Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute und günstige Heizkörperthermostate gesucht

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute und günstige Heizkörperthermostate gesucht

26.09.2019 um 16:50
Zitat von BettmanBettman schrieb:Hast du die Möglichkeit die Rücklauftemperatur deiner Heizung zu messen?
Dazu müsste ich wissen wie und wo ich die messen kann?
Zitat von BettmanBettman schrieb:Eventuell ist dann der Volumenstrom für deine Pumpe zu groß eingestellt.
Am besten ich lass da mal den Gas Wasser Fachmann ran. Obwohl die Wartung 2019 ohne Probleme durchging. Ich traue diesen Teilen nie so richtig. Zumal mir schon sehr viele sagten, der Verbrauch sei einfach zu hoch.

Danke für die Tipps einstweilen

Anzeige
1x zitiertmelden

Gute und günstige Heizkörperthermostate gesucht

27.09.2019 um 08:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dazu müsste ich wissen wie und wo ich die messen kann?
Messen direkt ist schwierig. Die Frage ist eher ob es an der Therme die Möglichkeit gibt sich diese anzeigen zu lassen. Welches Model hast du denn?
Hast du deinen Verbrauch mal mit dem Energieausweis deines Haues abgeglichen?


melden

Gute und günstige Heizkörperthermostate gesucht

27.09.2019 um 09:49
@ayAshi
Neben dem was du heizt ist auch das wie entscheidend. Je nach gefühl thermostat auf und zu drehen oder konstant eine temperatur und im zweifel mal nen pulli anziehen? Nachts komplett aus oder grundtemperatur? Wie lüftest du? Hohe luftfeuchtigkeit läßt sich schwerer erhitzen, als geringe.

Gerade im altbau ist "richtiges" lüften und heizen ein muss, neubau verzeiht da noch den ein oder anderen fehler.

Warum du allerdings 75€ für strom blechst, ist mir völlig unklar. Wenn ich mein verhalten so anschaue....

waschmaschine läuft fast täglich, spülmaschine läuft fast täglich, pc täglich 3h an (am we auch mal 12h), tv in der woche 4-6h, lüfter im bad (da fensterlos) täglich, kühl-gefrierkombi (in klein) und nen verbrauchsintensiver plattenherd, der täglich 2mal befeuert wird. Ich zahl 60€..... weil ich am ende des jahres nicht drauf zahlen will.


1x zitiertmelden

Gute und günstige Heizkörperthermostate gesucht

27.09.2019 um 10:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Nachts komplett aus oder grundtemperatur? Wie lüftest du?
Wir lüften im Winter ca. 10 Minuten bevor wir alles dicht machen. Keine Fenster auf kipp.

Ich schalte die Heizung nach Bedarf an, also dann wenn ich friere und die Raumtemperatur auf unter 20° steht.

Wie schon gesagt, befindet sich das Thermostat direkt an der Tür zum Wohnzimmer. Das ist auch der einzige Raum in dem ich es warm haben möchte.
Allerdings steht die Tür immer offen, was wohl ein Fehler ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Nachträglicher Hausanschluss Wasser / Haus ohne Keller
Helpdesk, 4 Beiträge, am 02.01.2024 von MettMax
Tom.1st am 31.12.2023
4
am 02.01.2024 »
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 36 Beiträge, am 04.04.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
36
am 04.04.2024 »
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Neuer Fernseher
Helpdesk, 21 Beiträge, am 15.11.2023 von kuno7
Bacardinho am 13.11.2023, Seite: 1 2
21
am 15.11.2023 »
von kuno7
Helpdesk: DDR4 RAM Problem?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 17.10.2022 von Peter0167
NordicStorm am 17.10.2022
4
am 17.10.2022 »