Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Headset, Kein Ton, Aufnahme Geht Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

17.02.2019 um 21:56
Nabend!
Ich habe das Problem das meine Mics am Pc nicht funktionieren. Habe den Verdacht das es seit einem Windows Update vor einpaar Monaten erst passiert ist. Egal welches Headset ich anschließe kommt kein Ton an .Im System wird mir aber angezeigt das ein Micro angeschlossen ist . Aber beim Test sagt er mir es ist nichts angeschlossen.eine direkte Anzeige das ich z.B mein Headset angeschlossen habe kommt auch nicht wie zb. an meinem Notebook. Ts , discort usw nehmen keinen Ton auf.


Erst dachte ich die Eingänge sind kaputt . Aber weder vorne noch hinten funktionieren die . Dann habe ich einen USB Anschluss fürs Headset versucht geht auch nicht . Es muss also iwo im System ein Fehler sein ? Vlt kann mir jemand helfen.

Anzeige
melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

17.02.2019 um 23:02
Gerätemanager öffnen und die Treiber deinstallieren.

-Rechtsklick auf Start -Gerätemanager wählen.

Neustarten und die Treiber werden wieder installiert.

Probiere dies und melde dich ob es funzt.


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 15:15
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Probiere dies und melde dich ob es funzt.
Leider nicht :/


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 16:54
4 noch einfache Sachen.

- Treiber wieder deinstallieren, "Driver Booster" (4free) saugen und updaten.

-Treiber deinstallieren und auf der Herstellerseite deines Mics etc die zugehörige Software Downloaden.

-Die Windows Sicherung aufrufen und das letzte Systemabbild (noch vor dem Update!) installieren.

-Den Reiter Sound in den Einstellungen auf mögliche Fehler absuchen bzw die Problemlösung drüber bügeln lassen

... Falls davon nicht hilft gib mir deine Specs vom System am besten mit dem Versionsnummer vom Windoof Update.


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 17:09
@Averses
Ah und falls du Hilfe brauchst, da ich nicht weiß wie versiert du im Umgang mit Software bist, einfach fragen. Die Sache mit der Rücksetzung vom System vor dem Update sollte eigentlich zu 100% laufen.
Ansonsten wird es ein Hardware defekt sein was aber auch die Frage aufwirft wie du mehrere auf einmal schrottest.
Bzw sind diese Windows eigenen Fehler bei den neueren Versionen mit programmiert. Die schaffen es immer irgendwas in der Registri zu versauen.


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 17:28
Zunächst einmal die Frage ... liefen denn die Micros´s schon mal an diesem PC?

Nicht jedes Micro läuft an jeder Soundkarte! PCs besitzen in der Regel nur eine AC´97 kompatible Karte, die nur mit Stereo-Micro´s funktionieren, weil dort die 5V-Speisespannung auf dem mittleren Ring liegt. Steckt man dort ein Mono-Stecker rein kommt es zum Kurzschluss, der jedoch keinen Schaden anrichtet (bzw. anrichten darf). Mono-Micro´s erwarten eine Tonaderspeisung über die Steckerspitze!

Daher würde ich zunächst einmal klären, ob das Micro auch für eine Stino-AC´97-Karte geeignet ist.

Wenn ja, könnte man noch die BIOS-Einstellungen für die Soundkarte prüfen, meist findet man da einen Punkt, der die Front-Anschlüsse betrifft, bei dem man zwischen HD und AC´97 wählen kann. Front-Audio-Anschlüsse haben in der Regel ein gesplittetes Kabel mit 2 Steckern, die auch entsprechend bezeichnet sind (also HD bzw. AC´97). Je nachdem, welcher Stecker gesteckt ist, hat auch die BIOS-Einstellung zu erfolgen! Ich habe schon mit eigenen Augen Leiterbahnen verglühen sehen, bei dem das nicht korrekt beachtet wurde. :D


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 17:29
Danke ich gehe die punkte mal durch. Systemwiederherstellung probiere ich dann als letztes. Das Gerät ist eigentlich fast neu erst vor kurzem gekauft.


1x zitiertmelden
Averses Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 17:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Zunächst einmal die Frage ... liefen denn die Micros´s schon mal an diesem PC?
Jo lief alles einwandfrei. Andere Mics funktionieren auch nicht .


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 17:39
Okay, wenn es schon mal lief, passen die Teile zumindest zusammen.

Wäre es mein PC, würde ich mir mal zur Probe ne andere HDD ranhängen, und schnell mal Windoof 10 raufspielen (dauert nur ca. 15 Minuten). Auf diese Weise ruiniert man sich nicht sein Windows durch unnötige "Rumstocherei".

Wenn es mit der Neuinstallation funzt, ist man schon mal schlauer. Wenn nicht, hat man gleich eine Probeinstallation, mit der man alles mögliche probieren kann, z.B. mit einer USB-Soundkarte, oder auch verschiedene Treiber (z.B. ältere Versionen). Ist jetzt sicher leicht daher gesagt, wenn man wie ich die Möglichkeiten dafür hat, ich sag ja auch nur, was ich dann tun würde.

Hat man die Möglichkeiten nicht, würde ich einen PC-Service aufsuchen, kann auch nicht die Welt kosten.


1x zitiertmelden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 18:17
Zitat von AversesAverses schrieb:Systemwiederherstellung probiere ich dann als letztes
Windows sollte unter normalen Einstellungen wöchentlich ein Abbild erstellen. Wenn nix weiter weltbewegendes bis vor einer Woche geschehen ist würde ich es machen. Bin mir ziemlich sicher das ist die Lösung.


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 21:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Auf diese Weise ruiniert man sich nicht sein Windows durch unnötige "Rumstocherei".
Running Gag oder? Du wolltest gleich im BIOS rumfuchteln obwohl vorher alles am laufen war, naheliegend ist ein Problem mit dem Update.
Hab schon etliche male Bugs ausgebügelt, ist keine Seltenheit.


melden

Headset Micro funktioniert plötzlich nicht mehr

18.02.2019 um 21:38
@Eiskalt

Auch BIOS-Batterien verabschieden sich gelegentlich ... obwohl vorher alles lief.

Es könnte aber auch eine "übereifrige" Sicherheitssoftware (hierzulande auch "App" genannt) sein, die blockieren neuerdings auch Webcams und Mikrofone :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: VR HDMI Anschluss fehlt
Helpdesk, 3 Beiträge, am 06.11.2018 von Ferraristo
5ting am 06.11.2018
3
am 06.11.2018 »
Helpdesk: Notebook erkennt Kopfhörer nicht
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.02.2017 von Subtilitas
Subtilitas am 01.02.2017
12
am 05.02.2017 »
Helpdesk: Handyhalterung fürs Fahrrad
Helpdesk, 7 Beiträge, am 15.02.2014 von tic
dog am 14.02.2014
7
am 15.02.2014 »
von tic
Helpdesk: Wireless Gaming Headset G930 von Logitech laden nicht mehr
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.10.2013 von Skyler
Skyler am 25.09.2013
8
am 03.10.2013 »
von Skyler
Helpdesk: Suche Headset bis 100€ mit gutem Klang und starkem Bass.
Helpdesk, 8 Beiträge, am 21.09.2012 von HolyFighter
Nürnberger am 09.11.2011
8
am 21.09.2012 »