Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich scheitere am ZIP-File

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ipad, ZIP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 12:01
Kannste eigentlich keinem erzählen.
Habe mir ein ZIP-File aufs iPad geladen und unter Files gespeichert. Wird auch als ZIP archive erkannt. Normalerweise sollte es doch mit Klick darauf entpackt werden, aber es passiert nix :( Es öffnet sich nur die Ansicht mit Dateiname und Typ. Und unter den Menüpunkten kann ich es auch nicht ansteuern, gibt auch keine "Uncompress" Steuerung. Bin ich komplett doof, oder stimmt was mit der Datei nicht? Hülfe!

Anzeige
melden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 12:32
@Luminita
Versuch mal das
Unzip ist ein Zip-Datei-Management-Tool. Unzip kann ZIP, RAR, 7Z, TAR, GZIP und viele andere komprimierte Dateien extrahieren.
Unzip - zip file opener, zip,rar,7z files extractor
Quelle: https://apps.apple.com/de/app/unzip-datei-zip-rar-7z-%C3%B6ffnen/id1281374098


melden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 13:19
@BerlinerLuft
Aha, das war die Lösung, vielen Dank! Seltsam, da ging es jetzt ohne Probleme. Ich liege aber nicht falsch, dass Files das auch machen können sollte?


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 15:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich liege aber nicht falsch, dass Files das auch machen können sollte?
Doch, ja, eigentlich schon.

https://support.apple.com/de-de/HT211132


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 16:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Doch, ja, eigentlich schon.
Dieser Anleitung bin ich auch gefolgt, stammt aus dem Link:
ZIP-Dateien auf deinem iPad öffnen

Öffne die Dateien-App, und suche die ZIP-Datei oder das Archiv, die bzw. das du dekomprimieren möchtest.
Tippe auf die ZIP-Datei oder auf das Archiv.
Es wird ein Ordner mit den entsprechenden Dateien erstellt.
Passiert aber einfach ... nix. :D


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 16:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Passiert aber einfach ... nix. :D
Ich sage dazu mal eins: Ich. hasse. Zip-Archive!!!
Das ist das einfach nur “voll Neunziger” und obsolet.
Nicht nur, dass man ein paar Kb einspart, andererseits aber die Datenmenge verdoppelt. Das ganze Prozedere ist lästig und überholt. 😤


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 19:48
Zitat von NemonNemon schrieb:andererseits aber die Datenmenge verdoppelt.
?


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 19:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:?
Ich lade mir den Zip-Ordner auf den Rechner, und wenn ich den entpacke, werden die entpackten Dateien in einen offenen Ordner kopiert. Aus einem Ordner sind zwei geworden.


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 19:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Aus einem Ordner sind zwei geworden.
Lösung: Daten in den Zielordner verschieben.


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 19:53
@Nemon
Stimmt. Ist mir noch nie so aufgefallen aber das bleibt auch bei mir dann so liegen...
Ich möchte es aber für gebündelten Transfer nicht mehr missen.


melden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 19:58
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Lösung: Daten verschieben.
Du meinst gleich aus dem Rechtsklick-Menü heraus?
Ich habe nie alle Optionen, die man da bekommt, ausprobiert.


melden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 20:00
Exakt einfach die gepackten Daten in den Zielordner extrahieren und Wunschprogramm ausführen whatever.


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 20:03
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Exakt einfach die gepackten Daten in den Zielordner extrahieren und Wunschprogramm ausführen whatever.
Trotzdem liegt doch dann noch das Zip-Archiv da rum.


melden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 20:09
Naja das ist ja mit einem Klick behoben. Naja Luxus Probleme :D


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 20:14
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Naja das ist ja mit einem Klick behoben. Naja Luxus Probleme :D
Und wenn's mit der Mail kam, liegt's da auch noch rum. Sind schon drei.
Ich sag ja nur.
Man lebt nur einmal. Wie viel Zeit und Speicherplatz will man da mit Zip-Ordnern verbringen :lolcry:


1x zitiertmelden

Ich scheitere am ZIP-File

15.01.2023 um 21:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie viel Zeit und Speicherplatz will man da mit Zip-Ordnern verbringen :lolcry:
Eben. Ich hab auf jeden Fall heute Zeit und Frust auf die verfluchte Datei verschwendet, zu viel davon. Reicht auch wieder.

Ich danke nochmal für die Hilfe!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Geklärt