Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Auflösung im Spiel!

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Problem, Auflösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Auflösung im Spiel!

22.07.2014 um 17:56
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Und zwar habe ich heute erneut Assassins Creed Black Flag installiert. Ging alles ganz gut!
Das Problem ist aber, dass die Auflösung des Spiels begrenzt ist auf 800x600 bei 60Hz und ich keine höhere Auflösung anwählen kann. Dementsprechend sieht das Spiel sehr "verschwommen" aus. Der Desktop hat eine Standartauflösung von 1600x1200.
Als Grafikkarte habe ich in diesem PC die Raedon 7850. Ich habe die Treiber der Grafikkarte deinstalliert und erneut installiert, dass Problem besteht weiterhin.
Ich habe Assassins Creed 3 getestet, dort ist das gleiche Problem. Die Auflösung kann nicht höher als 800x600 eingestellt werden.
Crysis 2 und Assassins Creed 2 laufen allerdings ganz normal unter höheren Auflösungen.

Kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann?

Betriebssystem: Windows 7, 64-bit-Version, SP1.

Für weitere Infos einfach fragen!

Anzeige
melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Auflösung im Spiel!

22.07.2014 um 18:01
hmm das riecht nach amd / ati treiberproblem .. kp ... versuch mal eine ältere graka-treiberversion zu verwenden

guggst du hier: Dreckige AMD treiber probleme seit langer langer zeit!

btw, eigentlich gehört sowas in den bereich helpdesk ;)


melden

Problem mit Auflösung im Spiel!

22.07.2014 um 18:31
Nun kam das Problem, das im Spiel die Auflösung "Undefined" war? oO


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Auflösung im Spiel!

23.07.2014 um 17:31
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nun kam das Problem, das im Spiel die Auflösung "Undefined" war? oO
nun ?

mit einer älteren treiberversion ? (wenigstens mal eine fehlermeldung ... )

solche meldungen lassen auf relativ gar nichts schließen ^^ (aber das liegt nicht an dir mindslaver)

aber ich hab mal gesucht ..
in der hoffnung etwas zu finden ... naja, es kann halt so einiges sein ... eventuell bietet ubisoft auch mittlweile einen patch an ...
taterbef
11-26-2013, 03:34 PM
SOLUTION for "crash at first video at startup"
1. RENAME \Ubisoft Game Launcher\savegames\<some folder>\441
to something, but dont delete, its your saves of AC4!!!
2. TURN OFF sync with cloud.
3. Start AC4 but without saves :mad:
Aaray
11-26-2013, 04:14 PM
@ Taterbef: That is the SOLUTION.
@ all: Dont listen to other stupid ways to solve this problem. Update your Driver, make sure, that you meet the requierements, press alt+tab. Those "advices" are as good as the advice "check, if your are breathing. It might be, that you are dead and that is why you cannot play".

Taterbef found the solution. Unfortunately, you cannot play with your savegame. So, its just a partial solution.

@Ubisoft: Fix this now! Its your fault, that it doesnt work anymore, although it worked the first 2 or 3 days!
djajo
11-26-2013, 04:17 PM
Today I played but... Before started game you must install card driver and don't restart pc. Then game works. I think that they will repair that bug soon.
Silberfang777
11-26-2013, 04:54 PM
None of the above options works for me still waiting for support feedback.
quelle: http://forums.ubi.com/archive/index.php/t-810031.html (Archiv-Version vom 22.08.2014)


naja ... muss also nicht unbedingt gehen ...

dann noch das hier:
RIP9975
07-09-2014, 12:25 PM
It seems that some of the game files were corrupted,
and this is what I did to fix it please share with every one:

1- Run Uplay
2- press on Games (top left of uplay GUI).
3- Select (Assassin Creed IV)
4- on Play Singleplayer button press the down arrow and select verify game files it should show you a repair button after checking all game files press it and it will fix the problem.
5- do the same on Play Multiplayer just in case

this was what I tried and it works ........ enjoy the game!
thanks


I tried it several times didnt work , maybe I need to do that more times...
quelle: forums.ubi.com/archive/index.php/t-810031-p-3.html?s=0415bc534cca3b98a2879898afe4eaab


wenn das mit dem spieledateien wirklich stimmt.
vor dem versuch unbedingt eine dateisystemprüfung machen.
geht so:
windowstaste+r --> "cmd" (im ausführen dialog eingeben) --> "enter"
in dem "dos" -fenster:
"chkdsk /r"
mit "J" bestätigen
dann:
"shutdown -r -t 00" <-- führt einen neustart durch, damit die dateisystemprüfung durchgeführt werden kann . (vorsicht: kann zu datenverlust führen, alle befehle ohne "" )

hmm, dann würde ich das spiel auf den neuesten stand bringen und eventuell diese lösung von RIP9975 antesten ...

wenn das immer noch nicht geht...
hmm
alle treiber updaten, also chipset, sound, graka, alle sicherheitsrelevanten win sicherheitsupdates (per hand mal anahuen)

allerdings befürchte ich, dass es selbst dann nicht funzt ...


naja und das hab ich noch gefunden, was auch halt auf ein update des spiels verweist ...
ist atm ... ich sags mal so: schwierig
:D


melden

Problem mit Auflösung im Spiel!

23.07.2014 um 20:35
@iwok

Nun funzt es. Habe das System gekillt und neu aufgezogen...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Auflösung im Spiel!

23.07.2014 um 20:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nun funzt es. Habe das System gekillt und neu aufgezogen...
hast du formatiert ?
wenn ja, war es höchstwahrscheinlich ein dateisystemfehler ...


melden

Problem mit Auflösung im Spiel!

24.07.2014 um 06:56
@iwok

Jop, die Partition, wo Windows drauf war, habe ich formatiert und dann gelöscht und dann neu druaf installiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Was bzw. welche Datei, muss ich haben?
Helpdesk, 65 Beiträge, am 16.01.2022 von Schubiack
Phantom_773 am 23.12.2021, Seite: 1 2 3 4
65
am 16.01.2022 »
Helpdesk: Problem mit dem WLAN
Helpdesk, 12 Beiträge, am 22.03.2019 von geisterhand
Ciela am 16.03.2019
12
am 22.03.2019 »
Helpdesk: Ebay Problem Thread
Helpdesk, 16 Beiträge, am 08.01.2018 von Topper_Harley
Travel87 am 06.10.2013
16
am 08.01.2018 »
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »