Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Sex, PC, Handy, Smartphone, Messer, Penis, Mama, Honor
Seite 1 von 1

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 11:17
Hi.

Ich habe oder eher gesagt mein Smartphone (Honor 6a) hat ein Problem.
War der Akkuverbrauch nach dem Neukauf im Januar 2018 gut, pendelt er sich mittlerweile in einem nervigen Bereich ein.

Wo ich damals während des morgendlichen pendelns 10 Prozent Verbrauch hatte, saugt das Gerät mittlerweile 20 Prozent.
Surfe ich mobil gehen anstatt 5% in 20 Minuten gut und gerne 10% weg.
Selbst Musik hören verbrät mittlerweile mehr als früher.

Dass sich Akkumulatoren bei Smartphones abnutzen Weiß ich.
Mich wundert es auch nicht wirklich wenn es so ist.
Ich beging ständig den Fehler es während der Nacht und in der silikonhülle aufzuladen +während der Arbeit für podcasts etc. zu nutzen, wobei es da in meiner Arbeitshose sich wohl auch dank körperlicher Arbeit erwärmt.
Das sind natürlich immer super Bedingungen, das steht ausser frage.

Meine Frage ist nun folgende.
Liegt es nur am Akku oder kann eine sonstige Komponente durch leichte Erwärmung, die allem zum Trotz noch im erträglichen Bereich gelegen hat (per CPU - Z ausgelesen) nen Schaden haben und dadurch den Akku meines Smartphones leer nuckeln?


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 11:30
@Gruselschinken

Nach einem Jahr der Akku schon "breit"? Glaub ich nicht!

Wieviele aktive Apps werkeln denn tagtäglich so im Hintergrund ?

Dafür gibt es geeignete Tools um das anzeigen zu lassen und nicht genutzte zu pausieren bzw. zu schließen.


Mein Rat:

Jede App die nicht gebraucht bzw. genutzt wird deinstallieren, Speicher regelmäßig bereinigen, Mülldateien etc.

WLAN nur bei Benutzung anschalten.

Und möglichst den Akku nicht tiefentladen lassen!


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 11:33
Nach einer gewissen Nutzungszeit lädst du dir ja viele App-Aktualisierungen und dergleichen runter.

Im ersten Schritt kannst du versuchen, ungebrauchte Apps zu deinstallieren.
Hilft das nichts, setze das Handy auf den Auslieferungszustand zurück.

Um den Akku neu zu kalibrieren, lade dein Handy ganz auf und lasse es leer werden, bis es sich selbst ausschaltet. 2 bis 3 mal.


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 11:43
Die Schritte kenne ich und habe ich bereits vollführt.
Innerhalb eines halben Jahres, mit dem Problem bereits 4 mal.

Ich benutze eigentlich fast nur Spotify, Podcast addict, SMS, Telefon und Chrome.

WhatsApp nutze ich nur selten und hab auch dort automatisch synchronisieren deaktiviert (mein Umfeld hasst das ;) ).


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 19:30
SergeyFärlich schrieb:Hilft das nichts, setze das Handy auf den Auslieferungszustand zurück.
So habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich gemerkt habe das der Akku verdächtig schnell leer wird.

In einem Jahr macht man auch sehr viel mit dem Smartphone, und vieles verbraucht resourcen. Neuinstallation ist wirklich das beste damit es wieder flott läuft, und der Akku lange hält.
KaMailLeon schrieb:WLAN nur bei Benutzung anschalten.
Das zumindest, und vor allem die Datenverbindung nur bei gebrauch einschalten. Habe festgestellt das es ein sehr grossen Unterschied macht, und Tag länger durchgehalten hat.


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

09.02.2019 um 19:54
Neuinstallation fällt flach, da Honor und ihre Bootloadergeschichte.

Daten aus mache ich eh wenn ichs nicht brauch.
Es ärgert mich, dass ich nicht mal nen Bluetooth-headset nutzen kann, ohne den Verbrauch extrem in die Höhe zu treiben.
Und für sowas besitzt man eigentlich ein smartding.

Ich versuchs jetzt einfach mit nem neuen Akku.

Trotzdem thx


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

10.02.2019 um 09:27
SergeyFärlich schrieb:Um den Akku neu zu kalibrieren, lade dein Handy ganz auf und lasse es leer werden, bis es sich selbst ausschaltet. 2 bis 3 mal.
Bitte bei Li-Ion Akkus keine Tiefentladung machen. Das ist unglaublich schlecht für die.


melden

Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?

10.02.2019 um 09:50
Fennek schrieb:Das ist unglaublich schlecht für die.
Sobald sich das Teil ausschaltet, sollte man natürlich wieder aufladen und es nicht noch rumliegen lassen oder versuchen anzuschalten.

Die heutigen Geräte schützen ja den Akku dahingehend, dass eine Tiefentladung nicht stattfinden kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge