Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thermoflasche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 20:52
@CriticalRush
keine sorge du musst den samowar nicht mitentwickeln,
Ach, Du willst einen entwickeln? Wozu? Es gibt die Dinger doch schon zu kaufen.
gibt es aber nicht
https://www.amazon.de/Beem-Samowar-Wasserkocher-Edelsahl-schwarz/dp/B0034IURSA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1544126012&sr=8-3&keywords=samowar

https://www.amazon.de/Mulex-Samowar-wei%C3%9F-Kunststoff-Kanne/dp/B0046LU2ES/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1544126012&sr=8-4&keywords=samowar

https://www.amazon.de/Korkmaz-A341-04-Caykolik-Electrical-Samovar/dp/B00DNXM78Y/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1544126012&sr=8-5&keywords=samowar

Ich fange an, es mir zu überlegen. Nur aus Kusntstoff würde ich keinen nehmen.

Anzeige
2x zitiertmelden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich fange an, es mir zu überlegen. Nur aus Kusntstoff würde ich keinen nehmen.
kunsstoff will ich auch nicht, hatte mal 2 lieblings gläser aus kunsstoff und die waren nach 1em jahr voller risse, wegen dem heissem wasser, sicher es gibt auch andere kunsstoffe aber mit edelstahl gehts ja auch ;D
Zitat von KlatschaKlatscha schrieb:Wenn du auf der Suche nach einer Thermoflasche bzw. einem Thermobehälter bist kann ich dir Produkte der Firma Esbit nahe legen. Benutze diese selbst schon seit meinem Präsenzdienst und die Qualität ist gut. Habe z.b jeden Tag die hier unten verlinkten Produkte auf der Uni für Tee und Suppe in Gebrauch aber es gibt auf der Seite auch noch andere Modelle wenn du dich ein bisschen durchklickst.
jo die sehen super aus, nur der verschluss bei der kann ist halt nicht perfekt, wenn man die dinger wenigstens komplett zerlegen könnte :(
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach, Du willst einen entwickeln? Wozu?
damit ich einen THERMO samowar hätte ;) fin ich einfach nicht, ausserdem vielleicht entwickelt ihr das mal auf euerere arbeit ;D ;D
ich wüsste garnicht wie man da mit ne auflage von 2 samovaren starten könnte XD

@Klatscha die sbit flaschen sind ganz gut aber nirgendwo zeigen sie die deckel im detail, hm. genau das interessiert doch
https://esbit.de/majoris-edelstahl-trinkflasche-grau-db1380tl-cg/ (Archiv-Version vom 11.01.2019)


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:31
https://www.youtube.com/watch?time_continue=24&v=3W9WPXuav00
gibts hier
https://www.radbag.de/beheizter-retro-becher-mit-temperaturanzeige?LGWCODE=RHTMUG;124789;6457&gclid=EAIaIQobChMIhpGs-IOL3wIVUeh3Ch19rw-iEAQYASABEgJdYvD_BwE
ist ein thermo kocher, aber die temperatur anzeige, habe ich gelesen eicht irgendwann aus weil sie mit feder ist, ist nicht so schlimm aber ist geschmacksache


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:34
@CriticalRush
Wieso nicht perfekt? Also was würde denn ein perfekter Verschluss für dich sein?
Die von dir verlinkte Flasche habe ich nicht also kann ich dir da auch nicht sagen wie das dort ist. Bei meinen ist da einfach nur eine abnehmbare Dichtung unten drauf damit man es besser reinigen kann.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:36
der verschluss wäre perfekter, wenn man ihn zerlegen könnte


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:50
@CriticalRush
Ich kann dir nicht ganz folgen. Der Verschluss ist doch einfach ein einziger Körper aus Kunststoff mit einer abnehmbaren Dichtung also wozu soll man da dann noch etwas zerlegen können?


