Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

gesperrtes youtube video

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Youtube, Gesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brendol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 14:21
youtube beinhaltet ein video, welches "nicht verfügbar" ist. Ein grund wie zb urheberrecht wird nicht erwähnt. Man sieht aber die daumen hoch/runter sowie die videobeschreibung, heißt das dann es ist nur in DE gesperrt oder ist evtl auf privat gestellt? Wie kann man solche sperren am besten umgehen? Bin technisch leider nicht sehr versiert, vielen Dank


3x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 14:29
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Wie kann man solche sperren am besten umgehen?
Nicht nur das Umgehen einer solchen Sperre ist unzulässig, sondern auch die Anleitung/Beratung diesbezüglich. Da wirst du wohl keine Antwort drauf bekommen, also nimm es so hin wie es ist.


1x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 14:44
Es gibt sogar noch andere Videoseiten, schau mal woanders. ;)


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 14:51
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Wie kann man solche sperren am besten umgehen?
Gar nicht.
Zitat von BrendolBrendol schrieb:youtube beinhaltet ein video, welches "nicht verfügbar" ist
Eines? Hunderte! Das kann von YT unzugänglich geschaltet worden sein aufgrund Regelverletzungen etc.
Welches Video meinst du denn? Schick mal nen Link :D


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 16:34
Zitat von BrendolBrendol schrieb:heißt das dann es ist nur in DE gesperrt oder ist evtl auf privat gestellt?
Wenn es für bestimmte Länder gesperrt ist kannst du via VPN das umgehen. Der Browser Opera hat sogar einen eigenen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nicht nur das Umgehen einer solchen Sperre ist unzulässig
Bullshit


1x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 16:51
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Bullshit
Schön wärs ja, aber leider stellt die Gesetzesbegründung zu § 95 a UrhG (BT-Drucks. 15/38, S. 26) eindeutig fest:
Der Begriff der Dienstleistung kann nach dem Schutzzweck der Norm auch Anleitungen zur Umgehung mit einschließen.
Das heißt, wenn ein Rechteinhaber seine Rechte durch technische Maßnahmen schützt, dürfen diese Maßnahmen nicht umgangen werden, das Verbot schließt dabei Anleitungen zum Umgehen mit ein.


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 16:55
Dennoch kann jeder frei seine VPN nutzen, außerdem reden wir hier von Länder basierten IP sperren. Keine Ahnung wo du die jetzt Gesetze hernimmst, ist Unsinn


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 16:59
Früher, also als Allmy noch Werbeeinnahmen generierte, wäre dein Beitrag bereits ein Verstoß gegen §95a III UrhG gewesen.
Das ist beispielsweise bei Computerzeitschriften, gewerblichen Webseiten oder Blogs mit Werbeeinnahmen denkbar. Geben diese eine Anleitung, liegt ein Verstoß gegen §95a III UrhG vor. Ein bloßer Informationsaustausch zwischen Privatleuten fällt jedoch nicht darunter
https://www.pcgameshardware.de/DRM-Kopierschutz-Thema-235362/Tipps/Kopierschutz-bei-Spielen-Filmen-und-Musik-1022881/

Tja, womöglich ist das heute ja anders, da dies als "Informationsaustausch" zwischen Privatleuten gewertet werden kann, und Allmy daran nix verdient. Wer weiß das schon... :)


1x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 17:05
Na ja , viele gehen mit einem Proxiserver ins Internet. Wenn der ein anderes Land simuliert kann man es ja auch sehen.
Sind deshalb Proxis auch illegal ?


1x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 17:09
Ne eben nicht. Keine Ahnung was Herr peterle sich denkt hier den großen Anwalt zu spielen während wir uns in Grauzonen bewegen.


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 17:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Sind deshalb Proxis auch illegal ?
Das ist derzeit noch umstritten. Da sich Proxi-Sperren sehr leicht umgehen lassen, sind viele Juristen der Ansicht, dass mangels eines wirksamen Schutzes der Einsatz legal ist. Das bezieht sich jedoch nur auf das Umgehen der Sperre.

Was dabei jedoch gern vergessen wird, es liegt zudem auch ein Verstoß gegen die AGBs der Betreiberseite vor, und je nachdem wo die ihren Sitz haben, kann eine juristische Auseinandersetzung sehr unangenehm werden. :D

Besser ist es also, man lässt die Finger von Dingen, die für diese Finger nicht bestimmt sind.


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 17:41
Hier wird das auch nochmal bestätigt, die Nutzung von Proxis wird offenbar nicht geahndet (was nicht zwingend heißt, dass es auch legal ist).

Youtube: Streaming / Umgehung von GEO-Sperren / Proxy-Server - Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Köln
Streaming / Umgehung von GEO-Sperren / Proxy-Server - Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE Köln



melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 18:03
Screenshot 20200707 180213 com.google.anOriginal anzeigen (0,5 MB)


Easy going. Bevor jemand denkt er macht was illegales. VPN North hat ja bloß 1 Jahr lang Werbung gemacht. Wer kennts nicht.


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 18:34
@Eiskalt

Ist ja auch nicht so das gerade jetzt in HomeOffice Zeiten so gut wie jede größere Firma ein VPN benutzt.. :D


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 18:57
google das doch wie man das umgeht. @Brendol


melden

gesperrtes youtube video

07.07.2020 um 19:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das ist beispielsweise bei Computerzeitschriften, gewerblichen Webseiten oder Blogs mit Werbeeinnahmen denkbar. Geben diese eine Anleitung, liegt ein Verstoß gegen §95a III UrhG vor. Ein bloßer Informationsaustausch zwischen Privatleuten fällt jedoch nicht darunter
https://www.pcgameshardware.de/DRM-Kopierschutz-Thema-235362/Tipps/Kopierschutz-bei-Spielen-Filmen-und-Musik-1022881/
Ich les das jetzt erst! Sag mal hast du überhaupt Ahnung davon? Wir reden hier nicht von Cracks oder file sharing etc.

Hauptsache irgendeinen random post abgesetzt mit einem absolut nicht zum Thema passenden link?


melden

gesperrtes youtube video

08.07.2020 um 01:42
@Brendol

1.Google öffnen
2. VPN+Download eingeben und Suche starten
3. beliebiges Tool runterladen
4. Tool/VPN installieren
5. Spaß haben

Dank mir später.


melden

gesperrtes youtube video

08.07.2020 um 09:11
Wenn ich mir überlege, welche Videos in Deutschland gesperrt sein könnten und in Amerika unter freedom of speech laufen, will ich gar nicht mehr wissen, was das für ein Video sein könnte.


1x zitiertmelden

gesperrtes youtube video

08.07.2020 um 10:05
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn ich mir überlege, welche Videos in Deutschland gesperrt sein könnten und in Amerika unter freedom of speech laufen, will ich gar nicht mehr wissen, was das für ein Video sein könnte.
Kann auch einfach Musik oder Nachrichten sein.


melden

gesperrtes youtube video

08.07.2020 um 10:14
Natürlich, kann alles mögliche sein. Wobei, ich dachte das Gema-Problem wäre so halbwegs gelöst.


1x zitiertmelden