Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wohnung, Vermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
S_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

31.07.2018 um 19:09
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Dein Vermieter kann nichts dagegen machen! Es gibt wohl auch ein BGH Urteil zum Recht auf Internet!
gut zu wissen

Anzeige
melden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

31.07.2018 um 20:57
Zitat von S_S_ schrieb:ich zahle monatlich 30 Euro für 1GB Highspeed Volumen was sich nach Verbrauch auf 1MBit drosselt.
Das ist teuer. Bist Du aus Deuschland?

Ich habe hier (Ö) für € 15,- Telefon (1000 min) und 3 GB Internet. Die Geschwindigeit habe ich nicht gemesssen, finde sie aber schnell genug.

Und es gibt sogar Anbieter, bei denen erhälst Du für € 10,- 5 GB, und das als PrePaid Karte.


melden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

31.07.2018 um 22:12
Zitat von S_S_ schrieb:ich zahle monatlich 30 Euro für 1GB Highspeed Volumen
Für ähnliches Geld bekommst du mittlerweile 10 GB bei O2. Vielleicht genügt das ja für den Anfang.


1x zitiertmelden
S_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

31.07.2018 um 22:42
@off-peak

Ich lebe in Deutschland, ja. Für unsere Verhältnisse hier ist das einer der attraktivsten Verträge, zumindest aus meiner Sicht. Du musst bedenken, ich muss über den ganzen Monat kommen. Ich verbrauche gegenwärtig ca. 80 - 100 GB Daten monatlich. Ich konsumiere auch viele Videoformate und dass frisst viele GB.

Die meisten Anbieter haben keine 100 GB Tarife/Verträge. Und wenn, dann sind diese wahnsinnig teuer. Das nächste Problem: wenn ich das Highspeed Volumen überschreite wird gedrosselt. Und nahezu alle Anbieter drosseln auf Geschwindigkeiten von 64kbit/sec das sind 8kbyte pro Sekunde Downloadgeschwindigkeit. Grauenvoll damit zu surfen. Minuten können vergehen bis sich Internetseiten vollstängig geöffnet haben.

Mein Vertrag, der übrigens auch monatlich kündbar ist, drosselt auf 1mbit/sec also 125 kbyte/sec Download. Das ist immer noch lahm, aber zumindest laden Seiten einigermaßen schnell und auch YT lässt sich im 480p Bereich nutzen. Das wars dann aber auch schon. Videokonferenzen sind schon problematischer und auch Downloads im GB Bereich dauern zu lange. Wenn dann mal zwei Anwendungen gleichzeitig am Internet zehren wirds auch eng. Aber ich bleibe auf dieser Geschwindigkeit den ganzen restlichen Monat nach ablauf des HighspeedV., was für mich eben das Argument war O2 zu wählen, und auch erklärt wie ich es schaffe 100 GB Datenverbrauch im Monat anzuhäufen.

Österreich und viele andere Staaten sind da ganz anders aufgestellt, von dem was ich bisher gehört habe. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Deutschland ist mal wieder knauserig ;)
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Für ähnliches Geld bekommst du mittlerweile 10 GB bei O2. Vielleicht genügt das ja für den Anfang.
für zwei oder drei Tage vielleicht.


1x zitiertmelden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 09:24
@S_
Den Vertrag solltest du auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Selbst wenn die Kabelgeschichte nichts wird, ist das viel zu teuer.

Erkundige dich evtl mal über StreamOn von der Telekom wenn du viel streamst (Netflix und co)


In jedem Fall sind 30€ für 1GB zu viel. Da du sicher ein Handy hast ist es evtl eine Möglichkeit einen größeren Vertrag abzuschließen und das Handy als HotSpot zu nutzen, in den meisten Handyverträgen sind mehr als 1GB drin.


1x zitiertmelden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 09:25
Zitat von S_S_ schrieb:Nur Telefon und TV sind Pflicht soweit ich weiß
Hast du einen Telefonanschluss?


