Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluggastrechte

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Fliegen, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluggastrechte

16.09.2016 um 13:28
Zitat von apartapart schrieb:Oke angerufen nich, aber was soll ich sagen? Hallo ist mein Brief angekommen?
Hallo ich komm mit Anwalt und Presse?
Sag du möchtest, die genauen Kontaktdaten von denen haben. Sag einfach du hast ein Anliegen und möchtest Kontakt mit denen aufnehmen.
Erwähne, dass du einen Brief geschickt hast und bis jetzt keine Antwort bekommen hast.

Würde aber auch mit einem Anwalt sprechen, der findet bestimmt einen Weg die zu kontaktieren. :)

Anzeige
melden

Fluggastrechte

16.09.2016 um 15:44
Gibt auch noch den Weg über die Schlichtungsstelle, die ist für sowas da, falls die Airline nicht reagiert:
https://soep-online.de/

Weiter hast du natürlich konkrete Ansprüche, nach EU-Recht (Wikipedia: Fluggastrechte) bei einer Verspätung von mehr als 3 Stunden auf 250 Euro.
Darüber hinaus können auch weitere finanzielle Folgen geltend gemacht werden, sofern sie genau bezifferbar sind, respektive belegbar sind.

Fürs Fliegen allgemein noch ein Tipp:
Verplane nie den Anreisetag... Ein gebuchtes Ticket garantiert im Vorfeld nur die Beförderung an jenem Tag, wann der Flieger an jenem Tag tatsächlich abhebt, das kann die Airline bis 24 Stunden vorher noch frei verändern, völlig ohne Konsequenzen oder Ansprüche der Passagiere. Selbst die Information dafür ist für die Passagiere eine Holschuld, die Airline muss vorher nicht proaktiv informieren. Passiert zwar selten, aber passiert...


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluggastrechte

16.09.2016 um 18:48
@Schadow360
und wenn ich dann die korrekten Daten habe, mache ich was? nochmal nen Brief hinschicken?

@vivajohn
Schlichtungsstelle, Verbraucherschutz das sind alles so dinge, die ich in angriff nehmen will, wenn dieses jahr von denen gar nix mehr kommt.
ich hab denen alle originale hingeschckt: neuer Flugplan, neue Flugtickets und ne Rechnung.
Brief ist per einschreiben geschickt.
habe natürlich Kopien von allem gemacht.

ich hab mich auch in einem flugrechte-Forum angemeldet und mein anliegen geschildert.
es ist halt doof, weil die dort auch keinen genauen plan haben, ob nun 250,- oder 400,- mir zustehen.
aufgrund der geringeren Entfernung Sofia - FFM würden mir nur 250,- zustehen. Da ich aber von Sofia - London flog, was schonmal ü1000km Luftlinie mehr hat, meinte einer von dem Forum, dass ich 400,- verlangen soll.

für 250,- konsultiere ich keinen anwalt^^ Rechtsschutz besitze ich nich aber meine mutter. kann ich den trz in Anspruch nehmen?
soweit ich weiß würde es mich 25,- kosten, wenn ich zum Verbraucherschutz gehe


melden

Fluggastrechte

02.04.2019 um 16:39
Deshalb sparen sich die Airlines Unsummen an Entschädigungen ein, weil viele Leute darauf verzichten wegen des "geringen Wertes"...so wird sich aber nie was ändern, wenn man die Missstände nicht anspricht und reklamiert. Auf meiner Reise Düsseldorf - Barcelona wurde der Flug kurz vorher annulliert. Nach meiner Mail an die Fluggesellschaft, sagten sie es sei schlechtes Wetter gewesen. Stimmte aber nicht, ich war ja da. Hab mich dann über https://www.aviclaim.de/fluggastrechte/meine Rechte in dem Fall informiert und innerhlab von ein paar Wochen die Entschädigung erhalten mit Aviclaim. War super zufrieden und die Gebühr war es mir definitv wert!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Meine Rechte bei Diebstahl ohne Beweis im Urlaub
Helpdesk, 28 Beiträge, am 26.08.2017 von bennamucki
sally am 18.08.2017, Seite: 1 2
28
am 26.08.2017 »
Helpdesk: fliege dauernd bei Allmy raus?!
Helpdesk, 7 Beiträge, am 20.11.2014 von iwok
DaXx am 18.11.2014
7
am 20.11.2014 »
von iwok