Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschmaschine Nachbar Mietrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 14:58
@Kalinalina

Dein Vermieter hat vollkommen Recht. An deiner Stelle würde mich am meisten interessieren, was da Sache ist: Will da bloß jemand auf deine Kosten waschen oder hat das andere Hintergründe? Falls der Spuk aufhört, nachdem du die Maschine für Dritte unbrauchbar gemacht hast (bei Nichtgebrauch konsequent Steckdose abschließen und ggfs. Waschmittelschublade herausnehmen), war es erstere Variante. Falls nicht, hast du eine Nachbarin, die dich nicht mag, oder einen Nachbarn, der gerne eine deiner Unterhosen auf dem Kopf trägt, während er den Mond anheult.

Solche kleinen, feinen Unterschiede sind mir persönlich wichtig ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:10
@User9247
Ich werde nachher mal im Haus nach fragen. Stimmt vielleicht hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:12
@VanDusen
😂😂 Ich hoffe wirklich das niemand mit meinen schlüppis auf dem Kopf den Mond anheult 😅.

Auf jeden Fall mach ich ein netten Zettel dran und beschaffe mir sogar ein schloß für die Tür.
Und ich werde mal den Wasser stand aufschreiben und gucken ob es beim nächsten mal wenn ich waschen will noch der selbe stand ist.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:18
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Dein Vermieter hat vollkommen Recht
Na ja, ohne handfeste Beweise, wer sich da genau am Eigentum und Besitz anderer Leute (Mieter) regelmäßig bedient, könnte der Vermieter wenigstens eine allgemeine Ansage machen oder etwas aufhängen, was explizit nochmal zum Ausdruck bringen würde, dass von fremdem Eigentum und Besitz ohne Einverständnis des Eigentümers und Besitzers und wenn keine anderen triftigen Gründe vorliegen - "DIE FINGER VON FREMDEM EIGENTUM UND BESITZ (VON ANDEREN MIETERN) ZU LASSEN SIND".

Er, der Vermieter, könnte also gar nichts weiter machen, stimmt auch nicht.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:25
@rhapsody3004
Ja das hätte er eigentlich auch mal machen können.
Denn es ist vor geschrieben das die Maschine unten im waschkeller zu stehen hat. Ansonsten hätte ich sie mit in die Wohnung genommen. Da passiert so viel etwas nicht.

Die frage ist ja was man dann macht wenn das jetzt alles nichts bringt.


2x zitiertmelden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:32
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Die frage ist ja was man dann macht wenn das jetzt alles nichts bringt.
Versuchen mit dem Vermieter zu sprechen, dass er auf eigentlich selbstverständliche Umstände trotzdem nochmal allgemein hinweisen soll, dass Gewisses zu unterlassen ist.

Besorg dir ein Schloss. Teste mal ohne Schloss erst mal, ob das weiter so geht. Stelle den Übeltäter notfalls, finde heraus, wer es ist, und halt ihm einen Vortrag.

Sollte er oder sie sich uneinsichtig zeigen, droh mit Vermieter und mit rechtlichen Konsequenzen hinsichtlich Besitzstörung und sogar mit § 1004 BGB.

Solche Androhungen, egal wie realistisch, wirken hoffentlich erst mal abschreckend. Tut dem allgemeinen Hausfrieden natürlich nicht gut, aber du bist ja nicht schuld, sollte er oder sie sich uneinsichtig zeigen und/oder das Ganze so weitergehen.

Ohne triftigen Grund oder ohne dein Einverständnis haben andere Mieter die Finger von "deinen" Sachen zu lassen. So einfach ist das!


