Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaputt, Ipad, 64gb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

05.03.2021 um 15:48
Bräuchte nur mal nen Hinweis was es sein könnte. Habe heute ein Ipad vor der (fachgerechten) Entsorgung abgefangen, und wollte es nur mal probieren ob man es wieder hinbekommt.

Es ist so dass es überhaupt nicht reagiert, bleibt einfach aus.
Aber wenn man es zum Aufladen anschließt, leuchtet das Display immer kurz auf, aber nur so ganz kurz und kaum wahrnehmbar, so als wenn es einen sofortigen Abbruch gibt.

Ich habe es auseinander genommen, aber kann so nix erkennen, also keine Spuren von starker Hitze oder so, und die Akkus sind auch nicht aufgeblasen.

Kann es tiefenentladen sein, und die Akkus kaputt?

Oder genauso schlecht und die Platine oder wie man das da drin nennt ist hinüber?

Oder vielleicht was "Harmloses" das ich selbst reparieren könnte, also nicht allzu teure Ersatzteile?

Oder einfach sein lassen weil zu gefährlich wegen den Akkus?

Anzeige
melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

05.03.2021 um 17:06
Achso, ich vergas, das mit dem aufleuchtenden Display kommt immer alle 5 Sekunden ca, hört also erst wieder auf wenn man den Ladestecker zieht.


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 06:20
viele Tablets haben irgendwo eine ganz kleine Öffnung / Loch wo man mit einer Nadel rein kann.
Dort drinne ist ein Knopf , wenn man den mit einer Nadel kurz drückt macht das Geräd einen Hard Reset.
Ob das beim Ipad geht weis ich nicht genau. Habe sowas mit den Kurzen aufleuchten des Bildschirms mal bei einem Samsung Tab gehabt
Anscheinend fuhr das nicht ganz runter uns saugte den Akku leer. Danach ging es wieder und ich habe es heute noch.
Aber mach das , wenn das Netzteil angeschlossen ist
Andere Möglichkeit
https://tipps.computerbild.de/mobil/ios/ipad-hard-reset-ohne-itunes-so-ist-es-moeglich-551957.html#:~:text=%20Die%20Vorgehensweise%20f%C3%BCr%20einen%20Hard%20Reset%20Ihres,jetzt%20automatisch%20und%20setzt%20das%20Ger%C3%A4t...%20More%20


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 10:56
@itfc

Danke, aber funzt beides nicht. Also einen Hard-reset-Knopf gibt es nicht.
Und verbinden mit dem PC ist auch nicht möglich, kommt nichts zustande, auch nicht wenn ich dabei das Soft-reset drücke.
Auf Soft-reset reagiert es auch nicht.

Ich lass es jetzt mal für mindestens ne Stunde am Ladenetzteil angeschlossen, mal schauen ob das hilft.


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 12:39
Häng es für mindestens eine Stunde an ein Ladegerät das min 2,3aH leistet , in dieser Zeit nix machen.
Erst dann kann ein tiefenetladener Akku etwas Strom aufnehmen.
Dann probiere mal das iPad in den Wartungszustand zu versetzen.
Dazu schließt du das ipad an den Computer an und startest itunes. Anschließend hälst du den Homebutton und den Power Knopf gedrückt bis das Apple Logo wieder erscheint. Dann den Power Knopf loslassen und den Homebutton weiter gedrückt halten.
In iTunes sollte dann die Meldung "ipad im Wartungszustand erkannt" auftauchen. Sollte das klappen, als nächsten Schritt das iPad über itunes wiederherstellen.


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 13:56
@itfc
Ich hab jetzt mal ein Ladeteil des ipads meiner Tochter angeschlossen, noch ziemlich neu, voher hatt ich nur mein iphone Ladegerät dran.
Diesmal kam gleich die Akkuladeanzeige. Nun warte ich mal ab und wende denn ggf. die von Dir genannten Methoden an.


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 14:29
@itfc
Oh Wunder :-O
Es funktioniert jetzt.

Aber ich kann damit keine Apple-Id erstellen oder mit einer bestehenden anmelden, kommen immer serverfehlermeldungen oder er nimmt das Passwort meiner Apple-Id nicht an.
Kann es sein dass es zu alt ist?

Nachtrag: Jetzt geht es doch. Ich musst eien Bestätigungscode direkt hinter meinem Passwort eingeben, hab ich noch nie erlebt. Normal kommt da doch ein extra Menü/Popup wo man das eingeben muss....aber naja, egal.

Nu klappt es.


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 14:57
@itfc
Na toll 😏
Das ipad ist so alt, da ist noch ios 5 drauf. Hat sogar noch das alte Logo von der youtube-app. Und die funktioniert nicht mehr. Und neues kann nicht isntalliert werden, weil nicht kompatibel mehr mit sowas altem.

Schade.


1x zitiertmelden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 15:41
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und neues kann nicht isntalliert werden, weil nicht kompatibel mehr mit sowas altem.
eventuell neueres Ios per Root aufspielen?


melden

Ipad Modell A1337 64GB lässt sich nicht einschalten.

07.03.2021 um 18:09
@itfc
Ja, hab da schon jemanden der das für mich mal rausfinden soll ob das überhaupt geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder mit dem iPad erstellen
Helpdesk, 15 Beiträge, am 03.09.2021 von intruder
Carbine am 29.08.2021
15
am 03.09.2021 »
Helpdesk: Werbeblocker auf iPad
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.04.2021 von eloisa
eloisa am 16.03.2021
14
am 02.04.2021 »
von eloisa
Helpdesk: Datenrettung von kaputtem Smartphone
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.01.2019 von Bumfuzzle
Ghazghkull am 12.01.2019
2
am 13.01.2019 »
Helpdesk: Bluetoothbox und Stereo-Anlage: Die gleiche Musik gleichzeitig?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 18.01.2017 von mildmr
Mantrailer am 11.11.2015
4
am 18.01.2017 »
von mildmr
Helpdesk: iTunes oder Amazon?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 26.08.2016 von Negev
Negev am 26.08.2016
13
am 26.08.2016 »
von Negev