Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:43
@Bettman
Zuerst eher mit kleinen Mengen anfangen.
Zb nur 2 Stück von allem

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:45
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Wer weiss das schon.
Im Supermarkt steht ja auch nicht dass die Ware von da kommt.
Der Supermarkt bekommt allerdings massiven Mengenrabatt und besser Konditionen als du als Privatperson..besonders bei nur:
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Zuerst eher mit kleinen Mengen anfangen.
Zb nur 2 Stück von allem



melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wenn der User einen Onlineshop eröffnet, muss er auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden.
Es ist aber ein Unterschied ob ich ein paar selbstgemalte Bilder über eBay Kleinanzeigen verschachere und mir damit 50 € schwarz dazuverdiene oder ob ich mit ernster Gewinnerzielungsabsicht arbeite.


1x zitiertmelden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:48
Beispiele bei uns im Tutti, ähnlich wie Ebay-kleinanzeigen


Screenshot 20200503 164643 com.alibaba.aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aliexpress

Screenshot 20200503 164603 ch.tuttiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tutti

Da steht auch niergends dass es von Aliexpress kommt.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:48
@Bettman
Aber bei der Eröffnung eines Onlineshops auf eigener Website, und davon sprach der User hier, ist die Absicht Gewinne zu erzielen offensichtlich.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:50
Ich möchte zuerst mit kleine Mengen anfangen, um zu schauen ob ich die verkaufen könnte und ob es sich lohnen würde mehr zu bestellen.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:51
@Natsuki

Bitte bedenke das fast alle Figuren die so günstig auf Aliexpress und Konsorten angeboten werden illegale Kopien sind.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:53
@Natsuki

Und übrigens die beiden Figuren sehen nur auf den ersten Blick gleich aus.
Wenn du genauer hinschaust wirst du sehen das die günstigere auch eine bescheidenere Qualität hat.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:53
@Nerok
Ich weiss, aber kommt nicht auch das Zeig von da und man kauft es doch auch auf Messen.

Möchte auch andere Sachen verkaufen zb Dekorationen, Anime-Taschen etc.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:54
@Nerok
Woher kann ich mir da sooo sicher sein.


1x zitiertmelden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:54
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Woher kann ich mir da sooo sicher sein.
Vergleich mal die Krone, Haare, Augen und Finger.

Du siehst einen massiven Qualitätsunterschied.


1x zitiertmelden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:56
Zitat von BettmanBettman schrieb:Kleinanzeigen verschachere und mir damit 50 € schwarz dazuverdiene oder ob ich mit ernster Gewinnerzielungsabsicht arbeite.
Was die Sache schon komplizierter macht. Eine Kostenrechnung zu erstellen wäre da auch nicht schlecht, sonst hat man am Ende womöglich sogar weniger eingenommen als ausgegeben.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:57
@Nerok

Aber bemerkt das überhaupt jemand. Du hättest es auch in Asien kaufen können.


2x zitiertmelden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 16:57
@Pallas
Das ist klar


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 18:44
@Natsuki
Vielleicht ist es besser, wenn du erst einmal ein paar Produkte einkaufst und versuchst die Sachen auf Messen zu verkaufen.
Dabei kannst du Erfahrungen sammeln und direkt sehen, wie Kunden reagieren.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 19:25
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Aber bemerkt das überhaupt jemand. Du hättest es auch in Asien kaufen können.
Mit der Einstellung würde ich sowieso keinen Shop führen und noch weniger bei dir einkaufen.
Wie @Nerok schon sagte kannst du ja nicht einfach billige Fakes verkaufen und damit dann noch Gewinn machen wollen.
Da gibt's mit Sicherheit auch jede Menge Copyrightverletzungen.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 19:51
Zitat von NerokNerok schrieb:Vergleich mal die Krone, Haare, Augen und Finger.

Du siehst einen massiven Qualitätsunterschied.
Ich seh massiv besseres Licht.


