Hallo zusammen,

Ich hoffe ich poste das hier in die richtige Kategorie, falls nicht einfach verschieben:

Der zweite Trailer zu Death Stranding einem Spiel von Metal Gear Solid macher Hideo Kojima (Youtube: DEATH STRANDING Trailer 2 4K (2017)
DEATH STRANDING Trailer 2 4K (2017)
) enthält bei etwa 1:05 ein seltsamer Soundeffekt der scheinbar Deutsch zu sein scheint. Ich weiß nicht was es ist, aber seit ich diesen Soundschnipsel gehört habe, lässt er mich nicht mehr los. Ich muss einfach herausfinden woher er stammt. Um zu erklären, was mich daran genau beschäftigt muss ich etwas ausholen:
Die Trailer zu Death Stranding sind bewusst sehr kryptisch gemacht und Kojima spornt die Community auch an nach versteckten Botschaften darin zu suchen. Daher hat sich auf Reddit eine aktive Community gebilded welche die Videos auf Hinweise durchsucht. Was seltsam ist, etwa einen 4-5 Monate nachdem dieser Trailer releast wurde, ist auf Reddit die Theorie in den Raum geworfen worden, in Death Stranding würde es um die angebliche Geheimwaffe der Nazis genannt "Die Glocke" handeln. Dieser Theorie wurde zunächst keine beachtung geschenkt. Aber kurz danach ist dieses Video aufgetaucht: Youtube: 5 Paranormal World War II Secrets
5 Paranormal World War II Secrets
. Im Video wird erklärt um was es sich bei der Glocke angeblich handelt. Was aber viel Interessanter ist, ist die Tatsache, das die Sounduntermalung welche für dieses Video genannt wurde eben jenen Soundschnipsel enthält welcher auch bei Death Stranding verwendet wurde. Die Community hat recherchiert und hat versucht Kontakt zum Künstler der Stückes aufzunehmen - Vergeblich. Laut dem Record-Label habe ist der Künstler *zitat: "verschwunden" selbst das Record Label kann angeblich keinen Kontakt mehr mit dieser Person herstellen.

Alles in allem, was ich nun schon die ganze Zeit vergeblich versuche, ist herauszufinden woher dieses Soundfile kommt. Hier eine etwas klarere Version als im Musikstück:
https://soundcloud.com/friday-sixteen/clear-clear-2

und hier ist das was ich bisher verstehe:
https://docs.google.com/document/d/1dV_L2WO6ZyBZjD_MhZ-MWJ-DCVqpiIPupw0IucdgPQo/edit

Ich denke nicht das dieses File oder der Text darauf in einem Tonstudio entstanden ist, es kling mehr als würde man durch verschiedene Nachrichten Kanäle zappen. Aber wie ist das ganze Zeitlich einzuordnen? Um was geht es? Und was genau wird eigentlich gesprochen?

Habt ihr vielleicht eine Idee woher dieses Soundfile stammt odr wisst ihr wer das spricht? Kurz: Könnt ihr mir irgendwelche Hinweise geben?

Gruß & Danke
FriDay