Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LED, Taschenlampe, Cree ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

12.07.2017 um 19:31
Habe mir gestern eine neue LED Taschenlampe gekauft und letzte Nacht im Wald zum ersten mal ausprobiert.

Super hell, dank (angeblich) 700 Lumen. 3 Helligkeitsstufen, SOS und Strobo Funktion, alles schön und gut, aber die Taschenlampe hat vorne ein extrem hellleuchtendes, rotes Lichtband.

Wofür soll das eigentlich gut sein? Habe schon gegoogelt, finde aber keine Infos dazu.

Ich werde es wohl abkleben müssen, weil es in Dunkelheit nervt.




003Original anzeigen (0,5 MB)


002Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

12.07.2017 um 19:36
@Tourbillon
Ich habe keine Ahnung, aber mein erster Gedanke war, dass die Taschenlampe trotzdem noch ein bisschen Licht spendet, wenn man sie "auf den Kopf" stellt. Ist doch ganz nützlich, wenn man sie irgendwo abstellen muss, dann ist es nicht ganz so dunkel. :D
Mit bisschen schwarzem Isoband sollte das schnell erledigt sein.


1x zitiertmelden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

12.07.2017 um 19:39
Zitat von CielaCiela schrieb:. Ist doch ganz nützlich, wenn man sie irgendwo abstellen muss, dann ist es nicht ganz so dunkel. :D
Mit bisschen schwarzem Isoband sollte das schnell erledigt sein.
So ähnlich ist auch mein Gedanke, damit man sie vielleicht auch schnell wiederfindet, wenn man sich weiter von ihr entfernt, aber das Licht nervt wirklich total.
Ungefähr so, als wenn man mitten im Wald vor einer roten Ampel steht :D


melden

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

13.07.2017 um 07:28
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:SOS
Dafür ist das rote Licht. Man geht wohl davon aus, dass auf rotes Blinklicht eher reagiert wird denn auf weißes. Außerdem muss dein Retter nicht in die Lampe hinein sehen, um das Licht zu bemerken, es strahlt ja rundherum ab.


melden
Tourbillon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Funktion hat das rote Lichtband an meiner LED Taschenlampe?

13.07.2017 um 07:31
@SergeyFärlich

Endlich ist das Geheimnis gelüftet.
Vielen Dank für deine Info :)

Dann kann ich den Thread schließen lassen


melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Geklärt