Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo werden Treiber gespeichert?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 14:49
Brauch mal wieder Eure technische Hilfe....

Ich hab Win10, AMD hat für meinen Onboard Grafik Chip, keinen Treiber, Komischer Weise, findet das Windoof Update immer einen passenden, der von AMD, der angeboten wird, gibt zwar eine Kennung im Geräte Manager, gehe ich auf Eigenschaften, steht da aber immer,

Es wurde kein Treiber für dieses Gerät installiert.

Mache ich ein Win10 Update, ist alles OK, es steht dann da,

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

Ich möchte diesen Treiber sichern um nicht immer ein Vollupdate machen zu müssen.

Also 2 Fragen:

Wp speichert Win10 die Treiber?

Wie extraiere ich den, um den zu sichern?

Ich hab die Update Dateien gesichert und überspielt, da ist der Treiber nicht bei, also wird der wohl beim Erstupdate, immerhin 4,4 Gb, installiert.

Es handelt sich um den Treiber für AMD 3000 Graphiks.

Bitte gebt mir nen brauchbaren Tip... LG Euer oller Eremit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 19:13
Hi @Schrotty

hilft Dir das hier weiter?

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/102950-windows-10-ati-radeon-hd-3000-4000-a.html

Da gibt's auch eine Pfadangabe im Artikel.

Gruß,
der Sub


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 19:22
@Schrotty
Oder Du schaust Dir das hier mal an:

http://www.chip.de/downloads/AMD-Treiber-Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-fuer-Windows-10-64-Bit_80960624.html

Müsste Deine Grafikkarte auch unterstützen.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 20:32
@Subcomandante vielen Dank... mal sehen was ich da finde :) ich dreh hier bald am Rad...


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 20:41
@Schrotty
Den Treiber/die Software auf Chip.de gibt's auch für 32bit.
Das Problem ist wohl, dass AMD die Grafikkarte/Grafikchip nicht für win10 supportet. Vielleicht ist das chip.de Ding die einfachste Lösung.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

05.09.2017 um 20:44
@Subcomandante Glücklicher Weise hab ich 64 bit ... beide Links sehen recht vielversprechend aus... Vielen lieben Dank :)


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

06.09.2017 um 16:16
@Subcomandante War leider keine Hilfe... trotzdem Danke. das Paket meldet unbekannte AMD Hardware... ich sag ja... Windoooooof.... Mist....


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

06.09.2017 um 17:10
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Auch wenn das so dasteht, heißt es nicht, dass ein Treiber installiert wurde. Auch Standardgrafikkarten können "einwandfrei funktionieren".

Einen Treiber aus Windows heraus "extrahieren" würde ich auch nicht machen, am einfachsten ist es, sich direkt beim Boardhersteller den passenden Treiber runterzuladen. Wenn die dort nix für Windoof 10 anbieten, einfach die Hardware-ID (über Gerätemanager) anzeigen lassen, und diese dann direkt bei Google reinkopieren, dann landet man häufig in irgendwelchen Foren, wo nette Leute wie ich z.B. :D einen Link reinstellen. Aber Vorsicht, da wird auch viel Schund gefunden, ich habe für so was schon einen sicheren Blick entwickelt, und vermeide so, auf Abzockerseiten zu landen.

Falls du keinen direkten Link findest, sollte man so jedoch wenigstens den GPU-Chip darüber identifizieren können, und damit kann man dann direkt bei AMD die richtigen Treiber ziehen.

PS: kannst auch die Hardware-ID hier reinstellen, dann such ich dir einen Link raus :D


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

06.09.2017 um 21:15
@Peter0167 Aha... so kann man det deichseln... Hardware ID...

Ich Danke Dir sehr, werde es aber erstmal auf eigene Beene versuchen, ehe ich Dich damit nerve... soweit kommt es noch, ich möchte es unter Anleitung selber schaffen....

Vielen lieben Dank @Peter0167


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 13:06
Ich verstehe Dein Anliegen nicht so ganz.

Wenn Du Win10 installierst und man sieht was auf dem Bildschirm, dann ist bereits ein Treiber für die Onboard Grafikkarte installiert, eben der Standardtreiber für die entsprechende Graikkarte.

So lange alle Auflösungsmodi unterstützt werden, besteht normalerweise keine Notwendigkeit noch einen Treiber nachzuinstallieren.

Bei dedizierten Grafikkarten die z.B. zum Spielen genutzt werden, kann ein Treiber und Anwendungssoftware des Grafikkartenherstellers nützlich sein. Der Treiber wird regelmäßig an neue Spiele angepasst und Bugs gefixed.

Aber selbst wenn Du dir jetzt einen Treiber bei AMD besorgst, das Downloadvolumen nach Neuinstallation wirst Du damit nicht reduzieren können. Die 4,4 GB werden mit Sicherheit nicht der Treiber für die Grafikkarte sein.