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 21:52
ich meine die anderen druck verschlüsse.
aber solche flaschen gibt es auch schon für 6€ es muss nicht von dieser marke sein, ist ja nicht kompleziert aufgebaut. ich habe mich noch nicht entschieden, ich denke aber die druck verschlüsse und kannen sind nicht in meiner wahl


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:06
@CriticalRush
Ja der Ausguss-Verschluss besteht aus mehreren Teilen aber es gibt ja auch den zweiten.
Bestimmt findest du auch günstigere Flaschen die besser für dich passen.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:11
hab ich wohl übersehen, das es 2 verschlüsse gibt.
ich kann oft einfach mit dem wasser kocher auskommen, aber manchmal stört mich das dauernde haeismachen, und dann fehlt die thermos. ich kann mich nicht entscheiden ob das wichtig ist oder nicht, ich möchte auch nicht unnötiges haben und dann jahrelang nicht nutzen und wegschmeissen, weil es mit der zeit kaput ist. kennst du das?
man könnte es einfach kaufen und vielleicht wirds was vielleicht nicht.ich will mich aber nicht ärgern weil ich mir das nicht genau überlegt habe, alle werfen schon genug weg.


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:31
@CriticalRush

Ich benutze sie wie gesagt nur auswärts. Nur für Zuhause würde ich das unnötig finden weil ein halber Liter Wasser ist doch in einer Minute aufgekocht.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:36
auswerts reicht mir ne keilnere flasche.

eine Kanne ist auch zum frühstücken ganz gut, aber frühstücke alleine, dann ists auch egal.

Dan scheinen noch die thermos eintopf/suppen dosen, hm sind auch für auswärts oder wenn man mal mehr gekocht hat, interessant. für Eier oder so, was man halt später essen könnte.
könntest du die mir bitte auch mal contra argumentieren :o)


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:49
Bin grad fertig geworden mit dem Studium der Angebote an Samowars. So, wie es aussieht, gibt es nur wenige ohne Kunststoffteile, und die sind entsprechend teuer.

Ich denke, ich bleibe beim Wasserkocher, der Teekanne und dem Stövchen. :D


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 22:53
:D
ich wollte ja vor warnen, das angebot ist groß aber irgendwie sehr ähnlich :D

Stövchen werde ich vielleicht auch mal durch studieren, ich mag die.
und chinesische tee häuser im garten :O) möp, ich denke das ist sowas wie ein normales gartenhaus oder ein Pavillon.

ein Stövchen könnte man vielleicht auch mit baterie und solar betreiben ;)
ps. ich habe letztens keinen tee mit glühwein geschmak gefunden :/


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 23:35
Ein Solarstövchen! Das wär ja echt mal was.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 23:37
tja, sonne und pflanzen das braucht ein büro :D


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

06.12.2018 um 23:38
Und natürlich Tee :D


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

09.12.2018 um 01:06
einfach den warmen Wasserhahn aufdrehen, das Wasser ist in der regel auch zwischen 55 und 60 Grad heiß

reicht vollkommen, und ansonsten noch 10 bis 20 sec in die Mikrowelle oder in Wasserkocher


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

09.12.2018 um 18:29
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich komme mir einfavh blöd vor, das wasser für jede tasse neu zu kochen, ich will mehr vom leben, immer diese temperatur kurve die durch das geräusch bemerkbar wird. es muss doch nicht zusammen hängen geräusche und das warten und trinken, ich finde wir könnten vortschrittlicher sein
Meine Güte!

Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat, dann macht man sich eben welche, oder?

Ist ja auch ein Riesenaufwand den Wasserkocher einzuschalten.


melden
CriticalRush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

09.12.2018 um 19:01
es gibt diesen Thermo Samovar anscheinend in russischen TV werbungen, sollen angeblich mode jetzt sein, wenn ich weiß wie die heissen kannst du gerne weiter kochen


melden

Thermoskannen, Flaschen und Töpfe

09.12.2018 um 19:52
Habe in Bueros schon Warmwasserspender/bereiter gesehen, die sehen etwas groesser aus wie gaengige Kapselkaffee Maschinen.
Die sind leise u. schnell, man kann die Temperatur einstellen. Tasse drunterstellen, Knopf druecken bssss....fertig! Meisst stehen daneben noch Teebeutel oder Fertigkaputschinotuetchen, Tassensuppentuetchen- wird gern genommen ;)

Ich finde Wasserkocher mit Heizelement unterm Boden, (man sieht innen keine Spirale) am praktischsten weil sie keine Mindestmenge erfordern. Einfach eine Tasse voll Wasser holen, reinkippen und kochend wieder zurueckkippen.


:mlp:


Anzeige

melden