Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druckerproblem, drucken mit Versatz

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drucker, Versatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 16:21
Hallo ihr Lieben,
vielleicht hab ich ja hier das Glück und mir kann geholfen werden.

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Laser MFP 135 wg) .
Der Drucker ist neu und entsprechend eingerichtet und druckt soweit auch ohne Probleme allerdings druckt er einige Seiten mit einem Versatz den ich mir nicht erklären kann siehe Bilder.

Ich benötige den Drucker um Schnittmuster zu drucken die dann entsprechend aneinander geklebt werden. Gedruckt werden die Schnittmuster auf 100% das Testquadrat ist 4cm so wie es sein muss aber eben mit einem Versatz. Zunächst dachte ich das eventuell einige Blätter schief eingezogen werden dies kann ich aber ausschließen. Mit meinem alten Drucker und dem gleichen Notebook hatte ich diese Probleme nicht.

Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll .

Wäre super lieb wenn jemand einen Tip hat

20201130 140624Original anzeigen (2,7 MB)

20201130 140802Original anzeigen (2,7 MB)

20201130 141010Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 18:17
@Rolex


Schwer zu sagen, bezieht sich der Versatz immer auf den oberen Rand ?

Was für ein Dateiformat hat die Vorlage, bzw aus welchem Programm heraus druckst du ?

Kann am Einzug der Blätter liegen oder an den Einstellungen des Druckertreibers


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 18:24
@flipperonline

Der Versatz ist mal oben mal unten. Mein Laptop ist ein Mac Book.

Ich drucke entweder mit der HP App oder eben direkt aus den Dokumenten hab bisher beides getestet.
Das Format ist PDF, die Blätter liegen akkurat im Fach .
Was mich stutzig macht ist, dass mein Kontrollkästchen die korrekte Größe hat.


1x zitiertmelden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 18:48
@Rolex
Zitat von RolexRolex schrieb:Der Versatz ist mal oben mal unten
Es sind also mehrere PDFs die jeweils eine Seite beinhalten ?

ist das Verhalten reproduzierbar ? Also ist der Versatz immer an der selben Stelle wenn du das Dokument mehrfach druckst ?


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 18:49
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-laser-mfp-130-printer-series/24494378/model/27767184

Unten rechts bei dieser Seite erscheint ein Virtual Agent (Benötigen Sie Hilfe?)
Dort das Problem schildern.

Schau mal nach welche Auflösung beim Drucker eingestellt ist, dort auf Normal stellen.
"Öffnen des Fensters Druckeinstellungen"



Überlagerung ab Seite 82
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06289257


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 18:51
Kannst du mal versuchen die Blätter jeweils einzeln zu drucken, also erste Seite des PDFs, dann die zweite Seite des PDFs

Ich vermute so wie @DonFungi ein Problem/Fehler des Druckertreibers


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 20:44
Also ich hab jetzt alles mögliche Versucht und check das Problem nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
Hab über HP Smart geguckt es scheint keinen aktuellen Treiber zu geben, jedenfalls kann ich über die App an dem Punkt nichts wählen.
Ich habe noch mal geguckt, ob die Arretierung vom Papierfach korrekt sitzt, habe die Blätter einzeln gedruckt ohne entsprechendes Ergebnis.
Eben habe ich noch mal ein Schnittmuster gedruckt ,was ich vor längerer Zeit schon mal benutzt habe da stimmte alles, und das verwirrt mich jetzt noch mehr.


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 20:50
könnte auch am PDF liegen.
Wenn es nur bei dieser Vorlage auftritt, einfach unter unerklärliche Phänomene abhaken und vergessen.


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

30.11.2020 um 22:13
Ja wäre super wenn es so wäre dann ab dafür, aber es sind auch noch andere betroffen.
Ich hab jetzt beim Mac das neue Betriebssystem durchlaufen lassen ,das stand eh an und morgen nach der Arbeit seh ich mir das ganze noch mal an.


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

05.12.2020 um 18:54
Das ganze war nun komplizierter als gedacht. Der Drucker musste getauscht werden🧐

Danke an alle 😘
Thread kann dann auch zu !


melden

Druckerproblem, drucken mit Versatz

06.12.2020 um 10:10
Besten Dank für die Rückmeldung


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Multifunktionsdrucker
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.02.2020 von Draconier
Draconier am 17.02.2020
9
am 18.02.2020 »
Helpdesk: Druckerproblem
Helpdesk, 51 Beiträge, am 08.05.2019 von sunporn63
BlackPearl am 19.05.2012, Seite: 1 2 3
51
am 08.05.2019 »
Helpdesk: Neuen Ecotank Drucker!
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.06.2018 von stanmarsh
Natsuki am 19.06.2018
3
am 19.06.2018 »
Helpdesk: WiFi Drucker mit Wlan verbinden
Helpdesk, 38 Beiträge, am 06.08.2013 von joheiw
Saturius am 30.06.2013, Seite: 1 2
38
am 06.08.2013 »
von joheiw
Helpdesk: Drucker "druckt" ohne zu drucken
Helpdesk, 19 Beiträge, am 12.07.2012 von asyn
cebrax am 05.07.2012
19
am 12.07.2012 »
von asyn