Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Handy, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

19.08.2022 um 17:25
Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich bin im Besitz eines Xiaomi m1 Smartphone,dass mit einem Telekom Vertrag abgeschlossen wurde.
Da ich vor habe, ein neues Smartphone anzuschaffen (ein Google Pixel 6), möchte ich meines, meiner Verlobten aus den USA schenken,wenn sie demnächst zu mir zu Besuch kommt. Sie hat noch kein Smartphone.
Nun wollte ich fragen, würde mein jetziges in den USA funktionieren? Ich habe im Internet gelesen, dass man in den Staaten ein Tri- oder Quadband-Handy braucht, da dort diese mit andere Frequenzen funktionieren.
Wie weiß ich jedoch, ob mein Smartphone ein Tri- oder Quadband-Handy ist und darf ich einfach so ihr mein Smartphone schenken und wie ist das dann mit dem Zoll bei ihr? Ist das erlaubt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

20.08.2022 um 19:51
Über das Xiaomi m11 (nicht m1, das war ein Schreibfehler) steht folgendes:

LTE-Frequenzen (Band)
Europa:
700 (28)
Europa, Mittlerer Osten u. Afrika:
800 (20), 1500 (32), 2600 (7, 38)
Nordamerika:
700 (12, 17), 850 (5), 1700 (4, 66), 1900 (2)
Asien:
700 (28)
China:
2300 (40)
Global:
900 (8), 1800 (3), 2100 (1), 2500 (41)



und

5G-Frequenzen (Band)
Europa:
700 (28)
Europa, Mittlerer Osten u. Afrika:
800 (20), 2600 (7, 38)
Asien:
700 (28)
Global:
850 (5), 900 (8), 1800 (3), 2100 (1), 2500 (41), 3500 (78), 3700 (77), 4700 (79)




Ist das jetzt ein Tri- oder Quadband-Handy?



Damit Handys in den USA funktionieren, steht im Internet:
Dual- oder Tri-Band-Handys können dagegen einsetzbar sein. Triband-Handys beherrschen GSM 900/1800/1900 und damit auch den amerikanischen Digital-Standard. Dualband-Handys sind in den USA einsetzbar wenn sie GSM 900/1900 bzw. GSM 1800/1900 unterstützen; üblich ist allerdings die Kombination GSM 900/1800.



melden

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

23.08.2022 um 22:42
Ja das funktioniert, mach dir keinen Kopf^^


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

23.08.2022 um 23:32
@Daveman

Auch das mit dem Zoll?


1x zitiertmelden

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

24.08.2022 um 06:40
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Auch das mit dem Zoll?
Personen mit Wohnsitz in den USA können Waren im Gesamtwert von $ 800 von einer Reise zollfrei mitbringen (es gibt bestimmte Ausnahmen oder andere Grenzwerte bei bestimmten Ländern, aber die sind hier irrelevant.)

Solange Du ihr also nicht auch noch einen schönen Ring im Wert von ein paar tausend Euros schenkst, sollte sie kein Problem haben.

https://help.cbp.gov/s/article/Article-246?language=en_US
https://www.ecfr.gov/current/title-19/chapter-I/part-148


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europäisches , deutsches Smartphone in den USA

25.08.2022 um 23:45
@Rick_Blaine

Danke dir , mein Freund :)
Einen Ring bekommt sie, aber nicht so einen teuren :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 10.02.2019 von SergeyFärlich
Gruselschinken am 09.02.2019
8
am 10.02.2019 »
Helpdesk: Datenrettung von kaputtem Smartphone
Helpdesk, 2 Beiträge, am 13.01.2019 von Bumfuzzle
Ghazghkull am 12.01.2019
2
am 13.01.2019 »
Helpdesk: Nicknamen werden nicht angezeigt.
Helpdesk, 2 Beiträge, am 17.03.2018 von KFB
Joghurtbecher am 17.03.2018
2
am 17.03.2018 »
von KFB
Helpdesk: Frage zu einem Tarifvertrag
Helpdesk, 6 Beiträge, am 01.03.2018 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 28.02.2018
6
am 01.03.2018 »