Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure besten Apps fürs Handy

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eure besten Apps fürs Handy

12.10.2017 um 14:16
Es gibt ja so viel Apps, ich habe da inzwischen eine Sammlung die ich nicht mehr missen will. Nun gibt es aber in der Regel für eine Aufgabe 10 Apps, und man muss immer ein paar testen, bis man da die Beste für sich gefunden hat.

Beginnt ja schon mit der Optik, dem Launcher, ich nehme da den Nova-Launcher:
http://beste-apps.chip.de/android/app/nova-launcher-android-app,com.teslacoilsw.launcher/ (Archiv-Version vom 30.09.2017)

Dann noch ein paar nette coole Icons ...

Wichtig ist mir der RD Client:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.rdc.android&hl=de

Damit komme ich dann auf meine Rechner, richtig coole Sache. Habe einen Server mit Bildern und Filmen, den kann ich auch damit in den Energie-Spar-Modus drücken, dafür habe ich eine Verknüpfung angelegt.

Und dann dazu Wake On Lan:
https://play.google.com/store/apps/details?id=co.uk.mrwebb.wakeonlan&hl=de

Damit kann ich dann meinen Server auch mal eben so mit dem Handy aus dem Energie-Spar-Modus holen.

Auch nützlich ist das Fernsehprogramm, hier nehme ich Klack:
https://play.google.com/store/apps/details?id=proofit.klack.phone&hl=de

Gibt noch so viel mehr, also, welches sind Eure liebsten Apps?


melden

Eure besten Apps fürs Handy

13.10.2017 um 13:13
Mobile Observatory benutze ich oft, dann noch Netflix, verschiedene Kamera Apps, Taschenlampe, Fernbedienung für die Gopro, Thunder Speedometer (GPS-Tacho) und seit gestern natürlich Into the Dead - 2 :D


melden

Eure besten Apps fürs Handy

13.10.2017 um 22:27
Whatsapp, Twitter, Steam und Google Play Music. Mehr brauche ich nicht. ;)


melden

Eure besten Apps fürs Handy

15.10.2017 um 19:31
Phonograph , recht guter Musik Player.
ist aber nur meine Meinung.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

16.10.2017 um 11:18
shutdown

Die beste App überhaupt...


melden

Eure besten Apps fürs Handy

16.10.2017 um 17:43
@Mostly_Harmles

JA, der AUSSCHALTER!

manchmal hast recht!


melden
melden

Eure besten Apps fürs Handy

15.03.2020 um 12:34
Eine tolle App, die ich sehr empfehlen kann. Vögel über ihren Gesang identifizieren.

BirdNET

Die Analyse von Vogelstimmdaten wird für Ornithologinnen, Ornithologen und Hobby-Vogelforscherinnen und –forscher bedeutend einfacher. Denn die an der Technischen Universität Chemnitz entwickelte mobile App "BirdNET" zur Aufzeichnung und Erkennung verschiedenster Stimmen von Singvögeln ist fertig und kann im Play Store von Google heruntergeladen werden.
-> https://www.tu-chemnitz.de/tu/pressestelle/aktuell/9562


BirdNET ist ein künstliches neuronales Netz, das darauf trainiert wurde die 1000 häufigsten Vogelarten aus Nordamerika und Europa zu erkennen. Mit dieser App kannst Du Aufnahmen von Vogelstimmen mit Deinem Smartphone von BirdNET analysieren lassen. Finde heraus, welche Vogelarten am wahrscheinlichsten in Deiner Aufnahme zu hören sind.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tu_chemnitz.mi.kahst.birdnet



1x zitiertmelden

Eure besten Apps fürs Handy

15.03.2020 um 18:55
Zitat von dr.whodr.who schrieb:BirdNET
Funktioniert das echt?