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 15:37
Zitat von KalinalinaKalinalina schrieb:Die frage ist ja was man dann macht wenn das jetzt alles nichts bringt
Einen Zettel an die Waschmaschine hängen:
"An den netten Nachbar, der einfach meine Maschine benutzt und an meine Wäsche geht: ich möchte Sie freundlich darüber aufklären, dass ich eine ansteckende Hauerkrankung habe. Spätestens beim Auftreten von Juckreiz sollten Sie einen Facharzt für Dermatologie aufsuchen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Nachbarin ". 😄 Juckreiz garantiert


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

05.12.2019 um 17:17
@Kalinalina


Was mir gerade noch einfällt; solltest du jemals den Schuldigen oder die Schuldige ausfindig machen können, weise ihn auch daraufhin, ob er oder sie es lustig finden würde in der "Unterwäsche" fremder Menschen rumzuwühlen bzw. die überhaupt anzufassen.

Selbst mit normaler Kleidung wäre das schon unverschämt, aber explizit "Unterwäsche" stellt für mich rein persönlich noch mal ein höheres Maß dar.

Frag denjenigen oder diejenige, ob sie es lustig finden würden, wenn man ihnen so tief in die Intimsphäre eingreifen würde bzw. darin herumwühlen würde.



Viel Glück dir und hoffentlich klärt sich alles irgendwie auf und hört dann auch auf.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

06.12.2019 um 15:19
Ich danke euch allen für eure Antworten 😊.

Mal sehen ob nun Ruhe ist oder ob sich klärt wer es war.


Ich wollte euch allen noch ein schönen Nikolaus Tag wünschen.

Wenn es was neues gibt werd ich es schreiben.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

07.12.2019 um 17:14
@Kalinalina

Also, es ist sicher nicht ... aber da die Frage ist, was andere tun würden, ich würde wissen wollen wer es ist, ich würde ein Kamera mit Bewegungsmelder verstecken, gibt es heute schon gut und günstig.

Damit hätte man vermutlich dann den Täter. Fotos machen, ansprechen, schauen wie er drauf ist.

Und wenn es hart kommt, dann sag ich den "Kumpels" von den Outlaws Bescheid

001gal outlaws-miltenbergOriginal anzeigen (0,4 MB)


Und wenn die ihre Bekannten "informieren"

xvm01axs-71-40706906-ori-jpg

bekomme ich meine Wäsche Hand gewaschen, gebügelt und gut riechend ... :D


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

07.12.2019 um 18:48
@nocheinPoet
Nur brauchst du für eine Überwachungskamera in für alle Mitbewohner zugängliche Bereiche eine Zustimmung aller Mitbewohner und des Vermieters. Zudem muss eine Kameraüberwachung durch Schilder angekündigt sein. Und selbst wenn du die hast, müssen erst andere Maßnahmen wie regelmäßige Überwachungsgänge erfolglos gewesen sein.
Der Gesetzgeber ist da sehr bedacht auf die Privatsphäre der Mitbewohner und will Überwachungsmaßnahmen erst als letztes Mittel.

Selbst Türklingeln mit Kamera wie Ring sind in Mehrparteienhäusern problematisch.


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

08.12.2019 um 03:21
Bei mir wohnt auch so ein netter Herr im Eingang, der ist leicht Dement. Hat sich deshalb wohl auch nicht unter Kontrolle und kann die Türklinke nicht mehr greifen. Reisst Aufkleber ab die darauf hinweisen das man die Tür bitte leise schliesst, da wird erstrecht geknallt. Hier sind nur sechs Wohnungen, ich weiß wer es ist. Aber es bringt nichts etwas zu sagen, das hat der nach 2 Sekunden wieder vergessen... Vielleicht ist das ja bei dir auch der Fall? Weil der Herr ist sonst eigentlich immer freundlich^^


melden

Nachbarn gehen einfach an meine Waschmaschine

08.12.2019 um 14:20
@Fennek

Du weiß ich doch alles, und auf der Landstraße darf man nur 100 km/h fahren, und ich bin sicher, 50 % oder mehr reizen es bis 120 km/h aus. Vor allem bei breiten langen Straßen. Will nur sagen, klar ist das mit der Kamera verboten, ich rufe auch ganz sicher nicht dazu auf. Aber ich persönlich würde vermutlich in so einem Fall wohl dazu greifen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: