Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Update, Hilfe Gesucht, I Mac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 02:06
ein alter imac soll von einem computerdummie vom frisch installierten 10.6.3 auf mindestens 10.6.6. oder höher geupdatet werden.

wo sind die updates zu finden?
packt das der alte kasten überhaupt noch?
wie packt das ein dummie?

2.4. intel core 2 duo

ich bitte um freundliche (dummiesichere) hilfe.

Anzeige
melden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 02:33
Kann man das nicht selbst ergooglen? Die Zeit die du hier auf ne Antwort wartest könntest du nutzen um dein Problem selbst zu lösen.

www.iclarified.com/38653/how-to-update-your-macs-operating-system-to-the-latest-version-of-os-x

Sogar mit Bildern!!

Hier hat keine 30 Sekunden gedauert! Versteh nicht wieso man deshalb nen Thread aufmachen muss nur damit einem andere die Arbeit abnehmen.

Bisschen Eigeninitiative.


melden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 05:16
@n0skillz93

Der User möchte von 10.6.3 auf 10.6.x updaten und nicht auf die letzte Version (dein Link beschreibt ein Update auf 10.9), vermutlich weil eine neuere Version nicht mehr unterstützt wird.

@vielefragen

Probier mal ein Combo-Update: https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=en_US


1x zitiertmelden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 05:25
@dns
Hm oben steht doch extra (oderhöher)deswegen hab ich da nicht drauf geachtet.

@vielefragen Aber sollte im Endeffekt genauso funktionieren wie in der Anleitung im Link.


melden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 06:40
@dns
@n0skillz93
danke euch beiden. bereits beim versuch, auf snow leopard osx 10.6.4 zu updaten, kommt die rückmeldung, die systemvoraussetzungen seien nicht gegeben.

bei höheren sowieso.

das problem ist, seit dem neu installierten snow leopard hat es einige fehler, die vorher nicht da waren. neustart nicht mehr möglich, etc.
die updates ab 10.6.4 würden das beheben, aber sie werden eben nicht angenommen.


melden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 07:06
zur erklärung, abschalten und einschalten ist schon möglich. aber die funktion neustart nicht.

danke.


melden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 08:33
@vielefragen
Bin jetzt kein mac Profi aber google mal wie du ihn in den Werkszustand zurückversetzt oder ihn allgemein Platt machst und das OS neu installierst. Wichtige Daten auf ner externen vorher speichern

Das wäre die nächste Vorgehensweise!

Google nach Mac(deintyp) Factory reset oder neuinstalltion.


melden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 08:34
Kommt da n fehlercode oder ne Beschreibung oder nur das was du oben geschrieben hast? Da sollte eigentlich noch die Ursache stehen.


melden
vielefragen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 13:28
ergebnis:
es war spannend bis zum gehtnichtmehr!

nach dem 10.6.3er update ging kein neustart mehr, aber nur bei neustart hätte das updaten funktioniert, nach weiteren versuchen der schock, ich könnte nur mehr durch ziehen des steckers vom netz trennen.

dann den link von @dns ausprobiert, obwohl kleineres combo update vorher schon ausprobiert, ohne erfolg:
Zitat von dnsdns schrieb:Probier mal ein Combo-Update: https://support.apple.com/kb/dl1399?locale=en_US
nur hing das update auf der letzten lademinute stunden fest, der bildschirm ansonsten völlig eingefroren. abschalten ging nicht mehr, stecker ziehen war mir zu riskant, -plötzlich bildschirm schwarz. notabschaltung, weil gerät zu heiß? nein.
adieu geliebtes gerät, alles vorbei!

aufs ohr gelegt, getrauert, nach dem aufwachen computer eingeschaltet: geht wieder, juchhuuuuu! - und ich habe 10.6.8 aufm computer, er läuft völlig stabil!!

@dns
@n0skillz93

herzlichen dank!


melden

Alten Intel iMac von 10.6.3 auf 10.6.6 updaten - aber wie?

11.12.2015 um 14:13
Super, freut mich! Viel Freude damit. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Zettle Terminal Updateprobleme
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2024 von Mr.Stielz
Desperadoo am 15.03.2024
5
am 18.03.2024 »
Helpdesk: Firefox Problematik
Helpdesk, 1 Beitrag, am 29.07.2023 von Syndrom
Syndrom am 29.07.2023
1
keine Antworten
Helpdesk: Wichtiger Hinweis zu Samsung SSDs
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.02.2023 von Gucky87
Peter0167 am 11.02.2023
2
am 13.02.2023 »
Helpdesk: "System wurde beendet" nach Update
Helpdesk, 2 Beiträge, am 06.06.2017 von Narrenschiffer
Lessy am 06.06.2017
2
am 06.06.2017 »
Helpdesk: Windows 8 update - Probleme
Helpdesk, 25 Beiträge, am 21.03.2016 von schelm1
Kc am 04.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.03.2016 »