1x zitiertmelden
S_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 10:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den Vertrag solltest du auf jeden Fall zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Selbst wenn die Kabelgeschichte nichts wird, ist das viel zu teuer.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:In jedem Fall sind 30€ für 1GB zu viel. Da du sicher ein Handy hast ist es evtl eine Möglichkeit einen größeren Vertrag abzuschließen und das Handy als HotSpot zu nutzen, in den meisten Handyverträgen sind mehr als 1GB drin.
Vorerst werde ich diesen Vertrag nicht kündigen. Zumindest solange ich diesen nicht durch ein attraktiveres Angebot ersetzen kann.

Ich habe bereits oben ausführlich erklärt welchen großen Vorteil (Drosselung auf 1Mbit/sec) dieser Vertrag hat. In Deutschland gibt es bisher nichts annähernd Vergleichbares zu diesem Preis. 30€ dafür sind meiner Meinung nach sehr kundenfreundlich.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Erkundige dich evtl mal über StreamOn von der Telekom wenn du viel streamst (Netflix und co)
StreamOn ist nicht billig und leider zu verklausuliert im Kleingedruckten. Ich Erinnere mich auch an die Diskussion der Netzneutralität in diesem Zusammenhang. Für mich ist das leider nichts.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hast du einen Telefonanschluss?
Nein in der Wohnung nicht, aber das verrät auch schon der Threadtitel ;)


1x zitiertmelden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 10:42
Zitat von S_S_ schrieb:Nein in der Wohnung nicht, aber das verrät auch schon der Threadtitel
Zitat von S_S_ schrieb:Verplichtet ist der Vermieter nicht einem Mieter Anschluss an das Internet bereitzustellen. Nur Telefon und TV sind Pflicht soweit ich weiß.
Dann widerspricht sich das doch?
Wenn Telefon Pflicht ist dann muss er ja tätig werden


1x zitiertmelden
S_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 10:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann widerspricht sich das doch?
Wenn Telefon Pflicht ist dann muss er ja tätig werden
normalerweise schon. Nur wies mich der Vermieter darauf hin bevor ich einzog. Die Frage ist dann halt, ob ich immer noch das Recht auf einen Telefonanschluss habe.


melden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 10:50
@S_
Ich würde vermuten das du da das Recht auf deiner Seite hast. Aber das ist nur eine Vermutung.

Evtl findet sich ja hier jemand der konkret die Frage beantworten kann, da das ja so ziemlich die wichtigste ist vorerst, wenn ich das richtig rauslese.

Ggf. weiß das ja sogar ein kompetenter Mitarbeiter bei einem der diversen Anbietern für DSL-Anschlüsse.


1x zitiertmelden
S_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 10:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Evtl findet sich ja hier jemand der konkret die Frage beantworten kann, da das ja so ziemlich die wichtigste ist vorerst, wenn ich das richtig rauslese.
Ja richtig. Und wenn ich weiß, dass ich einen rechtlichen Anspruch daran habe, spielt für mich die Frage, wer die Kosten für die Verlegung des Kabels und der Dose zuständig ist, keine so große Rolle mehr. Der Vermieter müsste dies dann auch dulden.


melden

Kein Internet/Telefonanschluss in meiner Wohnung

01.08.2018 um 15:47
@S_
Zitat von S_S_ schrieb:Ich konsumiere auch viele Videoformate und dass frisst viele GB.
Auf Videos verzichte ich gänzlich, wenn ich mal gezwungen bin, an meinen 3 GB zu nuckeln. ;)

Im Übrigen erscheinen mir die zwei Vorschläge, auf einen Telefonanschluss zu bestehen oder Flatrate Internet per Kabel (TV) zu holen, am vernünftigsten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Firefox öffnet unterschiedliche Seiten
Helpdesk, 11 Beiträge, am 18.01.2022 von schnuffon
draliker am 18.01.2022
11
am 18.01.2022 »