Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iOS 9.2: Speicher voll, "Andere" lässt sich nicht löschen

3 Beiträge, Schlüsselwörter: IOS, Ipad, Speicherplatz
Seite 1 von 1

iOS 9.2: Speicher voll, "Andere" lässt sich nicht löschen

29.12.2015 um 08:43
Hallo,

habe ein Problem mit meinem iPad Air. Es kommt ständig die Meldung "Speicher fast voll" obwohl fast nichts auf dem Pad drauf ist.

Wenn ich Apps lösche wird der Speicher kurz frei gegeben, innerhalb weniger Minuten wird mir der verfügbare Speicher aber wieder mit "0 Byte" angezeigt.

Wenn ich das iPad an iTunes anschließe sehe ich, dass die Rubrik "Andere" riesig ist, mehrere GB. Was ist diese Rubrik, warum wächst sie ständig an? Und wie bekomme ich den Platz wieder?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

iOS 9.2: Speicher voll, "Andere" lässt sich nicht löschen

29.12.2015 um 09:15
@tic
Deine Links habe ich auch schon gefunden, haben mir aber nicht geholfen.

erster Link: mein pad ist nicht gerootet, da hilft mir die App nichts.

zweiter Link: wie gesagt, der verbrauchte Platz ist unsichtbar - ich habe keine Ahnung was den Speicher frisst.

Die Lösung war jetzt für mich:

PhoneClean auf dem Mac installieren. Von 5,7GB "Andere" habe ich 4,2 GB zurückbekommen. Bin damit zwar noch nicht ganz zufrieden, aber besser als nichts.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt