Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[PC] NahimicService

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Windows, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

[PC] NahimicService

02.01.2021 um 23:44
Guten Abend! Mir ist jetzt einige Male der Football Manager abgestürzt,mit der Meldung:

DSC 0123Original anzeigen (3,4 MB)

Jetzt hab ich mal im Taskmanager nachgeschaut und gesehen dass dieses Nahimic-Zeugs extrem an meiner CPU knabbert.


DSC 0124Original anzeigen (4,7 MB)


Daher frag ich, ob das normal ist und ob ich es überhaupt benötige.

Kann mir bitte jemand helfen?

Anzeige
melden

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 00:42
ich hab mal Nahimic gegoogelt und komm da auf Sound-Treiber / Audiosoftware .

mMn kannste das Zeugs rausschmeißen,
da dein Board eigener Soundtreiber (NVIDIA) ausreichend ist.

ich glaube nicht das du Nahimic überhaupt benötigst.


melden

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 04:44
Laut Google hat Nahimic öfters Memory Leaks.
-> deaktivieren/deinstallieren.


melden

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 09:13
Kann man rauswerfen, ich habs auch deaktiviert und es hat einiges verbessert.


1x zitiertmelden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 21:00
Danke für die Tipps.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Kann man rauswerfen, ich habs auch deaktiviert und es hat einiges verbessert.
Weißt du noch wo du es deaktiviert hast? Ich würde es gern deinstallieren, finde es aber nicht. Google hilft auch nur bedingt weiter.


melden

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 21:10
@DerThorag
Einfach in den Programmen ganz normal deinstallieren. :)


melden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 21:39
@Luminita
Dort wird es mir leider nicht angezeigt. ☹️


melden

[PC] NahimicService

03.01.2021 um 22:49
@DerThorag
du hast doch oben das Bild von deinem Taskmanager gepostet.
Dann mach mal nen Rechtsklick dadrauf und Dateipfad öffnen. da sollteste weiter kommen :D


melden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

[PC] NahimicService

04.01.2021 um 08:27
@schelm1
OK, das macht Sinn. 😄


melden

[PC] NahimicService

05.01.2021 um 17:37
Würde genau das machen, was die Vorredner machen würden.

Wenn ich aber sehe, was da noch so alles läuft, stellen sich mir die Haare zu Berge :D
aber das hat hier nichts zur Sache


1x zitiertmelden

[PC] NahimicService

15.01.2021 um 11:15
Vorallem der PC Doktor sollte weg


melden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

[PC] NahimicService

25.01.2021 um 11:46
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 05.01.2021:Wenn ich aber sehe, was da noch so alles läuft, stellen sich mir die Haare zu Berge :D
aber das hat hier nichts zur Sache
Huch, hab ich jetzt erst gesehen. Was ist denn noch überflüssig? Ich nutze den Laptop ausschließlich für Steam, daher müsste das ja schon von vornherein drauf gewesen sein.


melden

[PC] NahimicService

25.01.2021 um 12:45
@DerThorag
ja das zeug ist meist alles vorinstalliert. kann man aber getrost löschen! einach nach sachen suchen die du nicht kennst und nie nutzt wie von mir beschrieben z.B. diesen doktor. aber auch vorinstallierte antivir sachen. windows 10 reicht schon massig aus mit seinem intigrierten defender


melden

[PC] NahimicService

26.01.2021 um 07:57
@Topper_Harley
kann ich nur zustimmen.
Alles was standardmäßig vorinstalliert ist, gehört deinstalliert bzw noch besser erst einmal ein nacktes Windows 10 drauf installiert


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Realtek High Definition Audio Treiber
Helpdesk, 16 Beiträge, am 01.02.2013 von pipapo
understatement am 22.01.2011
16
am 01.02.2013 »
von pipapo
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »
Helpdesk: Windows Mixed Reality (Lenovo)
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.01.2019 von 5ting
5ting am 04.12.2018
7
am 09.01.2019 »
von 5ting
Helpdesk: PC zusammenstellen - Windows 10 ready / Linux
Helpdesk, 5 Beiträge, am 13.05.2019 von GalleyBeggar
GalleyBeggar am 13.05.2019
5
am 13.05.2019 »
Helpdesk: Pc fährt nicht mehr hoch
Helpdesk, 19 Beiträge, am 21.04.2013 von fregman
phenix am 12.12.2012
19
am 21.04.2013 »