Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatische Bildgrößenanpassung bei Remote-Desktop funktionslos

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auflösung, Remote Desktop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Automatische Bildgrößenanpassung bei Remote-Desktop funktionslos

10.02.2021 um 11:41
Habe es mal versucht in den Titel zu drücken.

Ich arbeite sehr viel mit Remote Desktops unter Windows. Unter Android geht es sogar übers Handy, ein Win10 auf dem Handy, da schaut der eine schon mal sehr irritiert. :D

Egal, normal ist es so, ich mache den auf, bekomme ein Fenster, den kann ich größer und kleiner machen, und wenn ich das in der Größe ändere, passt er den Bildschirm an. Heißt, ich habe keine Scrollbars an den Seiten. Vollbild geht klar auch.

Aufmal will er aber nicht mehr, mach ich das Fenster kleiner, bekomme ich die Scrollbars an den Seiten, was ich echt uncool finde. Auch weil ich ja weiß, es geht anders.

Habe nicht wirklich wo was verstellt, weiß auch nicht nach was im Netz ich da genau suchen sollte, bisher jedenfalls nichts gefunden.

Hat wer von Euch da eventuell eine Idee, oder gar die Lösung?

Mir war mal was früher oder so, mit Treibern ... aber das war wohl bei VMware ...


melden

Automatische Bildgrößenanpassung bei Remote-Desktop funktionslos

10.02.2021 um 16:14
Die Auflösung des Bildschirms bei RDP ist normalerweise immer gleich der Auflösung des Clients.

Wenn du mit RDP von Android aus zugreifst bestimmt die App die Auflösung.

Es sind also mehr Infos nötig um dir zu helfen. Betriebssystem des Clients und Version des RDP Clients.


1x zitiertmelden

Automatische Bildgrößenanpassung bei Remote-Desktop funktionslos

10.02.2021 um 19:07
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Die Auflösung des Bildschirms bei RDP ist normalerweise immer gleich der Auflösung des Clients.
kann ich so bestätigen.

Wie es allerdings in Verbindung mit Android aussieht, kann ich nicht sagen, da ich das irgendwie noch nie ausprobiert habe

Aber selbst wenn ich mich im VMware auf virtuelle Hosts (ca. 1500 VMs) schalte passt das öfter mal mit den Auflösungen nicht. Aber da habe ich mir noch nie groß Gedanken gemacht, da ich das Fenster einfach größer ziehe :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit Auflösung im Spiel!
Helpdesk, 7 Beiträge, am 24.07.2014 von Mindslaver
Mindslaver am 22.07.2014
7
am 24.07.2014 »
Helpdesk: Sony Vaio Notebook: Alte PC Spiele im Breitbild-Format spielen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.07.2011 von Chesspower
Chesspower am 15.07.2011, Seite: 1 2
22
am 18.07.2011 »