Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Datenrettung von kaputtem Smartphone

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Smartphone, Kaputt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Datenrettung von kaputtem Smartphone

12.01.2019 um 23:44
Mir is das Smartphone runter gefallen und der Bildschirm ist zersplittert, zeigt gar nix mehr an. Ok, also hab ich das Ding erstmal ans Ladegerät gehängt, damit es nicht ausgeht. An den Gerätespeicher komm ich nur ran, wenn ich in meiner Homezone bin, denn da genügt ein simples Wischen um den Bildschirm zu entsperren. Jetzt kommt der komplizierte Teil (sorry, ich bin ein alter Sack), wenn ich das richtig mitgekriegt hab, kann ich eine Maus an den Micro-USB Port des Smartphones hängen und mit nem Wischen den Bildschirm entsperren, dann häng ich das Handy an den Laptop und kopiere die Daten auf das neue Handy.
Das bedeutet, ich muß mir wieder ein Android Gerät zulegen, oder? Weil ich aktuell mit einem iPhone liebäugele.

Eine Alternative wäre, wenn ich eine der Abfragen, wo ich meine Kontakte speichern möchte bestätigt hätte. Ich kann die ja auf der SIM Karte speichern oder mit dem Android Account verknüpfen oder mit dem google Account? Ja? Wie krieg ich das denn raus? So wie ich mich kenne, hab ich diese Abfrage einfach weggeklickt...

Ich bin mit der Situation völlig überfordert. Wenn ich einfach die SIM Karte rausnehme und in ein neues Handy stecke gibt es kein zurück mehr. Dann müßt ich den Bildschirm am kaputten Handy mit dem Wischmuster entsperren... das krieg ich 'Blind' niemals hin.


melden

Datenrettung von kaputtem Smartphone

13.01.2019 um 08:37
Also beim Entsperen kann ich dir nicht helfen. Ich kann das Handy an den PC hängen und komme da zu den Daten (Fotos halt).

Die Daten habe ich mit Hilfe von Google auf mein neues Phone gerettet. Siehe Link :)

Daten Android Apple


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »
Helpdesk: Ist das der Akku oder macht das Smartphone bald die Grätsche?
Helpdesk, 8 Beiträge, am 10.02.2019 von SergeyFärlich
Gruselschinken am 09.02.2019
8
am 10.02.2019 »
Helpdesk: Preiswertes Smartphone für Anfänger - was empfehlt Ihr? Vertrag dazu?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 10.11.2019 von Tiho
LuciaFackel am 13.09.2019, Seite: 1 2
31
am 10.11.2019 »
von Tiho
Helpdesk: Frage zu einem Tarifvertrag
Helpdesk, 6 Beiträge, am 01.03.2018 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 28.02.2018
6
am 01.03.2018 »
Helpdesk: Nicknamen werden nicht angezeigt.
Helpdesk, 2 Beiträge, am 17.03.2018 von KFB
Joghurtbecher am 17.03.2018
2
am 17.03.2018 »
von KFB