risse, oder Motorblock mit Rissen, oder Steuerriemen verrutscht. Kann einiges sein und nichts davon ist gut für Dein Auto.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:04
@BLACK_SHADOW
Wenn man sich das Bild vom Motor so anschaut, der hat doch das Rentenalter schon hinter sich!? :troll:


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:07
@ayAshi
Der hat erst 110Tkm hinter sich :cry:


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:08
Wobei ich frage mich gerade; der schwarze Deckel links davon ist das Motorenoel, der weisse rechts davon ebenfalls? Ne das ist wasser oder? Sieht mehr wie ein schwächlicher Deckel aus.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:10
@mayday
Der rot umkreiste geht eigentlich nicht auf und hat eine Feder mit einer großen Gummi-Membran unter sich und ist wohl auch nicht dazu gedacht geöffnet zu werden (Geht auch nicht da er eingepresst ist).


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:10
@BLACK_SHADOW
Wo biste die 110T gefahren, in Indien während des Monsun? Der Rost ist derbe


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:12
Ist ein gebrauchter Re-Import aus Spanien oder Italien und stand wohl in Meer-Nähe.
Oder einfach nur starker Flugrost den an sich hat er keinen Rost an der Karosserie.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:15
@BLACK_SHADOW
Bei 110T kann auch mal ne Kopfdichtung verrecken. Ab in die Werkstatt, am besten du kennst jemanden oder lässt dir in zweien mal drüber schauen. Weißt ja wie das manchmal ausgeht mit der Rechnung..Oo


Anzeige

melden