Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Mcfit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

03.07.2018 um 11:14
Hilfe,

Ich habe mich am 02.05.2018 bei Mcfit angemeldet.
Einen sogenannten Beachbody 2 Monate-Vertrag, für 5 euro pro monat für 2 Monate.
Dieser sollte laut Vertrag bis zum 03.06.2018 gekündigt werden.
Passiert dies nicht wird automatisch die Gebühr auf knapp 20 € angehoben und läuft 6 Monate.

Im Vertrag steht drin das auch per Email gekündigt werden kann. Ich habe den Vertrag fristgerecht mehrfach per Email gekündigt.
Über das Kontaktformular, sowie über meinen Web.de Account.
Es kam so gut wie nie eine Antwort, außer einmal.
"Ihre Email wird bearbeitet ".

Nun werden aber die knapp 20 € abgebucht so als hätte ich nie gekündigt.
Am Telefon sagte man mir ich müsse die Eingangsbestätigungsemail per Screenshot einreichen.
Es kam aber nur einmal eine Rückantwort (von insgesamt 8 Kontaktversuchen meinerseits per Email).
Diese landete aber im Spamordner bzw hatte ich diese "ihr Anliegen wird bearbeitet"-Email gelöscht).

Ich antwortete das doch der Gesendet Ordner bei Web.de mit der Kündigung und dem Sendedatum ausreichen müsse.
Darauf antwortete die Frau am Telefon aber das diese wird bearbeitet Email von mir eingereicht werden muss.
Bei diesen Telefonaten wurde ich übrigens auch ausnahmslos gedutzt.

Was habe ich denn nun für Möglichkeiten?
Mir kommt es vor wie Masche....

Anzeige
7x zitiertmelden

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

03.07.2018 um 12:24
@sechsfuffzisch
Mit McFit hatte ich auch mal Probleme. Wenn du dir sicher bist, fristgerecht gekündigt zu haben, ziehst du alle Zahlungen, die nach "Beendigung" des Vertrages abgebucht wurden zurück, bzw. legst Widerspruch ein.


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

03.07.2018 um 12:39
@NordicStorm

das habe ich bereits getan.
aber danke


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

03.07.2018 um 16:09
Zitat von sechsfuffzischsechsfuffzisch schrieb:Darauf antwortete die Frau am Telefon aber das diese wird bearbeitet Email von mir eingereicht werden muss.
Die Aussage der Dame ist völliger Blödsinn. Entscheidend ist was in den AGB steht:
5.5. Erklärung der Kündigung oder Anzeige der Stilllegung durch das Mitglied
Jede Kündigung oder beabsichtigte Stilllegung ist durch das Mitglied unter Angabe der Mitgliedsnummer gegenüber der McFIT Global Group GmbH, Tannenberg 4, 96132 Schlüsselfeld, per Brief, per Fax (z. Zt. +49 (0) 9552 9319-115) oder per E-Mail an die offizielle E-Mail-Adresse (z.Zt. info@mcfit.com) zu erklären bzw. anzuzeigen.
Quelle: https://www.mcfit.com/de/mitgliedschaft/checkout/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

Du könntest die Dame ja mal Fragen, ob du bei einer Kündigung per Fax ebenfalls auf ein "Ihr Anliegen wird bearbeitet"-Fax hoffen musst, nur damit deine Kündigung wirksam ist.


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

04.07.2018 um 09:36
@pluss
eben das denke ich ja auch.
es wurde jetzt jedenfalls ein screenshot von dem versand der email kündigung gefordert.
der liegt nun vor.ich halte euch auf dem laufenden.


melden

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

06.07.2018 um 05:27
@sechsfuffzisch

Ich habe mir angewöhnt bei Kündigungen von Verträgen, die per SEPA-Lastschrift bezahlt werden, die Einzugermächtigung gesondert zu entziehen. Ohne Einzugsermächtigung kein weiteres Abbuchen.


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

06.07.2018 um 09:33
@Hawkster
ist das auch möglich über die bank oder nur über das studio?


melden

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

06.07.2018 um 13:18
Beim Studio, wenn sie dennoch abbuchen der Bank bescheid geben. Abbuchen ohne Deine Zustimmung ist verboten.


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

07.07.2018 um 08:43
@Hawkster
ich dachte das ginge auch ausschliesslich über die bank...hmmm


melden

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

07.07.2018 um 08:52
@sechsfuffzisch

Woher soll das entsprechende Unternehmen denn wissen das es nicht mehr abbuchen darf?


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

07.07.2018 um 09:31
@Hawkster
ich dachte man kann zur bank gehen und eine lastschrift auschliessen lassen


melden

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

07.07.2018 um 10:36
@sechsfuffzisch
Ja, wenn sich das Unternehmen nicht danach richtig schon. Aber wenn du es nur der Bank mitteilst wird erstmal weiter gebucht.
Waren willst du es nicht dem Studio mitteilen?


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

07.07.2018 um 11:10
@Hawkster
erstmal abwarten. bisher noch keine neuigkeiten


melden
sechsfuffzisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MCFIT ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

27.07.2018 um 10:25
nach langem hin und her und viel stress kam jetzt endlich die bestätigung zur kündigung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Raus aus dem Arbeitsvertrag
Helpdesk, 40 Beiträge, am 26.08.2022 von bgeoweh
Silverwind am 27.07.2022, Seite: 1 2 3
40
am 26.08.2022 »
Helpdesk: Anwaltsvollmacht
Helpdesk, 14 Beiträge, am 27.01.2021 von kleinundgrün
stereotyp am 26.01.2021
14
am 27.01.2021 »
Helpdesk: Neue Brille - Hilfe!
Helpdesk, 22 Beiträge, am 03.01.2020 von starkiller69
starkiller69 am 02.01.2020, Seite: 1 2
22
am 03.01.2020 »
Helpdesk: Aufhebungsvertrag
Helpdesk, 30 Beiträge, am 26.02.2020 von Desperadoo
Daveman am 24.02.2020, Seite: 1 2
30
am 26.02.2020 »