Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Einbruch, Vermieter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 00:20
Ein 70 Vermiter und Besitzer eines Mehrfamilienhauses wartet seid mehr als eine Jahr auf die Miete seine neuen Mieters (Sozialhilfeempfänger).
-> Soweit ich weiss kann man die nicht so ohne weiters rausschmeissen <-
-> Ich kannte eine bei den waren "Mietnomaden" und er hat über 2 Jahre gebraucht bis er sie raus bekommet hat <-

Als mal der Mieder nicht in der Wohnung war hat der vermieter das Schloss auf und entwendete einen DVD-Player sowie andere elektronische Geräte.

Und als Krönung hat er ein Neus schloss rein so das der Mieter nicht mehr in die Wohnung konnte.
Ein ander Mieter hat das beobachtet und hat ihn verpfiffen.

Jetzt muss der Vermieter 4500€ Aktion zahlen !

Quelle:
http://www.ksta.de/koeln/amtsgericht-vermieter-bricht-in-die-eigene-wohnung-ein,15187530,26813892.html (Archiv-Version vom 12.04.2014)


Wie würdet ihr bei sowas Reagieren ( als Vermieter ) ?
Gibt es da keine Möglichkeiten sowas auf die einfache art zu regel?
Ein bekannter müsse mehr als 2 Jahre Kämpfen und die Bude war danch im EIMER und
der Holzboden, der Terrasse wurde im Ofen verheitz !

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 00:29
Wie würde man reagieren?!
irgendwann wird in der hinsicht die schnurr reißen..
wie ich reagieren würde, weiß ich nicht..

Ist doch logisch, das ich für meine wohnung miete zahle..
man unterzeichnet ein vertrag, das man mit der höhe der mietzahlung einverstanden ist.

Persönlich ist es eine große schweinerei..
aber der mietrückstand in hohe summe wird dennoch im schufa eingetragen!!
daher wird denen das geld nicht viel glück bringen


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 00:44
mietnomaden, das mitdrunter schlimmste unreflektierten volk..
die sich daran an der zerstörung, ohne gewissen an den schaden und rücksicht auf nachbarschaft und vermieter, auch noch dicke freude daran haben.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 00:49
@O.G.

Natürlich ist so etwas unverständlich aber einfach Sachen zu stehlen geht mal gar nicht.
Vor allem weil die Elektronischen Geräte so wenig wert haben das sie ihm kaum was bringen er sich aber trotzdem damit ins eigene Fleisch schneidet.


Normalerweise, wenn jemand keine Miete bezahlt beantragt man eine Räumungsklage bei Gericht, dann hat man die Mieter in ein paar Monaten draußen.
Wie so etwas Jahre dauern kann ist für mich unverständlich, scheinbar war da auch der Vermieter ganz schön nachlässig.


melden
O.G. Diskussionsleiter
Profil von O.G.
beschäftigt
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:05
@jero4802
Da hast du schon recht,
dass Problem bei meinen Bekannten war die "mietnomaden" war eine Alleinerziehende Mutter mit 2 oder 3 Kinder alle unter 16 / 10 Jahren !

Versuch mal die aus dem Haus zu bekommen !


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:17
@O.G.


Per Räumungsklage müsste auch das gehen.
Das die Mutter wieder eine Wohnung findet ist Sache des Sozialamtes, die strecke auch schon mal Mietrückstände sogar vor um eben zu verhindern das ein solcher Fall Obdachlos wird.

Das Recht bleibt aber das gleiche. Per Räumungsklage dauert es ein paar Monate, dann ist Schluss mit lustig.
Schäden die der Vermieter mutwillig anrichtet muss ebenfalls vom Mieter übernommen werden.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:19
Auch wenn der Mieter seine Miete nicht zahlt, kann der Vermieter nicht einfach in die Wohnung einbrechen. Dafür gibt es Gerichtsvollzieher....


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:21
@Flatterwesen


Ein Gerichtsvollzieher wird in diesem Fall nicht viel helfen, da er nur verwertbare Sachen pfänden kann die einen tatsächlichen Gegenwert haben. Ein paar Elektrogeräte, noch dazu so spott billige wie Dvd Player sind nicht zur Entwertung geeignet.


Das einzige was da hilft ist eine Räumungsklage notfalls mit der Polizei durch zu setzen.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:22
@jero4802
Jap Räumungsklagen geht auch noch, aber was nicht geht ist wenn man einfach so einbricht....


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:23
@Flatterwesen



Stimmt, damit hat sich der Vermieter selbst keinen Gefallen getan.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:24
was die mietnomaden brauchen ist spezielle hilfe.. begleitung..
sind die in einer nächsten wohnung, geht das spektakel wieder von vorne los..
das kann doch kein leben sein.

