Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anzeigepflicht Pachtvertrag

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Behörde, Pacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anzeigepflicht Pachtvertrag

25.05.2017 um 17:07
Hallo zusammen,

bei welcher Behörde muss man dann angeben, dass man etwas verpachtet?


melden

Anzeigepflicht Pachtvertrag

25.05.2017 um 20:02
Was willste denn überhaupt verpachten?


melden

Anzeigepflicht Pachtvertrag

25.05.2017 um 20:07
einen Garten


melden

Anzeigepflicht Pachtvertrag

25.05.2017 um 20:16
Mhm... spontan aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass ein Garten evtl. nicht unter das LandPachtVG fällt http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/lpachtvg/gesamt.pdf

Da ich aber keine Fachfrau bin, schlage ich vor, Du erkundigst Dich bei jemandem, der sich damit auskennt. Als erste Anlaufstelle für Deine Frage fällt mir da spontan Deine Gemeindeverwaltung ein.

Sofern es sich um einen Schrebergarten handelt, müsste diese Frage m. E. auch der Verein beantworten können.


melden

Anzeigepflicht Pachtvertrag

27.05.2017 um 00:00
@speedforce
Dem Finanzamt, weil du damit Einnahmen erzielst.
Ebenso den zuständigen Stellen, die wissen wollen, was du so an Einkommen hast und Bescheid wissen wollen, wenn sich daran was ändert. Also bei Grundsicherung und Unterhaltsvetpflichtungen zum Beispiel den jeweiligen Ämtern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Erfahrung mit Pachtverträgen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 07.05.2017 von thomaszg2872
speedforce am 03.05.2017
3
am 07.05.2017 »
Helpdesk: Welches Dach für den Gartenpool?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 27.11.2017 von Grymnir
GülKecicsa am 27.11.2017
5
am 27.11.2017 »