1x zitiertmelden

Eure besten Apps fürs Handy

16.03.2020 um 13:50
Zitat von KFBKFB schrieb:Funktioniert das echt?
Oja, sogar sehr gut.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

16.03.2020 um 16:34
@dr.who
Dann danke ich für den Tipp :Y:


melden

Eure besten Apps fürs Handy

19.03.2020 um 22:19
Meine Unverzichtbaren:

- der Nova-Launcher für die Optik, hübsche Icons dazu und Gboard.

- Sleepa (App mit u. a. monotonen Geräuschen, die den nachts gern dauerquasselnden Nachbarn übertönen, damit ich evtl. einpennen kann)

- RavioliPaint2 und Pixlr für "künstlerische" Anwandlungen

- die App von DHL: Lasse nach Möglichkeit Pakete an eine Filiale liefern und am Laptop will die Karte für die Paketumleitung nicht laden. Mit der App klappt's einwandfrei.

- BLUK: ein "Hops-Spiel"

Ich glaub, das war's so ziemlich an Lieblingen.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

20.03.2020 um 00:01
Kommt drauf an, im welchen Bereich man etwas sucht. Die besten Apps fürs Handy... ist daher zu ungenau.

So finde ich im Bereich "Planetarium",
die App Star Walk 2 free Sternenhimmel und Sterne 3D ganz gut.

Da ich mich für die Tiefsee interessiere, habe ich die deap sea ID installiert, da werden viele Tiefseetiere aller Klassen und Arten vorgestellt mit beeindruckenden Fotos.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

28.08.2020 um 00:55
Ich habe nicht viele Anwendungen auf meinem Handy, ich benutze im Grunde nur Wecker, Reader und Messenger. Dies ist genug für eine produktive Arbeit mit Ihrem Gerät. Vor kurzem gelernt, dass das Telefon ausspionieren kann handy-guide.de das hat mich dazu gebracht, meine Vorlieben zu ändern und zu Telegram zu wechseln. Über diese Anwendung habe ich die wenigsten Nachrichten über Hacks gehört, so dass ich mit ihm viel komfortabler.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

31.08.2020 um 23:00
Als PC-Nutzer benutze ich mein Handy nur wenig. Aber eine App finde ich besonders gut: Shazam. Hat mir schon so häufig dabei geholfen, den Namen von Liedern herauszufinden.


melden

Eure besten Apps fürs Handy

27.09.2020 um 13:05
Bring!
Ist eine Einkaufszettel-App, mit der man verschiedene Listen anlegen kann zB “zu Hause” oder “Büro” und diese auch mit anderen teilen kann. Mein Mann und ich können sehen, was wir gelistet haben und derjenige, der gerade einkaufen ist, hakt die Sachen gleich ab, was dem anderen dann auch gleich angezeigt wird.
Ich mag so Alltagstüddelkraam total ungern und möchte sowas so unkompliziert und zeitsparend wie möglich erledigen <3!


melden

Eure besten Apps fürs Handy

13.01.2021 um 07:10
@brunhildeb
Volle Zustimmung! "Bring!" nutze ich seit mehreren Jahren und bin vollkommen zufrieden. Und wer hat's erfunden...? 🇨🇭


melden

Eure besten Apps fürs Handy

14.01.2021 um 16:35
Blinkist

Kernaussage von büchern wird als hörbuch zusammengefasst auf 15min.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Was ist das für ein Symbol? (Handy)
Helpdesk, 8 Beiträge, am 21.02.2020 von violetluna
SchmetterlingX am 19.02.2020
8
am 21.02.2020 »
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 12 Beiträge, am 28.08.2019 von rutz
rutz am 14.08.2019
12
am 28.08.2019 »
von rutz
Helpdesk: Vergleich s10+ vs One Plus 7 pro
Helpdesk, 4 Beiträge, am 24.06.2019 von 4li3n
NordicStorm am 21.06.2019
4
am 24.06.2019 »
von 4li3n
Helpdesk: Datenrettung von kaputtem Smartphone
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.01.2019 von Bumfuzzle
Ghazghkull am 12.01.2019
2
am 13.01.2019 »