Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Motor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:34
@BLACK_SHADOW
Letzter Steuerriemenwechsel? Sollte bei 80K gemacht werden


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:37
Hab ihn letztes Jahr bei 80-90 TKm wechseln lassen.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 20:45
@BLACK_SHADOW
Hausfrauentrick:
Starte den Motor und zieh den Ölmessstab. Sollten Luftstöße kommen, oder gar Öl rausspritzen, kannst Du davon ausgehen, dass min. die Kopfdichtung im Eimer ist. Wenn Du Glück hast.
Dafür sollte natürlich Öl im Auto sein :D


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 21:02
@der_wicht
Gute Haufrau. Wusst ich auch noch nich


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 21:04
@Ayashi
Passiert wenn der Druck über die Kopfdichtung ausweicht, oder Risse im Block, bzw. Kopf. Mal schauen, wie das Ergebnis ist :D


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 21:06
@der_wicht
Wette die Koppdichtung is hin


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 21:15
@Ayashi
@der_wicht
Hoffentlich hat ayashi recht :P:


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

27.08.2015 um 21:35
@BLACK_SHADOW
Na jetzt probier das doch mal aus :D


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

01.09.2015 um 22:12
Meen Tipp.
Verkaufe es und kaufe dir ne Monatskarte.
Letztlich das billigste und du bist nicht mehr auf Auto angewiesen


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

01.09.2015 um 23:41
@BLACK_SHADOW
dein ventil zur/der kurbelgehaeuseentlueftung hat sich verabschiedet. deine schilderung passt gut dazu. (und das eingekreise ist dieses ventil ;)).

@itfc, was meinst du als alter fordisti ;). duerfte sich doch um pcv & co handeln, oder!?

btw., darum gehts:
->
Wikipedia: Kurbelgehäuseentlüftung


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

02.09.2015 um 01:07
... nachtrag: das durfte eher der deckel zum oelabscheider der kurbelgehaueseentlueftung sein. nicht ventil.
trotzdem alles checken lassen.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

02.09.2015 um 10:41
@BLACK_SHADOW
So was hatte ich auch mal vor ein paar Jahren.
Ich hatte einen Mondeo Diesel. Da ist auch so eine Kappe (die sah ein wenig anders aus ) mal abgesprungen.
In der Werkstatt haben sie mir gesagt , daß das so eine art "notkappe" ist . Das wenn der Druck im Motor zu hoch wird
(Warum auch immer) das dann dieses Teil raus springt.
Nun ja die haben dann einfach einen neue drauf getan und gut war...... ist danach auch nie wieder passiert.


melden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

02.09.2015 um 18:01
@humanos
@Corellian
@Gruselschinken
@Ayashi
@mayday
@Narrenschiffer
@der_wicht

War beim A.T.U (Mein Stammmechaniker hat Urlaub :cry: )
und die haben nix gefunden.

Hab dann selber Experimente durchgeführt und (großer-)Druck scheint sich nicht mehr aufzubauen.
UND
Entweder kommt's mir nur so vor oder er hat seit dem Vorfall iwie mehr Leistung b.z.w ist nicht mehr so stumpf.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Deckel am Motor? (Abgesprengt mit einem Knall und

02.09.2015 um 18:24
Zitat von BLACK_SHADOWBLACK_SHADOW schrieb:Entweder kommt's mir nur so vor oder er hat seit dem Vorfall iwie mehr Leistung b.z.w ist nicht mehr so stumpf.
entweder eine rein subjektive wahrnehmung, oder seit dem vorfall arbeitet dein pcv-system wieder "richtig" (quasi hat sich wieder luft verschafft ;)), und die pumpverluste kg-seitig haben sich dadurch etwas minimiert.

ps:
Zitat von BLACK_SHADOWBLACK_SHADOW schrieb:und die haben nix gefunden.
wie & was haben die jungs denn geckeckt?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Welche Autobatterie kaufen?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 24.02.2021 von amtraxx
Kybela am 24.02.2021
8
am 24.02.2021 »
Helpdesk: Gebrauchtwagen - Kaufberatung
Helpdesk, 45 Beiträge, am 13.08.2019 von supialexi
atomflunder am 13.08.2013, Seite: 1 2
45
am 13.08.2019 »
Helpdesk: Zu schnell gefahren - gelasert
Helpdesk, 25 Beiträge, am 15.04.2019 von ArchibaldMax
Joghurtbecher am 09.10.2015, Seite: 1 2
25
am 15.04.2019 »
Helpdesk: Probefahrt ohne Kaufabsicht
Helpdesk, 10 Beiträge, am 13.08.2019 von Narrenschiffer
DerHilden am 30.07.2019
10
am 13.08.2019 »
Helpdesk: Handyladekabel Auto erhitzt sich stark
Helpdesk, 4 Beiträge, am 10.07.2019 von DerHilden
DerHilden am 09.07.2019
4
am 10.07.2019 »