@O.G.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:25
@Eigenartiger


Naja, Miete, Strom und Gas sind eben die wichtigsten Dinge zum zahlen.
Wer das nicht begreift hat einen Schaden.
Und zahlen können würden sie ja, ansonsten würden sie ja gar keine Wohnung bekommen.


melden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 01:29
@jero4802

das ist richtig.
ich bin auch kein fan von mietnomaden. aber wenn es eine familie ist.
kann man doch nicht immer riskieren irgendwann ganz auf der straße zu sein.

wiederum, wenn ich vermieter wäre..
ich wüsste zwar nicht wie ich reagieren würde, aber ein wichtiger teil wurde erwähnt.
in deren bude einzubrechen und paar alte preiswerte Geräte einzukassieren.
Das macht wahrhaftig selbst im rage keinen sinn!
Auch wenn es sein eigentum ist. Kann er in der wohnung nicht mal so einrechen.
das ist auch nicht richtig.. das entschuldigt die situation nicht.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 06:50
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:in deren bude einzubrechen und paar alte preiswerte Geräte einzukassieren.
Das macht wahrhaftig selbst im rage keinen sinn!
Möglich, dass der 70jährige Vermieter einfach was mitgenommen hat, das nach Elektronik aussieht. Dass ein DVD-Player nichts wert ist war ihm vielleicht gar nicht bewusst.
Oder er wollte dem Mieter was "wichtiges" wegnehmen. Wenn da so ein Assi heimkommt und der Fernseher fehlt --> Gute Nacht :D

Klar ist ein Einbruch mit Diebstahl eine dumme Aktion. Aber irgendwann ist der Punkt eben erreicht, an dem man sich im Stich gelassen fühlt. Man kann ja froh sein, dass es kein jüngerer Vermieter war und dem Mietnomaden keine Gewalt angetan hat.

(Mir graust gerade davor, dass der deutsche Taxifahrer seinen Mietvertrag gekündigt hat und in nächster Zeit neue Mieter in meine Wohnung kommen. :D )


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:15
Zitat von BodoBodo schrieb:Mir graust gerade davor, dass der deutsche Taxifahrer seinen Mietvertrag gekündigt hat und in nächster Zeit neue Mieter in meine Wohnung kommen
Warum?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:21
@Alano
Weil man ja nicht weiß, ob man die A***-Karte zieht und dann selbst in so einer Situation gefangen ist :D


1x zitiertmelden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:24
Das Amt zahlt die Miete nicht der Sozialhilfe Empfänger! Das wird alles vor Einzug zwischen Vermieter und Amt geregelt das genauso etwas nicht vorkommt. Außerdem halte ich einen Vermieter für so schlau das er weiß was Einbruch und Diebstahl sowie Selbstjustiz ist. Und wenn er keine miete zahlt ist das durchaus ein Kündigungsgrund wenn nicht gerade Kinder im Haushalt wohnen.


1x zitiertmelden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:34
Zitat von n0skillz93n0skillz93 schrieb:Das Amt zahlt die Miete nicht der Sozialhilfe Empfänger! Das wird alles vor Einzug zwischen Vermieter und Amt geregelt das genauso etwas nicht vorkommt.
Das stimmt nicht. Wenn es schon einmal Schwierigkeiten wegen Mietzahlungen waren, dann zahlt das Amt direkt an den Vermieter. So verhält es sich auch bei Strom und oder Gas Abschlägen.


Mein Chef, Hausbesitzer, sagte, er würde da nicht lange fackeln. Nach 3 Monatsrückständen würde er die in die Wohnung gehen und all die Klamotten auf die Strasse schmeißen.


Und ich finde, da hat er recht. Wenn man nämlich bedenkt das es nicht nur die ausgefallenen Mietzahlungen sind, sondern auch Beschädigungen und Gerichtskosten, Anwaltskosten und Räumungskosten sind, kommt er wenn er vor Gericht dafür verdonnert wird günstiger bei weg.

Mein Chef ist echt cool drauf. :D


1x zitiertmelden

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:40
Zitat von EigenartigerEigenartiger schrieb:ich bin auch kein fan von mietnomaden. aber wenn es eine familie ist.
kann man doch nicht immer riskieren irgendwann ganz auf der straße zu sein.
Ganz ehrlich gesagt, mir wäre es egal ob dort auch Kinder wohnen. Der Vermieter trägt nicht die Verantwortung dafür das die Miete gezahlt wird. Und wenn Eltern nicht in der Lage sind ihren Kindern ein gesichertes Zuhause zu garantieren sollte man ihnen die auch gleich wegnehmen bis sie alles auf die Reihe bekommen haben. Der Staat, wenn man den Weg dahin gefunden hat, wird da helfen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermieter bricht in die eigene Wohnung ein.

11.04.2014 um 08:40
Zitat von BodoBodo schrieb:Weil man ja nicht weiß, ob man die A***-Karte zieht und dann selbst in so einer Situation gefangen ist :D
@Bodo
und war denn dein "deutscher" Taxifahrer zuverlässig? Als ich mal in Vollzeit Taxigefahren bin, wusste ich in manchen Monaten nie, ob ich überhaupt das Geld für die Miete zusammenbekam.

Ansonsten: wenn man schon Hartz4 und Sozialhilfe Empfänger aufnimmt, dann kann man schon verlangen, dass die Miete direkt vom Amt überwiesen wird.

Das bringt aber bei Hartz 4 Empfängern nicht sehr viel, wenn diese kräftig sanktioniert werden. Wenn man zu 100 & sanktioniert wird, dann zahlt das Amt die Miete auch nicht mehr an den Vermieter. Den Ärger bekommt aber trotzdem der Mieter.


Anzeige

2x zitiertmelden