Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 12:00
Hallo Leute,

Ich versuche herauszufinden, was dieses Teil sein könnte bzw. eozu es dient. Bin mit dem Auto drüber gefahren, habe jetzt einen kleinen Schaden.

Es ist aus massivem Eisen und war wohl
20190507 115247Original anzeigen (0,5 MB)

mal silber lackiert. Als erstes dachte ich an einen Teil von einem Fahrradträger. Dafür ist es aber wohl zu schwer.

Kommt einer von euch drauf?


20190507 115301Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 12:31
Was klebt da für'n Zettel dran?
ab08e58b61c942c6 ding
Steht da nicht etwas von "... gestänge" ?


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 12:38
Ich könnte mir vorstellen, daß man mit so einem Ding Kanaldeckel oder ähnliche Abdeckungen öffnet. Und einer hat's halt liegen lassen.


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 12:47
Also der Aufkleber ist von mir angebracht worden, der war beim Auffinden nicht drauf. Es sieht schobmal eher selber geschweißt aus, wenn man die Schweißnaht anschaut...


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 12:49
@Mnuz89
Wo ist das passiert? Fahren da Strassen oder Stadtbahnen durch/ in der Nähe?


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 14:01
Hm, womöglich wäre der Helpdesk die passendere Rubrik?

Da Du schreibst:
Zitat von Mnuz89Mnuz89 schrieb:massivem Eisen
womöglich ein Teil einer Parkplatzabsperrung?


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 15:46
Vielleicht Teil eines Fahrradständers? Also so ein Teil an dem man das Fahrrad aufstellt um es zu parken.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 16:42
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb:Vielleicht Teil eines Fahrradständers? Also so ein Teil an dem man das Fahrrad aufstellt um es zu parken.
Dacht' ich im ersten Augenblick auch,
aber die Größe (im Vergleich zum Kugelschreiber) würde wohl nur für
Kinderfahrräder passen.


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 17:16
Zitat von Mnuz89Mnuz89 schrieb:Also der Aufkleber ist von mir angebracht worden, der war beim Auffinden nicht drauf.
Warum hast du denn nen Aufkleber rangepappt? @Mnuz89


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 20:00
Der Aufkleber wurde bei der Polizei aufgeklebt. Die rätseln auch schon was es sein kann. Nein, da führt keine Straßenbahn durch, aber viele Lkws. Da es aus Eisen ist, schließe ich die Idee mit dem Fahrradträger für ein Auto aus, da würde man wohl eher Alu hernehmen. Vielleicht etwas zur Lafungssicherung von lkws oder anhänger? Als Anschlag oder so?


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 20:04
Dateianhang: 20190507_200405.mp4 (17522 KB)


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 20:32
Die Enden, sind die abgeschliffen, abgesägt?

Das Ding ist so gebogen, als hätte über lange Zeit etwas Schweres daran gehängt.


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 21:03
Die Enden sind entgratet und somit nicht scharfkantig...


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 21:09
Kann mir nur vorstellen einer vom Straßenbrau hat etwas liegen gelassen.


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 21:11
Das Teil verwenden Kipper LKW um eine Plane zum Schutz über die Mulde zu rollen.
Als ich Getreide fuhr sah mein Teil genauso aus. Das wird zum schließen der Plane von vorne in eine Metallschiene gestecht und die beiden Enden sind sie griffe mit denen die Plane dann gerollt wird.
Nach gebrauch wird es in eine Halterung gesteckt und ging wohl verloren.
be7fca4d059febe8 img
auf dem Bild steckt sie vorne drinne in einer anderen Bauform eines anderen Herstellers. Überhalb der Linken Leiter
Die Bauform von dem Teil ist meistens vom Hersteller Meiler Mulden


melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 21:18
@Mnuz89
Auf dem Video siehst du an 0:45 etwa wie das funktioniert , nur das da sie Kurbel fest und nicht zum stecken ist

Youtube: Seitliche Rollplane für MEILLER Kippsattel: So einfach lässt sie sich bedienen.
Seitliche Rollplane für MEILLER Kippsattel: So einfach lässt sie sich bedienen.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist das für ein Teil? Schon mal gesehen?

07.05.2019 um 22:51
Das könnte ein Volltreffer sein! Ich sage dir jetzt schon mal vielen Dank, auch allen anderen die Tatkräftig mitgerätselt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 36 Beiträge, am 04.04.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
36
am 04.04.2024 »
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: Akkuproblem IPod Touch
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.11.2022 von maltitol
anonymus88 am 10.11.2022
6
am 10.11.2022 »
Helpdesk: DDR4 RAM Problem?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.10.2022 von Peter0167
NordicStorm am 17.10.2022
4
am 17.10.2022 »