Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wasser durch Reden verbessern

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Forschung, Gedächtnis, Wasserkristalle

Wasser durch Reden verbessern

21.01.2004 um 23:21
Link: thank-water.net (extern)

Hmm wir haben letztens im Religionsunterricht über Wasser gesprochen und darüber das ein Japanischer Wissenschaftler 25 Jahre lang daran geforscht hat
das man die Qualität vom Wasser verändern kann indem man mit dem Wasser spricht oder so, wenn ich das richtig verstanden hab :-)
Der Wissenschaftler hat das Wasser einmal vorher eingefroren ohne "Danke" gesagt zu haben und einmal aus der gleichen Probe mit einem "Danke" davor!
das verblüffende Ergebniss war das die Kristallbildung von der Probe ohne das Wort danke total unschön war! Die Kristallbildung mit dem Wort danke hingegen sah wunderschön aus! Hmm bin mir jetzt nihct wirklich sicher ob ich das glauben soll :) Der Wissenschaftler hat das mit mehrern Wasserproben aus der ganzen Welt gemacht und immer ein vorher nachher Bild dazu gemacht. Der Wissenschaftler hat sogar mal eine Versammlung an einem See oderso veranstaltet an dem dann alle Leute gebetet haben oder sowas und die Wasserqualität dadurch ein bischen verändert worden sein soll. Das ganze soll noch besser mit dem Wort "Liebe" funktionieren und das in allen Sprachen der Welt. Auch hat er es mit Beethoven probiert und es scheinte auch zu klappen. Soll irgendwie mit der Schwinung der Wörter und Musik zu tun haben. Es gibt sogar 2 Bücher von ihm! Er scheint allerdings nicht daraus Finanziellen Profit ziehen zu wollen, da das Buch nur von einem kleinen Verlag in Japan gedruckt worden ist. Das Buch ist auch ziemlich unbekannt. Hab leider den Titel der beiden wieder vergessen. Dafür weiss ich die Homepage noch:
http://thank-water.net ihr könnt es euch ja mal anschauen und mir mal sagen was ihr davon haltet, oder ob ihr schonmal was davon gehört habt!

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden
Anzeige

Wasser durch Reden verbessern

21.01.2004 um 23:48
HI !

Davon hab ich auch schon gehört, und auch einige Bilder gesehen. Ob ich das ganze "Glaube" kann ich nicht genau sagen, halte es aber für möglich.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden

Wasser durch Reden verbessern

22.01.2004 um 00:35
Ich glaub, ich hab in diesem Forum dieses Thema schon tausendmal angesprochen,
" Die Botschaft des Wassers ". Also auf Grund einiger schon merkwürdigen
Geschehnisse in
meinem Leben kann ich sagen, das diese Bilder der Wahrheit entsprechen und nicht
dem Zwecke
der Geldmacherei gewidmet sind.
Übrigens nicht nur Wasser speicher Informationen, sondern jeder einzelne
Gegenstand.
Und es gibt auch Menschen die diese Informationen mit bloßen Handauflegen
erspüren können. Und wie das ganze funktioniert ?!? :|
"g", die Matrix läßt grüßen....es folgt alles universellen Regeln oder nach einen
bestimmten Programm.
Weil was da die Eiskristalle in verschiedenen Formen erscheinen läßt, hinter dem
verbirgt sich ein gnadenloser vorprogramierter mathematicher Algorithmus. ;)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wasser durch Reden verbessern

22.01.2004 um 01:13
erzähl mla von deinen merkwürdigen erlebnissen!
würde mich interessieren!

und sorry das ich deinen thread anscheinden übersehen hab, sonst hätte ich was dazu geschriieben anstatt nen neuen aufzumachen

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Wasser durch Reden verbessern

22.01.2004 um 01:37
ahhh..., nicht heute.
Keine Lust wieder nen Roman zu schreiben, ...hab aber auch schon alles
irgendwann mal
hier ins Forum gepostet. Nur bei mittlerweile tausenden von Themen hier, findet
man leider nichts mehr.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Wasser durch Reden verbessern

22.01.2004 um 02:00
jo, leider :-/
egal, dann halt nen anderes mal :)

Was konnte der Grund sein für das Leben und die Schönheit einer Blume, wenn da niemand wäre, sie zu bewundern


melden

Wasser durch Reden verbessern

08.11.2010 um 08:38
Schade, dass der Thread hier so eingestaubt ist.
Das Thema ist wirklich interessant, vor allem weil man zu Hause eben seine eigenen Testresultate erörtern könnte. :)
Für alle, die sich noch einmal reinlesen möchten:

http://www.vfcc.net/html/love_and_thanks_to_water.html

Ich bin der Sache noch nicht so ganz zugetan, genauso wie mit dem Blumenreden.
Trotzdem würd' ich mich eines besseren belehren lassen.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

