Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolg auf Youtube

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Youtube, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 14:49
Tag,

wollte mal fragen ob es hier User gibt die einen erfolgreichen bzw. relativ erfolgreichen Youtube-Account besitzen und was deren Weg und Strategie zum Erfolg war/ist (in groben Zügen)

Ich frage mich nämlich wie und warum manche quasi über Nacht zum "Star" werden und wieso manche die wirklich was reinstecken kein Erfolg haben.

Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 14:52
Ich weiss nicht ob 82 Abonnenten "erfolgreich" ist..
Zitat von slubberslubber schrieb:und was deren Weg und Strategie zum Erfolg war/ist (in groben Zügen)
Meine Videos in Foren und auf Facebook Posten, auf videos von anderen konstruktive kommentare hinterlassen(keine werbung)..ende.
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich frage mich nämlich wie und warum manche quasi über Nacht zum "Star" werden
entweder weil eine sparte mit super wenig leuten bedient wird
oder weil es einen "push" von einem größeren gab
oder oftmals traurig aber wahr, weil die person weiblich ist und eine facecam hat.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 14:54
Gute Ausstrahlung haben, einen YT Channel machen mit einer brandneuen Idee oder eine, die noch nicht viele haben, überzeugend sein, unterhaltend sein.
So sein, dass man im Gedächtnis bleibt, dass man sich gerne noch mehr Videos anschaut und so, dass man seinen Freunden auch mal gerne erzählt "Schau mal, ich hab das und das gesehen, das musst du dir auch mal anschauen!"

Nein, ich habe keinen Channel, aber ich denke, dass es so laufen könnte ;D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:32
mein channel existiert nach über 8 jahren noch, das ist für mich erfolg genug. vonwegen "urheberrechte" und bla, läuft man schneller in ne faust als man sich vorstellt.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:50
Also, für das allgemeine Verständnis: Mit recht erfolgreich meine ich ab 5000 Abonenten.

Ich betreibe zur Zeit ein wenig Feldforschung zu dem Thema, deswegen frage ich auch hier. Habe das Equipment und einen Greenscreen und suche sozusagen nach dem Schlüßel zum Erfolg.
In diesem Kontext wollte ich die Diskussion hier starten.

Ich denke Ausstrahlungstechnisch wirds nicht so das Problem sein. Generell denke ich das Youtuber (die Großen) alle eine Art Marke sind, womit sie sich quasi selber vermarkten. Argh, was für ein Satz.

ich stelle mir gerne die Frage wie man soweit kommen kann..


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:51
@slubber
Titten in der Thumbnail
Titten in der Thumbnail, dasd führt zum erfolg
(kein witz, das ist wirklich so)


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:52
@Ferraristo
Jap, ich hab mir auch schon überlegt das es Frauen leichter da haben, einfach weils Frauen sind und vielleicht noch gut aussehen. :D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:54
@slubber
Titten und Animemädchen
am besten sogar zusammen in der Thumbnail, egal obs zum inhalt des videos relatiert ist :D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:54
Englisch sprechen, wiedererkennungswert.

YouTube hat sogar nen Guide veröffentlicht der auf deren Beobachtungen aufbaut, was Leute anzieht.

http://www.youtube.com/yt/creators/first-upload.html


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:55
@fregman
Aye Du meinst dieses Creatorbook oder?
Ansonsten muss ich mir das auch mal ansehen. Ist halt von beiden Seiten interessant: wenn man Youtuber werden will und wenn man Youtube generell dem TV vorzieht.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:55
@fregman
dein video geht nichT :D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:56
@Ferraristo

War kein Video wurde von Allmy nur falsch erkannt.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:56
@Ferraristo
Leider kann ich nicht Zeichnen.....aber meine Freundin könnte "ihren Teil" beisteuern. :D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 16:59
@slubber

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Youtubevideos machen um erfolgreich zu werden früher oder später zum scheitern verurteilt ist.

Viele unterschätzen die Arbeit die dahinter steckt, daher musste da schon drin stecken. Erzeuge regelmässig Content, versuch englisch zu sprechen und am besten spiele Spiele bei denen du dir in die Hose kackst.

Als ich noch gestreamt habe war meine Weicheiart wohl am beliebtesten bei dieses Schockerdrecksdingern :D


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:02
Ich glaube sowas hält mein Herz nicht aus. Außerdem denke ich das bei so Zockersachen der Markt überschwemmt ist. Ich habe viele Ideen und Scripts hier liegen. selbst wenns nur bis 500 Abos geht ist das die Arbeit schon wert.

Wie viele Abos hattest Du denn ungefähr?
@fregman


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:06
@slubber
was ist den der lohn" der arbeit? die paar mark fuchzig von yt?


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:07
@slubber

Gar keine, damals hab ich nur über justin.tv und twitch gestreamt, ich war nie wirklich erfolgreich, aber mir gefiel eher, dass andere Leute wegen mir lachen bzw. mitfiebern konnten.

Ich würd dir raten einfach loszulegen, am Anfang wird dein Zeug kacke sein aber nach und nach wirds besser. Wenn du dich mit den großen Youtubern misst, wirste keine Motivation haben, die haben jedoch alle mit scheisse angefangen.

Und bitte spam nicht die Commentsection der großen Channel voll :D

@mrhanky

Du unterschätzt offensichtlich was YouTube zahlt. Wenn du im Partnerprogramm drin bist, kannste ziemlich gut verdienen.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:09
@fregman


Jup ich halte das wie Du. Bin eher darauf aus die Leute zu belustigen/informieren whatever. Meinem Geltungsdrang ein wenig nachzukommen und wenn ich dabei ein paar Menschen erreiche habe ich Glück.
@mrhanky
Bin bereits im Partnerprogramm aber eher aus Zufall.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:10
@fregman

nö ich weiß sogar recht gut was die zahlen, als null nummer (und das sind die meisten) kriegst du ein appel und ein ei.

@slubber
ich bin dank einiger weniger erfolgreicher videos ebenfalls im partnerprogramm (gewesen) und hab daher durchaus im blick was rüber kommt.


melden

Erfolg auf Youtube

22.07.2014 um 17:17
@mrhanky
Das Partnerprogramm ist einfach interessant. Nicht des Geldes wegen aber ich meine man wird auch eher gefeatured gell?
Geld ist nicht die Motivation. Dann würde ich lets plays machen mit tausenden Videos und jedes einzelne monetarisieren. Habe auch das Glück das eine Person aus meinem Bekanntenkreis relativ erfolgreich mit YT ist (~85.000 Abonenten) Das könnte einen Kanalspush geben und ein paar Leute anlocken. Und wenn die Resonanz dann noch postiv ist, ist das doch cool.
:)


Anzeige

melden