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 20:34
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Aber bemerkt das überhaupt jemand.
Ich gucke mir grundsätzlich auch noch andere angebote eines Anbieters bei ebay kleinanzeigen an. Nur um zu sehen, was er noch so hat und was das so für'n Typ ist. Viele, die ich kenne, machen das auch.
Das würde man also sehr sehr schnell merken


melden

Eigenen Online-Shop per Webseite erstellen?

03.05.2020 um 22:38
Ware im Ausland einzukaufen und mit Gewinn im Inland weiter zu verkaufen kann durchaus gewinnbringend sein. Der Vater einer Schulkollegin hat das damals mit US-Comics gemacht und sich so neben seinem eigentlichen Job noch etwas hinzuverdient. Wichtig ist allerdings folgendes:

1. Man muss in größerer Menge einkaufen. Nicht zwangsläufig auf ein einzelnes Produkt herab gerechnet, aber auf jeden Fall auf die Gesamtlieferung, die man von einem Händler bezieht gesehen. Damit man den Versand nur einmal bezahlt. Mit eingepreist werden müssen natürlich auch etwaige Zölle. Der Versuch, zig einzelne Figuren von zig unterschiedlichen Händlern aufzukaufen, wird einen nicht weit bringen

2. Man muss die Ware in einer vernünftigen Qualität bereit stellen. Nichts bricht einem im modernen Online-Handel schneller das Genick als eine Ansammlung schlechter Bewertungen.

3. Im besten Fall hat man natürlich ein Abo-System, mit dem man vorab den Mengenbedarf planen kann. Funktionier sicherlich ganz gut mit Mangas, Animes, eher schlechter mit solchen Figuren oder Taschen. Es sei denn, man stellt Lootboxen zusammen.

Ganz generell scheint es hier aber bereits an den Basics zu scheitern, unter anderem an der Bezugsquelle. Ich würde mich z.B. erst mal kundig machen, ob es auch seriösere Quellen als Alieexpress gibt, das ist zumindest für mich nämlich, ähnlich wie solche Seiten wie wish, ein Ort, an dem man eventuell bekommt, was man möchte, sehr viel öfter aber auch einfach irgendwelchen Ramsch angedreht bekommt. Den kann man nicht ehrlich an die Leute bringen wollen, zumindest dann nicht, wenn nicht nur Geldgier, sondern auch Leidenschaft für die Ware hinter dem Projekt stehen.

Teilweise gibt es ja sogar extra spezialisierte Zwischenhändler. Kenne ich so vom Verkauf von Büchern. Die wenigsten Buchhandlungen beziehen ihre Ware direkt vom Verlag, sondern zumeist vom Zwischenbuchhandel. Der nimmt die Ware in einer so großen Menge ab, dass er einen ordentlichen Rabatt vom Verlag bekommt und gibt einen Teil davon an die Buchhandlungen weiter, die wiederum verkaufen zum Preis, der auf dem Buch drauf steht.

Aber auch die rechtliche Situation will bedacht werden und mit Marketing sollte man sich auch ein bisschen auskennen, sonst hat man am Ende einen schicken Online-Shop, aber niemand weiß, dass es ihn gibt.

Wahrscheinlich solltest du dir mal dieses Buch zu Gemüte führen, ein bisschen investieren wirst du sowieso müssen: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/gil-lang/erfolgreicher-online-handel-fuer-dummies/id/9783527716838


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Minecraft Admin Rechte
Helpdesk, 13 Beiträge, am 23.12.2017 von SilentStorm85
SilentStorm85 am 03.12.2017
13
am 23.12.2017 »
Helpdesk: iTunes oder Amazon?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 26.08.2016 von Negev
Negev am 26.08.2016
13
am 26.08.2016 »
von Negev
Helpdesk: amazon japan
Helpdesk, 5 Beiträge, am 29.03.2015 von SKlikerklaker
MissLee am 29.03.2015
5
am 29.03.2015 »
Helpdesk: SMS online empfangen
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.11.2013 von Bodo
-BlackGhost- am 29.10.2013
16
am 08.11.2013 »
von Bodo
Helpdesk: Filescanner Online (mit Strings)
Helpdesk, 3 Beiträge, am 21.09.2013 von ericssoN
ericssoN am 21.09.2013
3
am 21.09.2013 »