08.11.2010 um 11:51
Besprochen habe ich Wasser auch noch nicht habe aber Wassersteine die auch die Qualität von Wasser verändern auch je nach Stein eine bestimmte Wirkung haben.


melden

Wasser durch Reden verbessern

08.11.2010 um 16:46
@oOchandniOo

Ich gebe zu - ich hab vorher noch nie davon gehört.
Aber ich versuch es nachher mal. xD


melden

Wasser durch Reden verbessern

08.11.2010 um 16:50
@noRdiC
Du meinst nicht zufällig den "Dr" Emoto?
Wikipedia: Masaru_Emoto
Ein Scharlatan!


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 11:32
Klasse, jetzt habe ich mein Wasser ganz umsonst bequatscht.


melden
Nation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 13:49
Hört mir auf. Ich kenne Leute, die sich für ein paartausend Euro Geräte in den Keller montieren lassen, die aus "normalem Wasser" ein "Informationswasser" machen. Krank sind sie trotzdem alle geworden (Krebs, Bluthochdruck, Leberkrankheit, kaputte Gelenke, ...). Wunder kann es also zumindest nicht bewirken.


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 13:55
Das ist genau so ein Blödsinn, wie das Sprechen mit Pflanzen oder das Umarmen von Bäumen, damit sie sich ,,geliebt" fühlen und besser wachsen :P

Ich kann nachvollziehen, dass man mit Wasser beispielsweise Informationen übermitteln oder andere, interessante und unerwartete Dinge veranstalten kann.

Aber ich kann einfach NICHT nachvollziehen, dass man Wasser durch bloßes anquasseln verändern kann.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 14:37
@noRdiC
also ich kann mich immerhin an den Bericht erinnern und dass die Kristalle völlig anders aussahen...

@Kc
Nö nö.....bei Pfänzlein und Co...geht das :)


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 14:42
Hallo,

so weit ist da snicht hergeholt.
vielleicht ist Euch schon aufgefallen, das seid einigen Jahren in vielen Einkaufscentern etc. kostenlose Wasserspender stehen, diese werden bekanntlich programmiert um die Kauflust zu steigern.

Und diverse Firmen "inprägnieren" Ihre Produkte damit sie besser wirken etc. so z.Bsp. "Prima Vera".


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 14:48
ich versteh eigentlich nicht, warum sowas nicht mal überprüft wurde..wär doch easy...

man geht zum see testet die wasserqualität und läßt dann, den japaner und seine jünger auf das wasser los....danach testet man das wasser nochmal ob die qualität sich verbessert hat....

oder hab ich den thread nicht richtig verstanden :D


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 14:50
Es gibt ja ein Buch von ihm wo er die Tests beschreibt und das imprägnieren mittels Zettel auf die Flasche kleben funktioniert eindeutig, ich mache dieses seit Jahren.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 15:13
ich mit Heilsteinen..OFT...und stimmt @Arcorvian
eine Bekante macht das auch mit Zetteln, bezw. beschriftet und gestaltet Gläser und Flaschen entsprechend...hätte ich fast vergessen :) die sagt auch JA*


melden

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 15:33
Ich weiss nur ueber Wasser, dass wenn man es einfriert und sich mit dem aufgetauten Wasser das Gesicht waescht sehr gesund iz.
Es scheint sich minimal was darin zu veraendern und die Kaelte plus Fluessigkeit soll Wunder bei der Haut bewirken bei regelmaessiger Anwendung.


melden
Anzeige

Wasser durch Reden verbessern

09.11.2010 um 15:48
Es geht ja auch nun mal darum, dass diese Theorie nicht kompatibel mit der Naturwissenschaft bzw. überhaupt mit der Wasserwissenschaft ist. Deswegen wird Emoto auch nicht ernst genommen.
Aber Mal angenommen ich bequatsche es wirklich und es ist glücklich...was bringt mir das letzten Endes? Gesundes Wasser? Selbst mit gesundem Wasser lasse ich das Fast Food manchmal nicht weg. :D Also nutzt es mir etwas weniger.

Aber Emoto ist wirklich ein kleiner Freak finde ich.
“We have a vision that on that day, our Earth will be filled with beautiful golden/silver light of Love and Thanks that is flowing from the hearts of each and every one of us. Golden/silver light is the highest vibration in the range of visible light, and it will heal and cleanse all the water on earth, be it water of the ocean or that of our own body."
Wer mir sowas sagte, hat einen leichten Knacks, denke ich.


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Final Destination42 Beiträge