1x zitiertmelden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 13:24
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:So lange alle Auflösungsmodi unterstützt werden, besteht normalerweise keine Notwendigkeit noch einen Treiber nachzuinstallieren.
Nicht wirklich, es sei denn, du bist ein Fan von Diashows, und viele Effekte wie transparente Menüs funzen auch nicht. Es gibt ja auch keinen vernünftigen Grund, einer Grafikkarte den korrekten Treiber vorzuenthalten, es sei denn, man möchte Strom sparen :D


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 21:38
@stanmarsh Ich habe keinerlei funktionierenden Treiber, offiziell, kann ich auch keinen Downloaden, nur bei diesem komischen Riesen Update, wird ein Treiber installiert, gestern durfte ich dann aber feststellen, auch der ist eine Mogelpackung. Er funktioniert nur sehr eingeschränkt.

Mir bleibt also nur, mein gerade mal 3 Jahre altes Board wechhaun, was ich nicht einsehe und mir auch nicht leisten kann, oder weiter so rumgurken.

Ich weis nichtmal, ob ich eine neue Grafikkarte einbaun kann. Steckplätze sind zwar, aber was ist Bitte PCIe 2.0 PCIe 3.0 ... ich kenn nur PCI...

@Peter0167 Der Tip mit der Hardware ID war gut, zumindest bei win7, hab ich nun endlich wieder den original AMD 760G Treiber ^^ ich Danke dir sehr für den Tip, für meine Sensorenbank, die mir die PC Arbeit erleichtert, muss ich mich mit Ubuntu 16.04 anfreunden, da läuft meine Onboard Grafikkarte recht gut... also Umlernen ^^ zum Glück wirds ja Winter ^^


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 22:21
@Schrotty

Verstehe, ich war da etwas vorschnell mit der Behauptung, dass Win10 die Treiber automatisch mitbringt. Das funktioniert natürlich nur bei unterstützten Karten und die AMD 3000 wird nicht mehr von Win10 unterstützt wie man im Netz nachlesen kann.

Eine einfache dedizierte Karte sollte die einfachste Lösung für Dein Problem unter Win10 darstellen. PCIe ist der aktuelle Grafikkartensteckplatz.

Welches Board nutzt Du denn genau? So eine Karte hier https://geizhals.de/xfx-radeon-hd-5450-passiv-hd-545x-zch2-a680048.html sollte funktionieren.


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 22:25
@stanmarsh hab ich mir mal in die LZ gelegt, ich such mal die Datenkarte, Dankeschön :)


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 22:26
Manchmal laufen auch noch die Windows 8.1 Treiber, ein Versuch schadet sicher nicht ...


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 22:28
@Peter0167

Diesen Tipp habe ich auch gerade noch gefunden: https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/102950-windows-10-ati-radeon-hd-3000-4000-a.html


melden
Schrotty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 22:40
@stanmarsh den Weg hab ich auch versucht, leider ohne Erfolg
@Peter0167 hab ich auch versucht, auch Risiko eingegangen über eine Russenseite, nada... Leider...

Danke Euch beiden, ist leider so, immer neu neu neu, wer seine Sachen gut behandelt und lange am Leben erhält, muss eben auf das gute Alte laufen bleiben ^^


melden

Wo werden Treiber gespeichert?

07.09.2017 um 23:25
@Schrotty

Unter Win7 oder 8 sollte es ja noch laufen, Win7 wird noch bis 2020 seitens Microsoft unterstützt und wird von vielen Leuten sogar gegenüber Win10 bevorzugt. In der Zwischenzeit kannst Du ja nach einer gebrauchten kleinen Grafikkarte ausschau halten, die landen ansonsten auch auf dem Müll, wenn sie niemand mehr gebraucht kauft.

Und wenn Ubuntu läuft, dann hast Du ja eine ebenfalls gute Alternative.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: [PC] NahimicService
Helpdesk, 14 Beiträge, am 26.01.2021 von Obse89
DerThorag am 02.01.2021
14
am 26.01.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Brauche ganz dringend eure Hilfe!
Helpdesk, 34 Beiträge, am 26.08.2018 von MATULINE
MATULINE am 31.07.2016, Seite: 1 2
34
am 26.08.2018 »
Helpdesk: ASUS EEE PC 904HD Wlan /Grafikkarten Treiber
Helpdesk, 11 Beiträge, am 21.06.2015 von grabgesang
grabgesang am 21.06.2015
11
am 21.06.2015 »
Helpdesk: Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht
Helpdesk, 13 Beiträge, am 03.04.2015 von wolf359
divepilot86 am 31.03.2015
13
am 03.04.2015 »
Helpdesk: Zyxel Wlan Stick führt zu Bluescreen
Helpdesk, 39 Beiträge, am 14.08.2015 von Raptor
Raptor am 11.08.2015, Seite: 1 2
39
am 14.08.2015 »
von Raptor