Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:01
Hallo Leute.

Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit den WLAN von uns. 
Unser Modem ist auf der anderen Seite der Wohnung. per Luftlinie würde ich sagen: 10 Meter. Aber früher hatte ich keine Probleme damit. Immer hatte ich stabiles Internet. Jedoch seit einiger Zeit fliege ich wieder aus den WLAN heraus und muss neu reingehen.

Woran kann es denn liegen? Früher konnte man Tagelang das Notebook laufen lassen und es hat Internet bekommen. Aber jetzt kann man froh sein wenn es ne halbe Stunde lang Internet hat ohne die Verbindung zu verlieren.

Woran liegt es? Bin froh um Hilfe.

Anzeige
1x zitiertmelden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:06
Wenn es auch mit anderen Geräten passiert dann liegts am Modem.

Wenn nicht liegts am Notebook.

Eigentlich simpel.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:09
@Nerok
Naja. Wir haben mal ein neues Modem bekommen. Da lief alles noch normal. Sogar mit meinem Notebook.


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:20
@Niederbayern88
Bei welchem Anbieter bist du?

Ich kann 100%ig helfen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:22
@Mohart
Telekom.
Das ist jedoch der Anbieter von meinem Vater. Er zahlt es ja.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit den WLAN von uns.
Und was hat sich seit/an diesem Zeitpunkt geändert?

Neues Gerät, neuer Treiber, neue Firmware am Router?
Welcher Router, welches WLAN Gerät?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:24
@Tiho
NEin. Verändert hat sich gar nichts.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:25
@Niederbayern88

Ja dann ists der böse Wassergeist ;-)

Spass...


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:28
@Niederbayern88
0800 33 01000 (kostenlos)

Die können dir helfen, 100%ig ;) und kommen nicht mit Wassergeister an


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:43
@Mohart
@Nerok
Was nützt es mir wenn es an meinem Notebook liegen könnte?
Das WLAN ist vollkommen in ordnung. Da bricht die verbindung nicht ab. Die ist im Wohnzimmer stabil


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:46
@Niederbayern88

Das hatte ich seit Dezember auch. Versuche mal dies.

Öffne mal deinen Geräte-Manager, Doppelklick auf Netzwerkadapter, Doppelklick auf Wi-Fi Adapter, dann auf Treiber und Treiber aktualisieren. Du könntest dir auch einen neuen Treiber runter laden. Ich habe mir meinen Treiber von der Recovery geladen und schon müsste es wieder klappen.


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:48
@Niederbayern88

Ich hatte in den letzten Wochen viele Rechner mit ähnlichen Problemen. Bei denen, die mit Windows 10 liefen, war meist ein falscher Treiber schuld, der vermutlich über die Windows-Updates im System gelandet ist. Ob es so ist, kannst du ganz leicht überprüfen. Gehe in den Gerätemanager, doppelklicke deine WLAN-Karte an, und sage "Treiber aktualisieren". Aber nicht automatisch suchen lassen, sondern selbst (manuell) wählen. Stehen in der Liste der verfügbaren kompatiblen Treiber mehrere drin, dann wähle einfach den ältesten (ist meist der Richtige). Danach sollte es vermutlich schon erledigt sein.

In anderen Fällen war einfach nur die Firewall schuld. Gerade heute hatte ich einen Fall, bei dem zwar eine Netzwerkverbindung (mit Internetzugriff) bestand, aber der Browser keine Seite öffnete. Selbst das Deaktivieren der Firewall half nicht, erst nachdem ich Bitdefender komplett deinstalliert hatte, war nach einem Neustart wieder alles in Ordnung. Ähnliches habe ich auch schon bei Zonealarm und GData erlebt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 19:54
@Peter0167
@MATULINE
Wenn ihr mir sagen könnt wo ich das mit der karte finde
http://prntscr.com/eh7fja


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 20:00
Am einfachsten geht es über den Gerätemanager. Öffne den Windows-Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf "Dieser PC" ... ich hoffe das heißt so, bei Windows 7 heißt es "Computer" und bei XP war es der gute alte "Arbeitsplatz" :D

Dann im Kontextmenü auf "Verwalten" gehen, und im nächsten Fenster links auf "Gerätemanager". Dort findest du unter Netzwerkadapter deine WLAN-Karte. Der Rest geht wie oben beschrieben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 20:03
@Peter0167
Okay soweit bin ich dass ich die Wlans sehe. Aber woher weiß ich wer meiner ist?


melden

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 20:11
Ja, da muss ich auch immer doppelt nachschauen. Die Microsofties machen das ganz geschickt, und ändern oft nur ganz hinten in der Bezeichnung eine Kleinigkeit. Bei der einen steht "..blabla...Netzwerkadapter" und bei der anderen "...blabla...Netzwerkkarte". :D

Sonst schließe das Fenster einfach noch mal, und merke dir die genaue Bezeichnung, wie sie im Gerätemanager steht. Steht dort z.B. Netzwerkadapter, dann gehe wieder auf die manuelle Aktualisierung und wähle den anderen aus, also "Netzwerkkarte". Kann auch sein, dass sie sich anders unterscheiden, manchmal kann man es auch nur am Treiberdatum oder der Versionsnummer erkennen, aber irgend ein Unterschied gibt es, und daran kann man sie unterscheiden.

Wenn du den anderen Treiber ausgewählt hast, dann einfach unten auf "Weiter" klicken, dann kommt ein Hinweis "Treiber werden aktualisiert", evtl. muss danach auch neu gestartet werden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WLAN verliert sehr oft die Verbindung

07.03.2017 um 20:24
Ich gebs auf. Ich blicke da gar nicht mehr durch. Bin zu dumm dafür.

Danke für eure Hilfe. Ich krieg es nicht gebacken also lasse ich es so wie es ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.