Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

T-Shirt verkleinern

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lifehacks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 15:32
Moin,

ich hab ein T-Shirt geschenkt bekommen, welches mir 2 Nummern zu groß ist.Umtauschen geht nicht, da kein Bon existiert.Jedenfalls will ich das T-Shirt gerne tragen.Ist heiß waschen eine Option, 60 oder gleich 90 Grad?Trockner habe ich nicht, der ist ja auch immer gut geeignet um Wäsche schrumpfen zu lassen.

Andere Tips?

Anzeige
melden

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 15:59
@Vymaanika

Schneider?

Oder Masse zulegen.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 16:04
@TerracottaPie

Ein Schneider zur Rate zu ziehen ist sicher teurer als das T-Shirt als solches, hat ja nur 15 Euros gekostet.Noch mehr Masse?Ne, nehme grade ab. :D

Trotzdem danke für die Antwort^^


melden

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 16:12
@Vymaanika

Dann würde ich es ausprobieren - erstmal mit 60 Grad.

Wenn sich nichts tut 90 Grad.

Und bitte berichten.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 16:34
@TerracottaPie

Wasche es jetzt bei 60 Grad erstmal, wenns nix hilft, probiere ich Kochwäsche..ich berichte und thx. :)


melden

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 17:07
Nimm ne Schere :troll:


melden

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 18:15
Auf den Herbst warten und nen Pulli drunterziehen, mach ich auch immer :loem:
Oder ich zieh die wirklich so an, weil sie schön luftig sind im Sommer. Mir egal, wie das aussieht. :D


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 19:21
@löm

Mhhhh gute Idee...kann man im Moment ja auch gut machen mit dem Pulli drunter, ist halt echt ein Einmann-Zelt. :D Aber schonmal sehr gut!

Hab es übrigens vorhin bei 90 Grad gewaschen und trocknet Grade, bin gespannt. Der Aufdruck ist zumindest noch drauf. :3


melden

T-Shirt verkleinern

01.04.2019 um 19:50
@Vymaanika
Mach einen Gürtel drum, aber bitte nur wenn du eine Frau bist.


melden

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 03:23
Das mit dem schrumpfen ist immer so ne Sache.. :D
Vielleicht haste Glück, vielleicht schrumpfts aber auch total ungleichmäßig und dann kann mans in die Tonne kloppen


melden

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 08:22
@Ciela

Oder er hat somit einen neuen Trend gesetzt - asymmetrisch.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 18:59
@TerracottaPie
@Ciela
@MATULINE
@löm

Hab das T-Shirt zweimal bei 90 Grad gewaschen, da regt sich rein gaaaar nichts, ist immer noch ein Zelt.Na was solls, ich trags trotzdem. :)


melden

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 19:04
@Vymaanika
Dann scheint es sehr gute Qualität zu haben.

Noch eine Idee. Du könntest an einer Seite unten einen Knoten rein machen. Das sieht auch hübsch aus und ist dann, so wie @TerracottaPie es empfiehlt, asymmetrisch.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 19:08
@MATULINE

Denke ich mir auch, ist auch sehr sehr dichter Stoff, gut gewoben.Danke, ich trags jetzt unter einem Kapuzenpulli, damit geht das übergangsweise voll fit. :)

Hatte das Netz auch durchsucht, gab nur zwei Möglichkeiten, entweder zum Schneider damit oder halt die Heißwassermethode, welche fehlschlug.Damit hab ich alles versucht und dann ist das jetzt eben mal so.


melden

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 19:14
Immerhin ist es jetzt wirklich sauber :D.


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 19:36
True :D


melden

T-Shirt verkleinern

02.04.2019 um 21:36
@Vymaanika

Trockner wäre noch ein Versuch. Das hat bei mir auch schon "geholfen" (-.-).
Vielleicht bei Bekannten oder Familie.
Alternativ Waschsalon (nicht teuer).

Aber scheinbar wirklich gute Qualität.

Wenn kein Schneider in Frage kommt (sicher auch nicht so teuer), weiß ich auch nicht weiter.


melden

T-Shirt verkleinern

03.04.2019 um 11:44
@Vymaanika
Frag bei ner änderungsschneiderei zumindest mal nach, wieviel das kosten wüüüürde. Ist im grunde nur nähte auftrennen, stoff abschneiden und neu vernähen. Das kostet im regelfall nicht die welt. Ich hatte nämlich auch mal nen zelt statt t-shirt und das enger machen kostete beim kleinen asia-laden ums eck keine 10€.


1x zitiertmelden

T-Shirt verkleinern

03.04.2019 um 14:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Frag bei ner änderungsschneiderei zumindest mal nach
Sehe ich auch so, fragen kostet erstmal nichts außer dem Gang dahin. Ich habe zwar noch kein T-Shirt ändern lassen, aber eine Hose. Die Arbeit war gut, und der Preis deutlich günstiger als erwartet.
Andernfalls: Hast Du denn keine/n Freund/in, Bekannte/n etc. mit Nähkentnissen...


melden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

T-Shirt verkleinern

03.04.2019 um 19:33
@TerracottaPie

Sehr gute Idee mit dem Trockner in einem solchem Salon, das werde ich morgen versuchen!

@gastric
@H.W.Flieh

Kenne da leider niemand, der das kann, aber wo ihr es erwähnt. Die Straße runter ist ein afghanischer Schneider, evt. Frage ich die Tage Mal nach just for the lulz...glaub zehn Euro wären schon drin.

Danke euch. :)


Anzeige

melden