Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Bewerberwebsite?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewerbung, Website ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Bewerberwebsite?

29.11.2015 um 18:54
Hallo,

da ich mich derzeit auf Ausbildungsplatzsuche befinde, wollte ich mir eine Bewerberwebsite erstellen. Kennt jemand gute kostenlose Anbieter, bei denen man die Website mit HTML und CSS gestalten kann?

Anzeige
melden

Gute Bewerberwebsite?

29.11.2015 um 19:30
Was zur Hölle ist eine "Bewerberwebsite"?


melden

Gute Bewerberwebsite?

29.11.2015 um 23:55
Du möchtest eine Website erstellen, so wie man das für Produkte oder Unternehmen macht, um mehr zu erfahren? Nur eben über dich "Bewerber"?
*kopfkratz* macht man das jetzt so?


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.11.2015 um 00:11
Ich denke, das bringt nur was, wenn man Programmierer, Webdesigner oder einen anderen kreativen Beruf ausüben will.

Bewirbt man sich auf eine Stelle als Handwerker wird sowas wenig interessieren.


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.11.2015 um 20:25
Halte ich für wenig sinnvoll- Geh' zum Arbeitsamt und lass dir von denen Betriebe zusenden, die auf der Suche nach Azubis sind.


melden

Gute Bewerberwebsite?

02.12.2015 um 12:13
Und was macht man dann mit der website? Hofft man, dass firmen im netz nach ihren azubis googeln?


melden

Gute Bewerberwebsite?

03.12.2015 um 13:19
Macht man das heute so?

Kenne das jetzt auch nur von Musikern, Illustratoren oder eben Webdesignern und so. Für diese Bereiche ist so eine Website sicher ganz nützlich. Für nen "normalen" Beruf halte ich das für Blödsinn. ^^

Meldet man sich da nicht eher bei Xing (gibt's das noch) oder so an?


melden

Gute Bewerberwebsite?

03.12.2015 um 13:30
@CountDracula

Kostenlos und gut? Wirst du wohl nicht bekommen.

Zumal ich es für Ausbildungen eh nicht für geeignet erachte. In Deutschland ist noch immer die schriftliche Bewerbung (postalisch oder elektronisch) gewünscht, da wirst du mit deiner Bewerberwebsite nicht voran kommen.


melden

Gute Bewerberwebsite?

26.12.2015 um 18:18
Ich würde ebenfalls viel eher zum Arbeitsamt gehen.

Online sind meiner Meinung nach Xing und auch LinkedIn die besten Adressen, da gibt es auch sehr viele Job-Angebote.


melden

Gute Bewerberwebsite?

26.12.2015 um 19:11
@kakadu1982
Wobei diese Portale nicht für Azubis geeignet sind


melden

Gute Bewerberwebsite?

28.12.2015 um 02:06
Warum sollte ich zum Arbeitsamt gehen? Meine Mutter ist arbeitslos. Ich sehe ständig, was die für einen Ärger machen können. Nee. Da gehe ich nicht hin.

Bewerberwebseiten sind übrigens nicht nur für so genannte 'kreative Berufe' sinnvoll. Erstens ist Kreativität in jedem Beruf sinnvoll, da 'Kreativität' eben nicht nur bedeutet, dass man Dinge gut künstlerisch gestalten kann, sondern z. B. auch das Lösen von Problemen umfasst.

Außerdem bieten Bewerberwebsites die Möglichkeit, dass man über Suchmaschinen gefunden wird. Heutzutage googlen potenzielle Arbeitgeber nämlich manchmal die Namen ihrer Bewerber, schauen sich Facebookprofile an etc.

Übrigens habe ich nur nach einem guten Anbieter für Websites gefragt und nicht nach sonstwelchen Sachen. Ich weiß schon ganz gut, wie man sich bewirbt.

@datrueffel Ich habe nicht gesagt, dass eine Bewerberwebsite die schriftliche Bewerbung ersetzen soll...


1x zitiertmelden

Gute Bewerberwebsite?

28.12.2015 um 10:54
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Warum sollte ich zum Arbeitsamt gehen? Meine Mutter ist arbeitslos. Ich sehe ständig, was die für einen Ärger machen können. Nee. Da gehe ich nicht hin.
Ich schätze du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Wenn du eine Ausbildung suchst gehst du zu denen und die werden dir einen Batzen an potentiellen Ausbildungsbetrieben zusenden.

Mir hat's geholfen. Ohne das Arbeitsamt wäre ich immer noch auf der Suche und wäre Rollischubse im Supermarkt.


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.12.2015 um 00:49
@rutz
Von meiner Bekannten, die sich beim Arbeitsamt ausbildungsplatzsuchend gemeldet hat, habe ich aber auch nicht viel Positives gehört...


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.12.2015 um 00:50
Dann versuch's halt nicht >_>


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.12.2015 um 00:57
@rutz
Ich hab einfach nur Angst, dass man mir da Stress macht...


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.12.2015 um 00:59
Brauchst du nicht.

Die schicken dir nur zeug zu, bis du sagst "Stop"


melden

Gute Bewerberwebsite?

30.12.2015 um 01:00
@rutz
Okay, vielleicht werde ich das mal versuchen... erstmal warte ich aber mein Vorstellungsgespräch nächste Woche ab


melden

Gute Bewerberwebsite?

31.12.2015 um 16:32
@CountDracula
Ansonsten bau dir ein Blog auf. Aber so, dass es halt ähnlich übersichtlich und strukturiert ist, wie eine Site. Wäre das was?


melden

Gute Bewerberwebsite?

01.01.2016 um 02:29
@Mereel
Das wäre eine Idee... was ist denn da die beste kostenlose Seite?


melden

Gute Bewerberwebsite?

05.01.2016 um 11:32
@CountDracula
Mhh... frag mich da was besseres. Ehrlich. :(


Anzeige

melden