Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was klickt da im Treppenhaus? Hilfe!

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Haus, Elektrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was klickt da im Treppenhaus? Hilfe!

12.01.2021 um 16:08
Jo, sitze hier seit bald einem Jahr zu Hause, Corona und Arbeitslosigkeit sei dank... und so langsam fällt mir die Decke sprichwörlich auf den Kopf.

Was mir zwar schon länger irgendwo aufgefallen ist, aber so langsam auf die Nerven geht: Mehrmals pro Stunde schaltet irgendein Relais lautsark irgenwas an oder ab. Keine Ahnung.

Meine Vermutung als absoluter Laie und Nicht-Elektriker: Im Dachboden über mir gibt es einen großen Warmwasserboiler der wohl die Nachbarn versorgt. Der Lichtschalter für das Treppenhaus ist es nicht. Der klickt anders - und ist auch... schönen Dank auch! - sehr laut in meiner kleinen Bude hörbar. Die Wände sind hier ein scheiß Witz. Verdammter Altbau.

Nun die Frage und Hoffnung nach ein wenig Recherche; vielleicht an die hier anwesenden Elektriker...? Kann man solche lautstarken Schalter durch leisere ersetzen? Denn hier kann ich ganz genau hören, wann jemand das Licht im Treppenhaus einschaltet.

Und das andere Klicken, um das es hauptsächlich geht, wird nicht von den Nachbarn verursacht.


1x zitiertmelden

Was klickt da im Treppenhaus? Hilfe!

12.01.2021 um 17:18
Zitat von throwmeawaythrowmeaway schrieb:Denn hier kann ich ganz genau hören, wann jemand das Licht im Treppenhaus einschaltet.
Das kann ich auch aber je weniger ich mich in solche Geräusche reinsteiger umso weniger höre ich es.
Manchmal hängt man sich zu sehr an solchen Kleinigkeiten auf und am Ende macht es einen Wahnsinnig.

Also versuche es doch besser zu ignorieren und nicht jedes Mal wenn du das hörst dich aufzuregen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?
Technologie, 24 Beiträge, am 26.07.2019 von syndrom
dieSabrina am 13.05.2019, Seite: 1 2
24
am 26.07.2019 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »
Technologie: Die gute alte Technik ist doch immer wieder im Kommen, was meint Ihr?
Technologie, 243 Beiträge, am 09.03.2020 von kleinundgrün
geisterhand am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 09.03.2020 »
Technologie: Arbeitsspeicher bald „Vergangenheit“?
Technologie, 21 Beiträge, am 02.06.2020 von zaeld
cyberxxx am 19.03.2020, Seite: 1 2
21
am 02.06.2020 »
von zaeld
Technologie: Bilddarstellung optimieren
Technologie, 2 Beiträge, am 20.10.2020 von skagerak
Momomo am 20.10.2020
2
am 20.10.2020 »