Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Laptop, Treiber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 20:52
Hi Leute, ich habe da mal eine spezielle Frage. Und zwar, meine Frau möchte den Uralt Laptop ihres Vaters verwenden. Aber dummerweise bekommen wir da keine Verbindung zum Internet, da der Rechner bzw Laptop das Modem nicht erkennt. Der Laptop ist aus dem Jahre 2001 also schon Steinzeit xD Ich dachte ja das es wie an meinem Rechner funktioniert, also Kabel rein und los. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr wie es damals bei den Rechnern war, jedenfalls erkennt der besagte Laptop unser Modem nicht.....Danke schon mal im Voraus ^^

Anzeige
melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 21:04
Evtl. den Treiber aktualisieren bzw. neu installieren. Ansonsten mal im Gerätemanager nachschauen, ob da irgendetwas bezüglich des Modems eingestellt bzw. deaktiviert wurde.

Marke des Laptops?


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 21:13
@41026061_

"Webboy" ist die Marke, bzw das steht so oben drauf. Treiber musste ich gar keine Installieren, da es von Anfang an super ging. Nur bei dem Altlaptop eben nicht.


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 21:19
Daher dachte ich, dass man auf dem alten Laptop vilt. einmal den Treiber aktualisieren sollte. Am Modem liegt es ja vermutlich nicht, wenn es eig. funktioniert.

Welches Betriebssystem läuft auf dem Webboy?

Edit: Windwos ME. :ok:


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 21:24
@41026061_

Ok ja wir haben ja eine Treiber CD vom Modem. Warum bin ich da nicht gleich auf die Idee gekommen....? oO :-D Nur hoffe ich das der Treiber auf dem alten Betriebssystem funktioniert ^^


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

31.03.2015 um 21:24
@divepilot86

Hoffentlich. :ok: Sag Bescheid, wenn es soweit ist. ;)


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

01.04.2015 um 19:31
@41026061_

Dummerweise funktioniert das CD-Rom Laufwerk nicht mehr.....Super xD


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

01.04.2015 um 20:01
@divepilot86

:D April April, oder jetzt wirklich?

Nun ja, du könntest den Treiber aus dem Internet ziehen, dazu bräuchtest du jedenfalls nicht das Laufwerk.

:ok:


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

01.04.2015 um 22:46
@41026061_
um den Treiber aus dem Internet zu ziehen, bräuchte er aber Internet ;) :D

@divepilot86 hat das Teil schon USB?


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

02.04.2015 um 05:00
Wenn du ihn per wlan verbinden willst, kannst dus eh knicken da die erweiterten sicherheits und wlaneinstellungen erst in xp servicepack 2/3 enthalten sind.


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

02.04.2015 um 10:25
Hast du den Treiber mal über USB versucht ?


... sonst versuch mal ein anderes BS - - XP müsste das Ding doch annehmen


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

02.04.2015 um 20:58
Ich werde es mal per USB versuchen ^^


melden

Uralt Laptop (Windows ME) erkennt Vodafone Easy Box nicht

03.04.2015 um 08:06
Ich würde es mal mit einer Linux-Live-dvd probieren, eventuell mit Xubuntu, das auch auf schwächeren Rechnern läuft; mit Windows ME ins Internet zu gehen zu wollen, mag zwar eine Art von nostalgischen Charme haben, aber dir ist doch wohl hoffentlich klar, das es dafür keine Sicherheitsaktualisierungen mehr gibt, oder ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: LTE Verfügbarkeit und Bandbreite
Helpdesk, 15 Beiträge, am 03.10.2016 von Tiho
Negev am 23.08.2016
15
am 03.10.2016 »
von Tiho
Helpdesk: Router kann nicht mit dem Internet verbinden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 03.05.2014 von quatzo
quatzo am 01.05.2014
11
am 03.05.2014 »
von quatzo
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »